Jump to content

Videos in iMovie nachbearbeiten?


X-T4_2022
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe Community, 

ich hatte heute die Ehre das erste Mal mit der X-T4 filmen zu dürfen und wollte das Material nun iMovie bearbeiten, kriege es aber nicht hin, es zu importieren. 

Gefilmt habe ich in 4K, 60p bzw. 29,97p H.264 Long GOP bzw. bzw. auch All-Intra. 

Kann mir jemand helfen? :(

Viele Grüße

Link to post
Share on other sites

Danke Dir. Werde Handbrake ausporbieren.

Bei Davinci bin ich am verzweifeln, weil er mit dem Videomaterial nicht klarkommt (hakt total in dem Anzeigebildschirm und kommt der Tonspur nicht hinterher :o)

Viele Grüße

Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Am 16.11.2022 um 18:10 schrieb X-T4_2022:

Danke Dir. Werde Handbrake ausporbieren.

Bei Davinci bin ich am verzweifeln, weil er mit dem Videomaterial nicht klarkommt (hakt total in dem Anzeigebildschirm und kommt der Tonspur nicht hinterher :o)

Viele Grüße

Hi, das wird dann an der Hardware liegen - Davince Resolve kann eigentlich fast alles interpretieren. 

Link to post
Share on other sites

Am 16.11.2022 um 15:11 schrieb X-T4_2022:

, kriege es aber nicht hin, es zu importieren.

was sagt denn die Software? und welche OS Version?

 

imovie kann X-T4 grundsätzlich. Ich filme jedoch immer in H.265 - aber dafür muss der Computer auch Leistung haben

Link to post
Share on other sites

DaVinci Resolve (selbst die kostenlose Version) kann so ziemlich alles importieren, was es gibt.

 

unfassbar viele Bearbeitungs - und Schnittmöglichkeiten, lassen kaum Wünsche offen.

Nur der Rechner muss potent sein, sonst verzweifelst du. iMovie ist da definitiv kein Vergleich.

Zu DaVinci Resolve gibts bei YT unzählige hervorragende Tutorials, da steige sogar ich (Videoschnitt Neuling) mittlerweile sehr gut durch!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...