Jump to content

Beispielbilder XF 30mm 2,8 macro


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Kunstlichttest, ISO 12800, farbverfälschtes Spektrum (Rotlicht eingebaut) ... fokussiert nahezu perfekt, auch an der alten T2

  • XF30mmF2.8 R LM WR Macro
  • ƒ/2.8 
  • 30.0 mm 
  • 1/60 
  • 12800
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 332
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

l0c

Ich hab meins vor ein paar Tagen auch bekommen und ein paar Testshots damit gemacht. Gefällt mir bisher wirklich sehr gut... Ich hab meine Eindrücke mal in Form eines Videos festgehalten, da zeig ich

bewa

Da ich seit einigen Monaten Bienen habe, müssen die nun ab und zu herhalten....😁

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T5 mit XF 30/2.8 Macro, f8, 1/500, ISO 800 f71c7bae449072cc52b9ac9
Peppa

Ich habe heute morgen versucht, den Frost zu fotografieren.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

f71c7bae449072cc52b

Posted Images

Heute kam das gemietete 30mm macro an - gefällt mir schon ausgesprochen gut muss ich sagen! klein und leicht. sehr angenehm zu handhaben.

Fokus stellt auch im absoluten Nahbereich schnell und zuverlässig scharf. Natürlich passender Blickwinkel für allgemeine Nutzung. Perfekt als Linse für den Waldspaziergang, aber auch zum ernsthaften Arbeiten. Lediglich die extreme Naheinstellgrenze kann zum Problem werden weil man extrem nah ran muss, aber das ist eben Physik. Überzeugt mich aber sehr. 

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb HGH:

XH2

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Bei diesem Bild gefällt mir das Bokeh zum erstenmal nicht. Das Objektiv hat offensichtlich auch Grenzen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.11.2022 um 13:15 schrieb tomassini:

Ah, danke, sollte eigentlich das xf30 drinstehen... hm?  Oha, entschuldige @forensurfer dann müsste das Bild in den X-T5 Beispielbilderthread, ich wußte gar nicht, dass ich mal das 27er dran hatte.

Ist bestimmt doch das xf30..... ist halt nur versehentlich in der Waschmaschine mit der Kochwäsche zusammen gewaschen...  da läuft eben fast alles ein wenig ein....  😄

bearbeitet von hybriderBildersucher
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb A.B.:

und bei dem Bild vermisse ich Schärfe auf dem Stamm. 

Absolut…und ich möchte auch hier jetzt nicht ein größeres Fass aufmachen…nur ist mir schon hin und wieder aufgefallen dass manche Bilder besonders bei weiteren Entfernungen eigentlich nicht im Nahbereich, nicht richtig scharf sind obwohl die Einstellungen der XH2 ( Auto Iso 3200 -  1/100 sek. ) dafür sorgen sollten dass das tagsüber nicht passieren sollte. Aber ich werde das mal weiterhin beobachten und auch mal mit einem anderen Gehäuse testen. Vielleicht hat das ja auch schon ein anderer XF30 - Benutzer bemerkt?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb HGH:

Absolut…und ich möchte auch hier jetzt nicht ein größeres Fass aufmachen…nur ist mir schon hin und wieder aufgefallen dass manche Bilder besonders bei weiteren Entfernungen eigentlich nicht im Nahbereich, nicht richtig scharf sind obwohl die Einstellungen der XH2 ( Auto Iso 3200 -  1/100 sek. ) dafür sorgen sollten dass das tagsüber nicht passieren sollte. Aber ich werde das mal weiterhin beobachten und auch mal mit einem anderen Gehäuse testen. Vielleicht hat das ja auch schon ein anderer XF30 - Benutzer bemerkt?

Dein Bild ist doch knackscharf. Nur nicht an der richtigen Stelle.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...