Jump to content

Umfrage „Smartphone als Kamera-Alternative?“


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 27.12.2022 um 13:00 schrieb - Geo -:

Würde mich mal interessieren, was bei der Umfrage herausgekommen ist 🤔

@FXF Admin Gibt es schon ein Ergebnis?

 

 

Anscheinend noch nicht, denn ich konnte auch (verspätet) meinen Senf dazu klicken und der ist hoffentlich ebenso in die Daten mit eingeflossen.

Sehr gerne würde ich auch die statistischen Auswertungen sehen und andererseits die Textvorschläge (darf auch anonym sein) zu den verschiedenen Themen.
Das würde die Diskussion hier weiter befeuern und den impliziten Unterhaltungswert weiter erhöhen. 😉  Ich hatte Spaß mich durch die 6 Seiten durchzulesen und gelegentlich ein Like zu vergeben: Mein letzter Urlaubstag hat dies möglich gemacht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.12.2022 um 18:25 schrieb docmartin:

...Knipser sprechen über Technik, Könner nutzen sie...das ist übertragen auf den Radsport ähnlich, nur dass man dort Leistung unabhängig von Geschmack ganz einfach messen kann.

"Leistung" beim meinem Hobby Rad ist aber ebenso wie beim Fotografieren die Freude dabei. Da spielt eben genau so die Haptik eine ganz wichtige Rolle für mich. Mein Rad passt 100% zu mir und deshalb macht es mir große Freude damit zu fahren. Da müssen ebenso viele Sachen passen und vieles ist subjektiv.. :).

Passender zum Thema: Mir macht es keine Freude mit dem Smartphone Fotos zu machen. Trotzdem tue ich das aus verschiedenen Gründen. Sollte in wenigen Jahren die BQ so gut sein, das meine teure und schwere Fototechnik im BQ Vergleich keinen Stich mehr macht, wird es schwer meine bisherigen Argumente dafür zu halten. Dann wechsle ich  vielleicht zu Mittelformat.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb uli_II:

"Leistung" beim meinem Hobby Rad ist aber ebenso wie beim Fotografieren die Freude dabei. Da spielt eben genau so die Haptik eine ganz wichtige Rolle für mich. Mein Rad passt 100% zu mir und deshalb macht es mir große Freude damit zu fahren. Da müssen ebenso viele Sachen passen und vieles ist subjektiv.. :).

Passender zum Thema: Mir macht es keine Freude mit dem Smartphone Fotos zu machen. Trotzdem tue ich das aus verschiedenen Gründen. Sollte in wenigen Jahren die BQ so gut sein, das meine teure und schwere Fototechnik im BQ Vergleich keinen Stich mehr macht, wird es schwer meine bisherigen Argumente dafür zu halten. Dann wechsle ich  vielleicht zu Mittelformat.

 

Was nutzt die ganze Haptik, wenn man am Ende nur Müll produziert (oder am Berg schieben muss;-), Endleistung ist schon wichtig...

Analoges MF mache ich jetzt schon, alleine schon auf die Mattscheibe einer Rollei zu schauen ist ein Genuss, da können die EVF noch so hoch auflösen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb docmartin:

alleine schon auf die Mattscheibe einer Rollei zu schauen ist ein Genuss,

Ich lass Euch mal an diesem Genuss teilhaben.

Gustav

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Upps vergessen - unsere Umfrage vom 10.11.22

Hallo @FXF Admin 

Speicherkarten, Akkus, Stativplatten – werden gerne mal vergessen. Hochzeitstage, Geburtstage vom Chef – können schon unangenehmer werden. Zum Glück ist es bei dir nur unsere Umfrage vom 10.11.22.

Könntest du uns noch eine Rückmeldung bzw. eine Auswertung zu der durchgeführten Umfrage zukommen lassen 😉

VG,

- Geo -

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb EchoKilo:

Ist jetzt hier zu finden ✌️

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...