Jump to content

Capture One – Bewertung in der Kamera bei Import nur bei JPGs sichtbar


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich fotografiere eigentlich immer RAW und JPG, da ich oft auch nur die JPGs verwende. Nun hab ich mich nach einem Familien-Shooting hingesetzt und bereits eine Auswahl in der Kamera getroffen und für einzelne Bilder eine Bewertung vergeben. Beim Import von der SD in Capture One ist mir jedoch aufgefallen, dass die Bewertung nur bei den JPGs vorhanden ist. Ich hab mich gefragt, ob die RAWs vielleicht keine Bewertung erhalten haben, jedoch ein Test mit exiftool ergab:

$ exiftool -Rating DSCF4162.*
======== DSCF4162.JPG
Rating                          : 1
======== DSCF4162.RAF
Rating                          : 1
    2 image files read

Heißt: auch die RAWs haben das Rating, in Capture One (sowohl Version 15.3.3.8 als auch die aktuellste 15.4.2 auf Mac) werden mir beim und nach Import jedoch nur die JPGs mit einem Rating angezeigt. Das Rating bei den RAF ist nicht mehr vorhanden. Hat noch jemand das Problem bzw. kann es bestätigen? Oder hab ich irgendwas übersehen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...