Jump to content

Fuji XT-5 Lieferzeit


Michael2603

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 25 Minuten schrieb Kaius:

Ich hatte mal bei Calumet angerufen, da ich als Gast über Paypal bestellt hatte und kein Status online erfragen kann.

Er meinte erst.. die ist noch nicht verfügbar und kann noch ein Monat dauern, daraufhin habe ich gesagt das die Kamera morgen eigentlich offiziel verfügbar ist...

Er sagte dann.. "ich kann noch nicht sehen ob die Kameras da sind, auch wenn sie schon da sind, sehe ich das in meinem System nicht"

 

Angeblich habe ich als 40ter bestellt und 70 Kameras haben sie wohl von der XT5 geordert... mal sehen ob Fuji überhaubt soviele liefert.. und die Frage ist wann.

Aber die Intransparenz von Calumet finde ich irgendwie altmodisch

Der Fall von foto Erhardt ist sehr ähnlich.

Er sagte"Dennoch ist dieser ohne Gewähr, da wir nicht sagen können, ob und wie viel Ware wir erhalten werden. Daher wird der Termin weiterhin offen gehalten."

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, mal sehen wie schnell Calumet ist. Ich habe meine X-T5 auch bei ihnen bestellt. Die besten mit ihrem Onlineshop sind sie wahrlich nicht. Ich hatte mal eine 3d Spezial-Linse bei ihnen bestellt. War laut Webseite ohne Probleme lieferbar. Nach 4 Monaten von keiner Spur dieses Objektives habe ich Calumet kontaktiert. Zum Zeitpunkt meiner Bestellung war dieses Objektiv schon ca. 2 Jahre lang nicht mehr lieferbar (aber  das habe ich erst selbst heraus finden müssen)...

Warum habe ich dann die X-T5 bei Calumet bestellt? Es gibt dort eine Aktion für Capture One Pro 23. Und dieses benötige ich, da ich sowohl eine X-T5 als auch eine GFX 50S II verwende. Zwei Capture One Express parallel möchte ich nicht installieren. Capture One ist aus meiner Sich für die Fujis einfach der beste RAW Konverter.

bearbeitet von carlosdivega
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb carlosdivega:

Hi, mal sehen wie schnell Calumet ist. Ich habe meine X-T5 auch bei ihnen bestellt. Die besten mit ihrem Onlineshop sind sie wahrlich nicht. Ich hatte mal eine 3d Spezial-Linse bei ihnen bestellt. War laut Webseite ohne Probleme lieferbar. Nach 4 Monaten von keiner Spur dieses Objektives habe ich Calumet kontaktiert. Zum Zeitpunkt meiner Bestellung war dieses Objektiv schon ca. 2 Jahre lang nicht mehr lieferbar (aber  das habe ich erst selbst heraus finden müssen)...

Wenn ich das lese, hätte ich doch lieber woanders bestellt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Kaius:

Wenn ich das lese, hätte ich doch lieber woanders bestellt. 

Ist leider ne Apotheke, wo der eine nicht weiß was der andere in der Filiale bestellt hat. Ich würde aufgrund dessen nicht im Onlineshop von Calumet, auch nicht vor Ort bestellen, sondern nur Ware ordern welche in einer Filiale von Calumet im Bestand vorhanden ist. Calumet hängt hat meiner Erfahrung nach was Bestellzeiten angeht einigen Mitbewerbern erheblich hinterher. Aber viellicht hast Du ja Glück und sie können Dich doch schnell beliefern.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Snapper:

Meine Güte.....die T5 wird schon kommen. Ist ja nicht so, dass du nix zum fotografieren hättest 🙄

Damit hast Du natürlich Recht, aber es gibt Dinge die möchte man sofort oder schnell haben und da zählt die T5 - auch für mich - dazu, auch wenn ich 10 andere Kameras hätte, was ich aber nicht habe.😀

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 4 Minuten schrieb Snapper:

Meine Güte.....die T5 wird schon kommen. Ist ja nicht so, dass du nix zum fotografieren hättest 🙄

Ja das stimmt schon, aber nicht wenn man das als Geschenk plant und am meisten nervt mich einfach das man nicht Informiert wird wie es aussieht. Und offensichtlich gibt es keine Information um das Geld von dem Kunden behalten zu können. Ich werde garantiert nicht mehrere Monate auf die Kamera warten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb nele_313:

Der Fall von foto Erhardt ist sehr ähnlich.

Er sagte"Dennoch ist dieser ohne Gewähr, da wir nicht sagen können, ob und wie viel Ware wir erhalten werden. Daher wird der Termin weiterhin offen gehalten."

 

ist bei mir auch so, in der Bestellung steht noch immer in Zulieferung. Mal schauen, ob ich beim ersten Schwung mit dabei bin

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht für mich danach aus, dass genügend Gehäuse ausgeliefert werden. Über idealo hat ein Anbieter schon auf Verfügbar geschaltet mit Lieferung am 21.11. und ein Koblenzer Händler bis Mittwoch 23.11.

Macht euch nicht verrückt ;)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb forensurfer:

Sieht für mich danach aus, dass genügend Gehäuse ausgeliefert werden. Über idealo hat ein Anbieter schon auf Verfügbar geschaltet mit Lieferung am 21.11. und ein Koblenzer Händler bis Mittwoch 23.11.

Macht euch nicht verrückt ;)

 

das klingt doch gut :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Passivsportler76:

ist bei mir auch so, in der Bestellung steht noch immer in Zulieferung. Mal schauen, ob ich beim ersten Schwung mit dabei bin

Das halte ich für absolut logisch! Wenn sie nicht wissen wieviel X-T5 kommen, weil Fuji es nicht genau angibt (?), wissen sie auch nicht, ob eine übrig bleibt um den Lieferstatus zu ändern.

Und wer nicht sofort dabei ist, der kann sich hier amüsieren darüber, was Fuji alles falsch gemacht hat … 😁 

bearbeitet von T. B.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kaius:

Ja das stimmt schon, aber nicht wenn man das als Geschenk plant und am meisten nervt mich einfach das man nicht Informiert wird wie es aussieht. Und offensichtlich gibt es keine Information um das Geld von dem Kunden behalten zu können. Ich werde garantiert nicht mehrere Monate auf die Kamera warten.

Hallo Kaius,

morgen soll meine X-T5 angeblich bei meinem Händler eintreffen. Falls Du möchtest, werde ihn dann fragen, ob es eine Möglichkeit gibt eine zweite. X-T5 bei ihm sofort zu erwerben und würde Dir dann eine PIN schicken.

Falls ja, hättest Du dann die Möglichkeit rechtzeitig Dein von Dir vorgesehenes Geschenk zeitgerecht zu erwerben.

Beste Grüße

Indra Khan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb forensurfer:

Sieht für mich danach aus, dass genügend Gehäuse ausgeliefert werden. Über idealo hat ein Anbieter schon auf Verfügbar geschaltet mit Lieferung am 21.11. und ein Koblenzer Händler bis Mittwoch 23.11.

Macht euch nicht verrückt ;)

 

Klingt doch super.. von meinem Händler höre ich einfach nichts, am Telefon hieße es ja auch das 40 vor mir waren und die 70 Kameras bestellt haben. Normal würde man dann ja denken das ich aufjedenfall noch eine Kamera zeitnahe bekomme. 

 

 

Welche Farbe habt ihr bestellt?

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Indra Khan:

Hallo Kaius,

morgen soll meine X-T5 angeblich bei meinem Händler eintreffen. Falls Du möchtest, werde ihn dann fragen, ob es eine Möglichkeit gibt eine zweite. X-T5 bei ihm sofort zu erwerben und würde Dir dann eine PIN schicken.

Falls ja, hättest Du dann die Möglichkeit rechtzeitig Dein von Dir vorgesehenes Geschenk zeitgerecht zu erwerben.

Beste Grüße

Indra Khan

Das ist super nett, du kannst du mir auch Privat dazu schreiben. Ich würde gerne eine in Silber haben.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb tomassini:

Wie's der Teufel so will, habe ich morgen einen Zahnarzttermin in unmittelbarer Nähe meines Fotohändlers, ich bin gespannt, ob ich mit mehr als einer dicken Backe nach Hause gehen kann...

Wenn es im Stuhl zu lange dauert, kannst du jetzt einen wichtigen Termin angeben ;)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb forensurfer:

Ich bin mir relativ sicher, das spätestens Anfang Dezember die erste gebrauchte im Blauen Forum zu finden sein wird... ;)

 

wenn das in Lüdenscheid ist würde ich auch lieber dahin fahren als bei calumet zu bestellen:) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Spiegelloser:

Bin mal gespannt… Habe gerade mitgeteilt bekommen das meine Kamera

verrechnet werden kann und ich dann demnächst über das Lieferdatum informiert werde. Ihre Vorbestellung wurde registriert und Sie werden über das aktualisierte Lieferdatum informiert.

da ich damals für die T4 cashback hatte 

hält sich der Verlust in Grenzen (190,-€)

Aber ich rechne damit das es eher 2023 sein wird…

Solange muss die E3 ihre hervorragenden Dienste leisten

Darf ich dich fragen, was du für deine xt-4 bekommen hast?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...