Jump to content

Erfahrungen X-T5 …


T. B.

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wer meint, dass alle seine Kamera anstarren (eine Variante des eifersüchtigen Mannes, der glaubt, alle würden seiner Partnerin hinterher schauen), und deshalb den Markennamen abklebt, zieht dadurch erst recht Aufmerksamkeit auf sich. Am unauffälligsten ist immer noch eine Kamera ohne Gedöns und Firlefanz, um die man nicht viel Aufhebens macht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb mjh:

Wer meint, dass alle seine Kamera anstarren (eine Variante des eifersüchtigen Mannes, der glaubt, alle würden seiner Partnerin hinterher schauen), und deshalb den Markennamen abklebt, zieht dadurch erst recht Aufmerksamkeit auf sich. Am unauffälligsten ist immer noch eine Kamera ohne Gedöns und Firlefanz, um die man nicht viel Aufhebens macht.

 

Falls sich das auf mich beziehen sollte:

Ich bin keineswegs Jemand, der meint, "alle würden meine Kamera anstarren" und der Vergleich mit dem "eifersüchtigen Ehemann" ist schon deswegen absurd, weil die Kamera einen ja nicht "verlassen"  kann - es sei denn durch Diebstahl oder Raub, was nach wie vor eine reale Gefahr ist, besonders, wenn man wie ich keinen Schultergurt nutzt. Meine Kameras hatten auch nie "Gedöns und Firlefanz" daran und selbstverständlich auch keine Produktwerbung wie die ekelhaften Original-Schultergurte.  

Auf die anderen, klar ersichtlichen Vorteile bist Du ja  nicht weiter eingegangen.

 

bearbeitet von hybriderBildersucher
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb MK Y:

Es sind, laut Gartner, 5 Phasen:

 

Dito, Understatement ist durch nichts zu ersetzten. Außer noch mehr Understatement. 😁 Ich nehme aber simples Dymo Labelzeug.

Naja, es sind auch in der schönen Grafik im Grunde nur 3 Niveaus und die weiteren 5 Punkte sind "nur" Zwischenphasen zwischen den 3 wesentlichen jeweiligen "Endpunkten" bzw Umkehrpunkten. Aber Danke für die Anschauliche Grafik, das bleibt bei Vielen Menschen wegen der Mnemotechnik besser hängen. :)

Ja, ich habe den Tip mit dem Abkleben und seinen angenehmen Aspekten damals von einem Profi erhalten und hatte nach Umsetzen nie wieder (bspw in Italien und Südfrankreich) interessierte und die Kamera taxierende Blicke von jungen Leuten, die zu Zweit auf einem motorisierten Zweirad ganz offensichtlich in der Gegend herumfuhren und ganz offensichtlich NICHT an den hübschen Frauen oder kulturellen Dingen interessiert waren sondern an weniger angenehmen Tätigkeiten...

Zwei meiner Bekannten haben leider damals ihre Kameras durch Diebstahl/Raub verloren. Und eine Versicherung ist letztlich zu teuer, wenn man das nicht wie das Equipment absetzen kann.  Die anderen Vorteile die ich beschrieb, wird wohl nicht einmal mjh infrage stellen.... :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb hybriderBildersucher:

 

Falls sich das auf mich beziehen sollte:

Ich bin keineswegs Jemand, der meint, "alle würden meine Kamera anstarren" und der Vergleich mit dem "eifersüchtigen Ehemann" ist schon deswegen absurd, weil die Kamera einen ja nicht "verlassen"  kann - es sei denn durch Diebstahl oder Raub, was nach wie vor eine reale Gefahr ist, besonders, wenn man wie ich keinen Schultergurt nutzt. Meine Kameras hatten auch nie "Gedöns und Firlefanz" daran und selbstverständlich auch keine Produktwerbung wie die ekelhaften Original-Schultergurte.  

Auf die anderen, klar ersichtlichen Vorteile bist Du ja  nicht weiter eingegangen.

 

Bitte streitet nicht . Die Idee mit dem Band ist sexy. Kann bitte kurz jemand sagen, was für Textilband ihr da nehmt bzw was "Dymo" Band ist? Meine T5 bekommt noch ein L-bracket aber die Griffigkeit könnte besser sein - 100-400 ist schwer und die Kamera mit dem Objektiv aus dem Köcher zu ziehen muss ich noch üben...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb hybriderBildersucher:


selbstverständlich auch keine Produktwerbung wie die ekelhaften Original-Schultergurte.  

 

 

Allerdings muss ich sagen, dass der Gurt der T5 der erste mitgelieferte ist, der den Namen verdient und den ich auch drangemacht habe ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich meinte P-Touch, nicht Dymo - entschuldigt:
https://www.brother.ch/de-ch/etiketten-und-belegdrucker/p-touch-beschriftungsgeraete
Sind eigentlich zum Beschriften gedacht, aber die 9mm hohen Streifen passen super auf die Kamera (natürlich ohne Aufdruck).

Ja, vom Gurt der T5 bin ich ebenfalls begeistert und verwende ihn ebenfalls (mit den Peak Design Ankors im Wechsel mit der Handschlaufe).

edit

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von MK Y
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb MK Y:

Oh, ich meinte P-Touch, nicht Dymo -

Obwohl die von Dymo genauso funktionieren müssten.
Zur Not könnte man diese Klebestreifen ja mit "funktionsloses Schaufenstermodell", oder besser noch mit "Fujica" (den analogen Vorgängerinnen) beschriften ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Speicherfrage/problem

Ich speichere immer RAF und jpg-höchste Auflösung.

Heute fehlen wieder jpg auf der Speicherkarte.   Endnummer jpg: 3280  Endnummer RAF: 3289

es wurden also 9 jpg nicht abgespeichert. wieso???

Lexar 128TB  1667x 250MB/sec

nobbe

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb nobbe:

Speicherfrage/problem

Ich speichere immer RAF und jpg-höchste Auflösung.

Heute fehlen wieder jpg auf der Speicherkarte.   Endnummer jpg: 3280  Endnummer RAF: 3289

es wurden also 9 jpg nicht abgespeichert. wieso???

Lexar 128TB  1667x 250MB/sec

nobbe

Fehlen sie wirklich, oder ist die Nummerierung unterschiedlich?

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb nobbe:

sie fehlen wirklich, leider

Schreibst du jpeg und raf auf eine Speicherkarte (Einstellung Sequenziell) oder jpeg und raf getrennt (Einstellung Separat) auf zwei Karten?

bearbeitet von Uwe1956
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb hybriderBildersucher:

Naja, es sind auch in der schönen Grafik im Grunde nur 3 Niveaus und die weiteren 5 Punkte sind "nur" Zwischenphasen zwischen den 3 wesentlichen jeweiligen "Endpunkten" bzw Umkehrpunkten. Aber Danke für die Anschauliche Grafik, das bleibt bei Vielen Menschen wegen der Mnemotechnik besser hängen. :)

Ja, ich habe den Tip mit dem Abkleben und seinen angenehmen Aspekten damals von einem Profi erhalten und hatte nach Umsetzen nie wieder (bspw in Italien und Südfrankreich) interessierte und die Kamera taxierende Blicke von jungen Leuten, die zu Zweit auf einem motorisierten Zweirad ganz offensichtlich in der Gegend herumfuhren und ganz offensichtlich NICHT an den hübschen Frauen oder kulturellen Dingen interessiert waren sondern an weniger angenehmen Tätigkeiten...

Zwei meiner Bekannten haben leider damals ihre Kameras durch Diebstahl/Raub verloren. Und eine Versicherung ist letztlich zu teuer, wenn man das nicht wie das Equipment absetzen kann.  Die anderen Vorteile die ich beschrieb, wird wohl nicht einmal mjh infrage stellen.... :D

tja, ich sag dazu mal: völliger Klischee Blödsinn. Mir wurde ein aller einziges mal eine Kamera geklaut. Das war in Köln, Germany, und nicht im ach so bösen Italien oder so. Die Diebe konnten zu meinem Glück durch die Polizei rasch ermittelt werden. Und nein, es waren keine Italiener, Immigrante, Franzosen oder so, es waren 3 Deutsche im Alter von 23 und 25. Was sagt man dazu?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb fujifox:

tja, ich sag dazu mal: völliger Klischee Blödsinn. Mir wurde ein aller einziges mal eine Kamera geklaut. Das war in Köln, Germany, und nicht im ach so bösen Italien oder so. Die Diebe konnten zu meinem Glück durch die Polizei rasch ermittelt werden. Und nein, es waren keine Italiener, Immigrante, Franzosen oder so, es waren 3 Deutsche im Alter von 23 und 25. Was sagt man dazu?

Interessant, wie hier von Dir argumentiert wird... Im Gegensatz zu Dir habe ich u.a. rund 15 Jahre in Frankreich gelebt und gearbeitet...  und weiß daher, wie es dort zugeht.

Deine Anspielungen gegen mich und Klassifizierung als so etwas wie Ausländerhasser sind wirklich dreist. Was willst Du denn mit der Verallgemeinerung Deines Einzelfalls beweisen?  Mein Vorschlag: Wer so Sprüche klopft wie Du sollte  doch einfach mal mit einer Foto-Ausrüstung durch bestimmte Vororte in Paris oder Marseille, Rom, Palermo, Neapel,...  oder sonstwo spazieren. Sind nicht die einzigen Orte, wo man interessante Erfahrungen sammeln kann, aber dort macht man sie am schnellsten. Ich habe auch an keiner Stelle geschrieben, daß die Diebstahls-Raubgefahr in Deutschland nicht existieren würde, Diebstahls- und Raub-Vorbeugung macht überall Sinn, egal, wo man sich befindet. In einer touristischen Millionenstadt wie Köln eben auch, wie Du ja selber bemerkt hast...  Diebe und Räuber können lesen und interessieren sich für hochwertige Gegenstände, die sie schnell beim Hehler in Geld umsetzen können. Eine Kamera, die man nicht so leicht identifizieren kann, ist trotzdem gefährdet, aber eben geringer. Denn Kriminelle machen es sich stets leicht: Sie suchen leichte Beute, die sie am besten einschätzen können. reine Statistik.

Schlage deshalb vor, daß Du Dich jetzt mal zusammenreisst und persönliche Anmache unterlässt und nicht vom ursprünglichen Thema ablenkst.

Danke.

 

bearbeitet von hybriderBildersucher
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb fujifox:

Die Diebe konnten zu meinem Glück durch die Polizei rasch ermittelt werden. Und nein, es waren keine Italiener, Immigrante, Franzosen oder so, es waren 3 Deutsche im Alter von 23 und 25. Was sagt man dazu?

Was Hans über Paul sagt, sagt mehr über Hans als über Paul...

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.12.2022 um 10:54 schrieb outofsightdd:

Also ich würde auch Griffigkeit einem "Grifferlebnis" 😄 vorziehen und das ist vermutlich das, was auch einige andere sehr gern für ihre schwarze X-T5 hätten. So kostet schwarz mit Silikongriff als Fuji MHG-XT5 das Dreifache des Smallrig L-Gip in silber, bei vermutlich gleichen Funktionen.

zwischenzeitlich hat Smallrig nachgebessert und bietet auch für die schwarze Variante einen entsprechenden Handgriff:

 

https://www.ebay.de/itm/404326077995

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...