Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habe mir das Teil letztes Jahr schon als Beschäftigungstherapie für 165 Euto zugelegt, aber noch nicht benutzt (mangels Makro Willigkeit meinerseits; ich geh lieber raus). Wer hat damit schon Erfahrung gesammelt und wie macht sich das Teil (im Vergleich zu anderen?).

Neben der Festbrennweite von 60mm hat das für Makrobelichtungen beworbene Objektiv

Abbildungsmaßstab 1:1 bis 2:1 stufenlos

Kleinste Blendenzahl: 2.8

Größte Blende: 16

Filtergewinde: ja, 62mm

rein manuell (keine Daten zu Einstellwerten im EXIF aus dem Objektiv, kein Autofocus, kein Bildstabilisator)

ich hab keine Abdichtungen an der Bajonettseite entdecken können, als eher nichts für schlechtes Wetter 

Ich hab's seinerzeit via pergear.de (<Link zum Objektiv) geordert und zügig erhalten.

Animiert mich doch mal dazu, das Teil an das Bajonett zu tackern und endlich mal ein schönes Makrofoto zu erstellen .... 

Wer hat damit schon gearbeitet und welche Erfahrungen gemacht?

bearbeitet von rocfor
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...