Jump to content

Schnellmenü X-H2


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Abend,

hat jemand schon das Schnellmenü (Q) mit 8 Einträgen bei der X-H2 benutzt? Wieviele Einträge waren bei Euch bearbeitbar? Bei mir lassen sich nur 7 Einträge bearbeiten.

Grüße!

bearbeitet von nenopics
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • nenopics changed the title to Schnellmenü X-H2
vor 9 Stunden schrieb nenopics:

Guten Abend,

hat jemand schon das Schnellmenü (Q) mit 8 Einträgen bei der X-H2 benutzt? Wieviele Einträge waren bei Euch bearbeitbar? Bei mir lassen sich nur 7 Einträge bearbeiten.

Grüße!

Das erste Kästchen ist unbearbeitbar und zeigt fest den gewählten Automatikmodus an.

Wenn du mehr Kästchen willst dann Schraubenschlüssel / Tasten Rad-Einstellung/ Schnellmenü bearb. 
Dort kannst du bis zu 16 Kästchen wählen.

Grüsse
Frank

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hängt davon ab, was Du mit „bearbeitbar“ meinst … Willst Du dieses Feld für eine Einstellung nutzen, aber nicht, wie von Fuji vorgesehen, für die des PASM-Modus, oder willst Du die dort angezeigte Einstellung ändern?

Tatsächlich ist auch die Moduswahl bearbeitbar, allerdings nicht immer. Wenn Du einen benutzerdefinierten Modus (C1 bis C7) speicherst, beruht der ja immer auf einem der Grundmodi P, A, S und M, die im Q-Menü angezeigt werden, und die kannst Du dort auch ändern.

Anders sieht es aus, wenn Du per Moduswahlrad direkt P, A, S oder M ausgewählt hast. Es macht ja beispielsweise keinen Sinn, zu sagen, „Ich will eine Zeitautomatik, bloß mit Blendenautomatik statt Zeitautomatik“. Also kannst Du, wenn Du das Moduswahlrad auf A gedreht hast, im Q-Menü nicht stattdessen S wählen, sondern musst das mit dem Moduswahlrad tun. Wenn das Moduswahlrad aber auf C3 steht und die Einstellungen in C3 auf A basieren, kannst Du im Q-Menü stattdessen S wählen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...