Jump to content

Problem X-T200 mit Rode VideoMic GO Kit


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Liebe Fujifans,
ich arbeite seit 2021 mit der X-T200 defakto nur mit Fotos.
Nun bräuchte ich für meine Band  ein paar Liveaufnahmen und hab mir das Rode VideoMic GO Kit gekauft.
Leider bekomme ich das nicht zuverlässig zum laufen.
Manchnmal ist alles OK (selten) und manchmal kommt nur Rauschen und Knacksen auf die Aufnahme.
Ich habe folgende Settings:
Int. Mic.: AUS
Ext. Mic.: -21dB
Das Klinkenkabel zeigt am Kabeltester auch keinen Fehler.
Kann es sein, dass die Spannungsversorgung über das Klinkenkabel "spinnt"?

Danke und LG.
Auge

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 9.11.2022 um 08:47 schrieb Auge:

Kann es sein, dass die Spannungsversorgung über das Klinkenkabel "spinnt"?

normalerweise eigentlich nicht. Aber wieso pegelst du extrem runter auf -21 dB? Ihr spielt vermutlich recht laut?  

Steckt der Stecker wirklich komplett drin? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...