Guenny Posted November 12, 2022 Share #1 Posted November 12, 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo ! Kann mir jemand erklären, welcher Unterschied zwischen dem Viltrox 85mm Version 1 und Version 2 für Fuji vorhanden ist? Was wäre ein realistischer Preis für jeweils ein gebrauchtes Objektiv? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 12, 2022 Posted November 12, 2022 Hi Guenny, Take a look here Viltrox. I'm sure you'll find what you were looking for!
ThorstenN. Posted November 12, 2022 Share #2 Posted November 12, 2022 Moin, optisch (also die Linsen) sind bei beiden identisch. Die Version I hatte das Problem, das an der X-Pro3 die Entriegelung des Bajonetts nicht mehr leicht betätigt werden konnte, weil es da zu eng war, oder das der Knopf eingedrückt blieb.... weiß ich nicht mehr genau.... Auf jeden Fall wurde bei der Version II eben unten der Tubus schmaler gemacht und damit der Fehler der Version I beseitigt. Ich würde daher also die Version II empfehlen, da sich die beiden gebraucht auch nicht viel tun, ich sag mal je nach Zustand um die 250€ +/- 50€... gebraucht, Neu ist das Objektiv schon teilweise ab 320€ zu bekommen (bei Rollei zur Zeit 344€). BluesLight and nightstalker 1 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guenny Posted November 15, 2022 Author Share #3 Posted November 15, 2022 Danke - jetzt kenne ich endlich den Unterschied den Grund! Habe ein sehr gutes in der Version II für 210,--erstanden. Bin sehr auf das Ergebnis gespannt. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
ThorstenN. Posted November 15, 2022 Share #4 Posted November 15, 2022 Viel Spaß damit, ich finde, es kann durchaus mit dem XF90mm mithalten, nur die Naheinstellgrenze ist nicht ganz so gut..... jaja und der Blendenring und WR fehlen.... kann ich trotzdem mit arbeiten 😉 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guenny Posted November 16, 2022 Author Share #5 Posted November 16, 2022 vor 17 Stunden schrieb ThorstenN.: Viel Spaß damit, ich finde, es kann durchaus mit dem XF90mm mithalten, nur die Naheinstellgrenze ist nicht ganz so gut..... jaja und der Blendenring und WR fehlen.... kann ich trotzdem mit arbeiten 😉 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guenny Posted November 16, 2022 Author Share #6 Posted November 16, 2022 Danke....Habe auch nur gutes drüber gelesen. Ist das bei meiner Fuji XT2 kein Problem mit dem fehlenden Blendenring, wenn man manuell fokussiert? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
ThorstenN. Posted November 16, 2022 Share #7 Posted November 16, 2022 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nö, wieso sollte es? Die Blende kann man manuell über das Daumen- oder Frontrad einstellen (je nachdem wie man das eingestellt hat im Menü) und der Fokus natürlich über den Fokusring am Objektiv. Natürlich kann man beides wahlweise auch automatisch von der Kamera einstellen lassen.... Edited November 16, 2022 by ThorstenN. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
1960 Posted November 17, 2022 Share #8 Posted November 17, 2022 Morgen, heute ist mein 56mm / 1.4 angekommen. Erster Eindruck: Tolle Verarbeitung, fühlt sich sehr wertig an. 👍 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
1960 Posted December 13, 2022 Share #9 Posted December 13, 2022 (edited) Wer das Update der Software auf seine Viltrox Objektive aufspielen möchte, muss beachten, dass dies mit dem Betriebssystem von Apple / OS VENTURA nicht funktioniert. Habe es selber probiert. Funkt nicht. Daraufhin den Mac von meiner Tochter ausgeborgt, wo VENTURA noch nicht aufgespielt ist, und siehe alles funktioniert, perfekt. https://www.fujirumors.com/new-firmware-for-viltrox-23mmf1-4-33mmf1-4-56mmf1-4-and-85mmf1-8ii-fujifilm-x-t5-x-h2-x-h2s-support-and-af-c-improvement/ lg 1960 Edited December 13, 2022 by 1960 DST and malelu 1 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts