Jump to content

Akku für X100T - NP-95


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

die Original-Fujifilm Akkus für meine X100T geben langsam den Geist, die Kapazität auf 😞 Bin gestern nachmittag mit vollem Akku zum Weihnachtsmarkt und beim ersten Foto fehlte schon ein Balken in der Akkuanzeige...

Nun bin ich auf der Suche nach einem Drittanbieter-Ersatz, die Originalen sind ja leider nicht mehr oder nur noch sehr schwer lieferbar. Zur Auswahl/ zur Verfügung stehen:

  • Pantona Premium
  • Berenstargh
  • Duracell
  • Ansmann
  • ACCUCELL

Meine Favoriten wären die Pantona und die Duracell, evtl. die ACCUCELL, wollte aber zunächst mal hier nach Euren Erfahrungen speziell zu den NP-95 fragen?

vG Uwe

bearbeitet von pepemina
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb pepemina:

Hallo zusammen,

die Original-Fujifilm Akkus für meine X100T geben langsam den Geist, die Kapazität auf 😞 Bin gestern nachmittag mit vollem Akku zum Weihnachtsmarkt und beim ersten Foto fehlte schon ein Balken in der Akkuanzeige...

Nun bin ich auf der Suche nach einem Drittanbieter-Ersatz, die Originalen sind ja leider nicht mehr oder nur noch sehr schwer lieferbar. Zur Auswahl/ zur Verfügung stehen:

  • Pantona Premium
  • Berenstargh
  • Duracell
  • Ansmann
  • ACCUCELL

Meine Favoriten wären die Pantona und die Duracell, evtl. die ACCUCELL, wollte aber zunächst mal hier nach Euren Erfahrungen speziell zu den NP-95 fragen?

vG Uwe

Hallo Uwe,

ich benutze seit diesem Jahr die Pantona Premium. Pantona hat m.W. ein konstantes Qualitätsniveau (im Guten, wie im Schlechten). Zumindest bin ich mit den Premium zufrieden. Ic hatte vorher andere (gelbe Aufschrift) die waren bei weitem nicht so dauerhaft.

Die anderen von Dir genannten Marken kenne ich nicht, aber es werden nicht selten wohl auf dem Spotmarkt gekaufte Akkus mit  Namen versehen und dann mehr oder weniger teuer verscherbelt.

LG, Pillendreher

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...