lucagbio Posted November 11, 2022 Share #1 Posted November 11, 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin. Kann es sein das ein Objektiv ein wenig schief an der Kamera sitzt? Nicht viel wirklich nur ein paar Millimeter. Oder kann das Objektiv schief verbaut sein ? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 11, 2022 Posted November 11, 2022 Hi lucagbio, Take a look here Fujifilm xt20. I'm sure you'll find what you were looking for!
PixelSven Posted November 11, 2022 Share #2 Posted November 11, 2022 Moin. Auf deinem zweiten Bild sieht man ganz gut, dass das so nicht richtig ist … X-dreamer 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
X-dreamer Posted November 11, 2022 Share #3 Posted November 11, 2022 Hä? Welches Bild? 🤔 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
lucagbio Posted November 11, 2022 Author Share #4 Posted November 11, 2022 vor 2 Stunden schrieb X-dreamer: Hä? Welches Bild? 🤔 Hab ich mich auch gefragt. Leider sieht man das auf Bildern nicht Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
PixelSven Posted November 11, 2022 Share #5 Posted November 11, 2022 Dann wird hier so auch kein zielführendes Feedback kommen. Ich habe noch nie von einem krummen Objektiv gelesen oder eines gesehen. Und wenn man es nicht mal den auf Bildern sehen kann, dann musst Du es wohl sehr genau beschreiben … Rudi531, mjh, lucagbio and 1 other 3 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
X-dreamer Posted November 11, 2022 Share #6 Posted November 11, 2022 Jetzt hab' ich's kapiert 🤣 Rudi531 and PixelSven 1 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
lucagbio Posted November 12, 2022 Author Share #7 Posted November 12, 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 3 Stunden schrieb PixelSven: Dann wird hier so auch kein zielführendes Feedback kommen. Ich habe noch nie von einem krummen Objektiv gelesen oder eines gesehen. Und wenn man es nicht mal den auf Bildern sehen kann, dann musst Du es wohl sehr genau beschreiben … Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/50342-fujifilm-xt20/?do=findComment&comment=1336954'>More sharing options...
X-dreamer Posted November 12, 2022 Share #8 Posted November 12, 2022 (edited) Ich glaube, um das beschriebene Phänomen darzustellen (denn irgend etwas scheint Dich ja zu irritieren) wäre eine exakte Ausrichtung wichtig. Das einzige, was mir bei dem Bild auffällt ist eine (scheinbare?) leichte Schräge des Blendenrings - rechts scheinbar etwas weiter weg von der Kamera als links 🤔 Ist natürlich ein Eindruck bezogen auf die Aufnahme. Wenn der schräg montiert wäre, dann könnte ein schiefer Eindruck für das Objektiv entstehen.🤷🏽♂️ Btw, ich finde den gewählten Threadtitel unpassend Edited November 12, 2022 by X-dreamer Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
lucagbio Posted November 12, 2022 Author Share #9 Posted November 12, 2022 vor einer Stunde schrieb X-dreamer: Ich glaube, um das beschriebene Phänomen darzustellen (denn irgend etwas scheint Dich ja zu irritieren) wäre eine exakte Ausrichtung wichtig. Das einzige, was mir bei dem Bild auffällt ist eine (scheinbare?) leichte Schräge des Blendenrings - rechts scheinbar etwas weiter weg von der Kamera als links 🤔 Ist natürlich ein Eindruck bezogen auf die Aufnahme. Wenn der schräg montiert wäre, dann könnte ein schiefer Eindruck für das Objektiv entstehen.🤷🏽♂️ Btw, ich finde den gewählten Threadtitel unpassend Das könnte natürlich sein. Bei einem anderen Objektiv habe ich diesen Eindruck nicht. Sonst funktioniert aber alles top. Oh wie kann ich den denn ändern ? Kenne mich hier noch nicht wirklich gut aus 😂 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
PixelSven Posted November 12, 2022 Share #10 Posted November 12, 2022 Dreh den Blendenring mal auf 5.6 oder 8 (also so, dass der Griffbereich rechts und links gleichmäßig ist) und schau noch mal … Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
X-dreamer Posted November 12, 2022 Share #11 Posted November 12, 2022 (edited) vor einer Stunde schrieb lucagbio: Oh wie kann ich den denn ändern ? Kenne mich hier noch nicht wirklich gut aus 😂 Ich glaube, innerhalb von 24 Stunden kannst Du Deinen Beitrag und vermutlich auch den Titel ändern. Sonst kann's nur der Admin @FXF Admin Edited November 12, 2022 by X-dreamer Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
MHFoto Posted November 12, 2022 Share #12 Posted November 12, 2022 Das Bajonett schaut auch irgendwie rechts weiter sichtbar zu sein als links. Näher ran und senkrecht von oben, damit man es besser beurteilen kann. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts