Jump to content

Bis zu 1.000€ Cashback auf Fujifilm XF Objektive


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sichert Euch einen Cashback von bis zu 1.000,- € auf ausgewählte Fuji XF Objektive!

Der Ablauf ist einfach:

  • Ihr kauft bis zum 22. Januar 2023 bei einem der beteiligten Händler eins der unten aufgelisteten Objektive.
  • Auf dieser Fujifilm Seite registriert ihr (bis zum 22. Februar) den Kauf und…
  • … bekommt den Cashback nach Prüfung erstattet

Wichtig: Den Cashback gibt es nur bei den beteiligten Händlern (Liste hier). Amazon DE gehört nicht dazu, trotzdem lohnt sich aber manchmal der Preisvergleich: Hier geht es zum Fujifilm Store auf Amazon.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Produkt Cashback Verfügbar bei
Aktion   Foto-Erhardt | Foto Koch | Calumet | Fuji Store Nürnberg
XF16mmF1.4 R WR 150 € Foto-Erhardt | Foto Koch | Calumet | Fuji Store Nürnberg
XF23mmF1.4 R 300 € Foto-Erhardt | Foto Koch | Calumet
XF56mmF1.2 R 300 € Foto-Erhardt | Foto Koch | Calumet | Fuji Store Nürnberg
XF90mmF2 R LM WR 150 € Foto-Erhardt | Foto Koch | Calumet | Fuji Store Nürnberg
XF200mmF2 R LM OIS WR/TC XF1.4 1.000 € Foto-Erhardt | Foto Koch | Calumet | Fuji Store Nürnberg
XF8-16mmF2.8 R LM WR 300 € Foto-Erhardt | Foto Koch | Calumet | Fuji Store Nürnberg
XF16-55mmF2.8 R LM WR 200 € Foto-Erhardt | Foto Koch | Calumet | Fuji Store Nürnberg
XF50-140mmF2.8 R LM OIS WR 250 € Foto-Erhardt | Foto Koch | Calumet | Fuji Store Nürnberg
XF50-140mmF2.8 R LM OIS WR + Telekonverter 1.4x 250 € Foto-Erhardt | Foto Koch | Calumet | Fuji Store Nürnberg
XF100-400mmF4.5-F5.6 R LM OIS WR 300 € Foto-Erhardt | Foto Koch | Calumet | Fuji Store Nürnberg
XF100-400mmF4.5-F5.6 R LM OIS WR + Telekonverter 1.4x 300 € Foto-Erhardt | Foto Koch | Calumet | Fuji Store Nürnberg
MKX18-55mmT2.9 1.000 € Foto Koch | Calumet
XKX50-135mmT2.9 1.000 € Foto Koch | Calumet
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb doubledare:

hmm das 23mm bei Fotokoch nur noch 499€ 

Um präzise zu sein: 799€, die 300€ bekommst Du erst nach Antrag bei Fujifilm später zurück. Der Preis ist inzwischen bei den meisten Höndlern angeglichen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb X-dreamer:

Um präzise zu sein: 799€, die 300€ bekommst Du erst nach Antrag bei Fujifilm später zurück. Der Preis ist inzwischen bei den meisten Höndlern angeglichen.

Schon klar , aber Fotokoch ist der günstigste beim 23mm. 

 

Ehrhardt nach CB 649€ 

Calumet gleich auf 499€ nach CB 

bearbeitet von doubledare
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb doubledare:

Schon klar , aber Fotokoch ist der günstigste beim 23mm. 

https://www.calumetphoto.de/product/Fujifilm-FUJINON-XF-23mm-F1-4-R-schwarz/FUJXF2314R

https://www.foto-leistenschneider.de/Fujifilm-XF-23-mm-1-1-4-R/040450150120

Btw, Du hast doch schon ein 23er 😉

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Und noch mal zur Erinnerung für die, die den anderen Thread zum Thema verpasst haben: Cashback gibt es nur für die älteren Versionen des XF 23 mm und XF 56 mm. Nicht dass sich jemand die neuen Objektive kauft und sich dann ärgert, weil es kein Geld zurück gibt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Gemeinde,

weiß zufällig eine*r von Euch, was auf der Händlerkarte die roten und grünen Pins bedeuten? Ich finde da keine Legende und der Händler, bei dem ich ein Objektiv kaufen würde, ist rot.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.11.2022 um 11:32 schrieb kernpanik:

Ich finde da keine Legende und der Händler, bei dem ich ein Objektiv kaufen würde, ist rot.

Rot scheinen mir die Fuji-Fachhändler zu sein, die üblicherweise mit direkterer Verbindung, Hausmessen und ähnlichem näher dran und mit mehr Angebot dabei sind. Grün kommen die ganzen MediaSaturn und Co. in die Auswahl, scheinen mir also Händler zu sein, die Fuji ggf. "nur verkaufen".

vor 18 Minuten schrieb Frischmilch:

Foto Koch scheint derzeit der günstigste XF Händler zu sein.

Foto Leistenschneider ist auf dem gleichen Level (wenn auch nicht bei jedem Objektiv). Und mein lokaler Händler war es am Samstag auch, weswegen ich denen...

Am 18.11.2022 um 12:39 schrieb doubledare:

das 23mm ...nur noch 499€

...und zwar das vermutlich letzte aus dem Bestand abgekauft habe, weswegen ich mir den Link sparen kann.

@FXF Admin: Danke fürs Einstellen des Fadens!

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb thombec:

chon jemand aufgrund der aktuellen Aktion (17.11.22 - 22.01.2023) CASHBACK von Fujifilm-Promotions erhalten?

Wann die Auszahlung erfolgt steht meist bei der Aktion dabei. In aller Regel erfolgt die erst gegen Ende oder nach Ablauf der Frist. Ich hab beim Kauf meiner X-T3 damals einen guten Monaten gewartet, aber ich wusste das von Anfang an.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.11.2022 um 13:59 schrieb FXF Admin:

Ich habe noch Links zum Fuji Store Nürnberg ergänzt.

Schon seltsam, dass gerade ein Händler, der ausschließlich FUJI im Programm hat, von FUJI nicht genannt wird.

Ich gehe davon aus, dass die roten Markierungen auf sog, GFX-Händler hinweisen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Frischmilch:

Wann die Auszahlung erfolgt steht meist bei der Aktion dabei. In aller Regel erfolgt die erst gegen Ende oder nach Ablauf der Frist. Ich hab beim Kauf meiner X-T3 damals einen guten Monaten gewartet, aber ich wusste das von Anfang an.

Ist ziemlich eindeutig: „Wir bemühen uns, Ihren Antrag innerhalb von maximal 14 Tagen zu bearbeiten und den Cashback- Betrag binnen 14 weiterer Tage (maximal 28 Tage) auf das von Ihnen genannte Konto zu überweisen. Alternative Auszahlungsformen sind nicht verfügbar. Wenn der eingereichte Antrag unvollständig ist (fehlende Informationen, nicht lesbarer Kaufbeleg, doppelte Seriennummer usw.), kann sich die Bearbeitungszeit verzögern. Sobald Ihr Antrag genehmigt wurde, erhalten Sie die Cashback-Auszahlung innerhalb von 14 Tagen.“

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

CASHBACK - Warum beteiligen sich nicht alle Händler an der Aktion?

Im Rahmen von Cashback-Aktionen gewähren Hersteller (wie Fujifilm) nachträgliche Gutschriften, wenn Käufer bestimmte Produkte ihres Sortiments innerhalb einer vorgegebenen Zeitspanne kaufen. Der Käufer profitiert von diesen Aktionen, wenn er dabei ein Produkt, was er gerne hätte, auf diesem Weg z.T. deutlich vergünstigt -durch spätere Gutschrift- erhält. Händler profitieren davon, wenn Produkte, die sich sich -aus welchen Gründen auch immer- schwer verkaufen, durch den Anreiz eines niedrigeren Preises einen Käufer finden und sich dadurch letztlich die Nachfrage (und der Umsatz) erhöht.

Ich vermute mal, dass Cashback allein von den Herstellern der Produkte finanziert wird.

Warum aber nehmen dann nicht sämtliche Händler an derartigen Cashback-Aktionen teil?

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb thombec:

Warum aber nehmen dann nicht sämtliche Händler an derartigen Cashback-Aktionen teil?

Relativ simpel: Fachhändler haben ein Interesse daran, dass Kunden wiederkommen, um Fuji-Produkte zu kaufen. 

Diversen Gemischtwarenläden dürfte das herzlich egal sein und wenn Fuji festgestellt hat, dass sich via manch großem Versandhaus die Kundenbindung eben nicht nachhaltig verbessern lässt, wozu sollten sie dann den finanziellen Anreiz schaffen, wenn sich anschließend die Erträge nicht verbessern. 

Ich vermute, über die Teilnahme am Programm entscheidet der Handel nicht allein, ob vielleicht sogar allein Fuji entscheidet, wo das stattfindet, wäre mal ne spannende Frage. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.11.2022 um 15:36 schrieb thombec:

Hat schon jemand aufgrund der aktuellen Aktion (17.11.22 - 22.01.2023) CASHBACK von Fujifilm-Promotions erhalten?

Habe heute meine Genehmigung erhalten, 9 Tage nach Antragstellung. Auszahlung erfolgt am 27.12., also 4 Wochen nach Genehmigung (nicht nach Antragstellung vor 9 Tagen).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.11.2022 um 10:22 schrieb FXF Admin:

Sichert Euch einen Cashback von bis zu 1.000,- € auf ausgewählte Fuji XF Objektive!

Der Ablauf ist einfach:

  • Ihr kauft bis zum 22. Januar 2023 bei einem der beteiligten Händler eins der unten aufgelisteten Objektive.
  • Auf dieser Fujifilm Seite registriert ihr (bis zum 22. Februar) den Kauf und…
  • … bekommt den Cashback nach Prüfung erstattet

Wichtig: Den Cashback gibt es nur bei den beteiligten Händlern (Liste hier). Amazon DE gehört nicht dazu, trotzdem lohnt sich aber manchmal der Preisvergleich: Hier geht es zum Fujifilm Store auf Amazon.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Produkt Cashback Verfügbar bei
Aktion   Foto-Erhardt | Foto Koch | Calumet | Fuji Store Nürnberg
XF16mmF1.4 R WR 150 € Foto-Erhardt | Foto Koch | Calumet | Fuji Store Nürnberg
XF23mmF1.4 R 300 € Foto-Erhardt | Foto Koch | Calumet
XF56mmF1.2 R 300 € Foto-Erhardt | Foto Koch | Calumet | Fuji Store Nürnberg
XF90mmF2 R LM WR 150 € Foto-Erhardt | Foto Koch | Calumet | Fuji Store Nürnberg
XF200mmF2 R LM OIS WR/TC XF1.4 1.000 € Foto-Erhardt | Foto Koch | Calumet | Fuji Store Nürnberg
XF8-16mmF2.8 R LM WR 300 € Foto-Erhardt | Foto Koch | Calumet | Fuji Store Nürnberg
XF16-55mmF2.8 R LM WR 200 € Foto-Erhardt | Foto Koch | Calumet | Fuji Store Nürnberg
XF50-140mmF2.8 R LM OIS WR 250 € Foto-Erhardt | Foto Koch | Calumet | Fuji Store Nürnberg
XF50-140mmF2.8 R LM OIS WR + Telekonverter 1.4x 250 € Foto-Erhardt | Foto Koch | Calumet | Fuji Store Nürnberg
XF100-400mmF4.5-F5.6 R LM OIS WR 300 € Foto-Erhardt | Foto Koch | Calumet | Fuji Store Nürnberg
XF100-400mmF4.5-F5.6 R LM OIS WR + Telekonverter 1.4x 300 € Foto-Erhardt | Foto Koch | Calumet | Fuji Store Nürnberg
MKX18-55mmT2.9 1.000 € Foto Koch | Calumet
XKX50-135mmT2.9 1.000 € Foto Koch | Calumet

Also, ich habe, weil ich der Frage "WER IST TEILNEHMENDER HÄNDLER BEIM AKT. FUJIFILM-CASHBACK" zunächst keine größere Bedeutung gegeben hatte, am 17.11.2022, also nach dem Start der Aktion, ein Fujifilm-Objektiv gekauft - und zwar bei AMAZON (welches ich bis Ende Januar 2023 wieder zurückgeben kann).  

Der o.a. Text, auf den ich mich beziehen möchte, irritiert mich:

"Wichtig: Den Cashback gibt es nur bei den beteiligten Händlern (Liste hier). Amazon DE gehört nicht dazu,..."

Der angegebene LINK auf "beteiligte Händler" verweist aber sowohl auf Händler (vor Ort) als auch auf Onlinehändler und AMAZON wird dabei als Händler ausdrücklich gelistet ....

Und: ich habe mir einmal die Fujifilm-Teilnahmebedingungen angesehen: nirgends findet sich ein Hinweis darauf, dass "nur" Händler vor Ort (z.B. mit Ladengeschäft etc.) am Cashback teilnehmen dürfen.

Deshalb erlaube ich mir mal die Frage an unseren ADMIN: woher stammt diese Erkenntnis, dass z.B. AMAZON nicht zu den "teilnehmenden Händlern" gehört?  

Wo steht's geschrieben?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb thombec:

Also, ich habe, weil ich der Frage "WER IST TEILNEHMENDER HÄNDLER BEIM AKT. FUJIFILM-CASHBACK" zunächst keine größere Bedeutung gegeben hatte, am 17.11.2022, also nach dem Start der Aktion, ein Fujifilm-Objektiv gekauft - und zwar bei AMAZON (welches ich bis Ende Januar 2023 wieder zurückgeben kann).  

Der o.a. Text, auf den ich mich beziehen möchte, irritiert mich:

"Wichtig: Den Cashback gibt es nur bei den beteiligten Händlern (Liste hier). Amazon DE gehört nicht dazu,..."

Der angegebene LINK auf "beteiligte Händler" verweist aber sowohl auf Händler (vor Ort) als auch auf Onlinehändler und AMAZON wird dabei als Händler ausdrücklich gelistet ....

Und: ich habe mir einmal die Fujifilm-Teilnahmebedingungen angesehen: nirgends findet sich ein Hinweis darauf, dass "nur" Händler vor Ort (z.B. mit Ladengeschäft etc.) am Cashback teilnehmen dürfen.

Deshalb erlaube ich mir mal die Frage an unseren ADMIN: woher stammt diese Erkenntnis, dass z.B. AMAZON nicht zu den "teilnehmenden Händlern" gehört?  

Wo steht's geschrieben?

Um ganz sicher zu gehen, einfach einen Antrag auf Cashback bei Fuji stellen. Innerhalb von 2 Wochen erfährst du voraussichtlich, ob alles korrekt ist. Wenn nicht, hast du immer noch bis Ende Januar Zeit genug zur Rückgabe. Wenn du Cashback dann bekommst und du das Objektiv dennoch zurückgibst, musst du das Cashback natürlich zurückzahlen. Das unterschreibst du mit deinem Antrag!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb thombec:

Deshalb erlaube ich mir mal die Frage an unseren ADMIN: woher stammt diese Erkenntnis, dass z.B. AMAZON nicht zu den "teilnehmenden Händlern" gehört?  

Wo steht's geschrieben?

es ist doch sehr eindeutig: 

Fuji schreibt: 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Die Händlersuche listet Händler vor Ort und Online

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

 

Demnach würde ich deinen Antrag einfach stellen und es sollte funktionieren. Andernfalls darf Fuji amazon hier nicht aufführen. 

Ansonsten muss unser @FXF Admin den "Gegenbeweis" erbringen. 

bearbeitet von A.B.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ausserdem kann man bei Antragstellung auch amazon auswählen 

 

 

Aber ich unterstütze bei sowas lieber den Fachhandel, der auch online shops hat - und einige der Fachhändler haben teilweise deutlich bessere Preise als amazon - Foto Equipment ist in der Regel bei Foto Koch / Erhardt / Leistenschneider günstiger als bei amazon. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...