Jump to content

🔥 Und nochmal reduziert: Adobe Foto-Abo (20GB) jetzt für 79,99 € bei Amazon (44% Rabatt) 🔥


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Update 23. November 2022: Preis ist nochmal reduziert auf jetzt 79,99 € (jetzt 44% Rabatt)

Update 22. November 2022: Preis ist nochmal reduziert auf 83,58 € (jetzt 41% Rabatt)

Für alle Photohop-Lightroom-Sparfüchse:

Aktuell gibt es bei Amazon das Adobe Creative Cloud Foto-Abo (20GB) für 79,99€ 83,58€ (sonst 141,90 €)

» Jahresabo Lightroom & Photoshop (20GB)


Profi-Tipp: Du hast schon das Abo? Du kannst trotzdem sparen!

Die Jahres-Abos kann man „auf Reserve“ kaufen und sich so den günstigen Preis direkt für mehrere Jahre sichern.

Das funktioniert auch, wenn man schon ein laufendes Abo hat – die Zahlungen werden dann für den gekauften Zeitraum ausgesetzt.

Funktioniert ganz einfach:

» Code kaufen

Den Code findest du in deinem Amazon Konto unter „Meine Games und Software Bibliothek“

Im nächsten Schritt musst du dich auf der Website redeem.adobe.com anmelden und den Code eingeben.

Et voilá – das Abo ist für ein Jahr bezahlt!

Gruß
Andreas

PS.: Ich weiß nicht, wie lange das Angebot läuft…

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • FXF Admin changed the title to 🔥 Nochmal reduziert: Adobe Foto-Abo (20GB) jetzt für 83,58 € bei Amazon (41% Rabatt) 🔥
vor 8 Minuten schrieb Lichtschutzfaktor:

Sozusagen. Die Adobe Programme stellen nach Ablauf des Abos die Mitarbeit ein, es sei denn, man verlängert das Abo.

Was der Sinne eines Abos wäre. Geht dann aber gar nichts mehr oder kann ich die Fotos noch betrachten oder exportieren?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb PAT-neu:

Bedeutet dass das man nur kein Update mehr bekommt ? Die Software funktioniert aber weiter halt auf dem Stand der bei ablauf von dem Jahr vorhande ist ?

 

Wenn das so wäre, wäre es ja kein Abo und so wie früher. Nein, Einige Module funktionieren nach Ablauf nicht mehr. 
wie @AS-X schon schrieb u.a. das Entwickeln Modul.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb PAT-neu:

Bedeutet dass das man nur kein Update mehr bekommt ? Die Software funktioniert aber weiter halt auf dem Stand der bei ablauf von dem Jahr vorhande ist ?

 

Nochmal zum Mitschreiben: Nach Ablauf des Abos, die Software-Programme überprüfen mindestens monatlich den augenblicklichen Stand, Abo gültig, Programm öffnet sich und ich kann arbeiten, Abo abgelaufen, Programm fragt: willst du verlängern oder nicht, bei Nein schließt sich das Programm und ich kann nicht damit arbeiten. Die Datei selbst behalte ich, sind es proprietäre Formate, sieht es schlecht aus mit öffnen der Dateien ansonsten halt mit anderen Programmen, die es lesen können. Aber allgemein merken: Abo Photoshop, Illustrator, Indesign etc, die Programme von Adobe funktionieren ohne gültiges Abo nicht mehr!

Gruss Micha

Bis CS6 (AFAIK) war es so, daß sie weiterhin funktionierten, seit dem Abomodell nur solange das Abo bezahlt wird, egal ob neu, verlängert etc.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie oben bereits von @AS-X angemerkt und von @EmHa verlinkt, gibt es bei LR je nach Version verschiedene Optionen. Hier aus dem obigen Link der Text zu LR Classic: 

Lightroom Classic: Über Lightroom Classic auf Ihrem macOS- oder Windows-Desktop haben Sie weiterhin Zugriff auf alle Fotos auf der lokalen Festplatte Ihres Computers. Sie können nach wie vor Fotos importieren und organisieren sowie die bearbeiteten Fotos per Export, Veröffentlichung, Druck, Web oder Dia-Show ausgeben. Nach der Beendigung Ihres Abonnements können Sie nicht mehr auf die Module „Entwickeln“ und „Karte“ und die Synchronisationsfunktionen zugreifen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • FXF Admin changed the title to 🔥 Und nochmal reduziert: Adobe Foto-Abo (20GB) jetzt für 79,99 € bei Amazon (44% Rabatt) 🔥

Das gabs so im Sommer schon mal, für den Preis ist es das Geld einfach wert, auch wenn man die Software nur für die Zeitdauer mietet. Ich nutze LR seit den ersten Versionen für die BIld- Datenbank- Funktionen. 

Der aktuelle Preis ergibt etwa gut 6€ pro Monat für die jeweils neuesten Funktionen, auch Photoshop. Die Funktionen werden ja fortwährend  erweitert, z.B. die automatische Auswahl von Personen/ dem Motiv ist schon wirklich sehr leistungsfähig. Kein Stunden langes Maskieren mit der Maus in  8-facher Vergrößerung.

Ich habe seit vielen Jahren noch nie annähernd  100€ Jahresgebühr gezahlt, oft sogar weniger als aktuell bei Amazon. Die Software zu kaufen und jedes Jahr ein Update auf die neueste Version kommt auch nicht billiger, wie etwa bei C1 oder ähnlichen Programmen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.11.2022 um 11:56 schrieb FXF Admin:

Update 22. November 2022: Preis ist nochmal reduziert auf 83,58 € (jetzt 41% Rabatt)

Ich Dummkopf habe vorgestern schon gekauft :rolleyes: - und wenn es am "Black Friday" 50% Rabatt gibt, wird halt bis 2025 verlängert ...

das ist immer noch  wieder deutlich billiger als das reguläre Abo von Adobe :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte niemanden zu nahe treten, aber ich würde nie auf die Idee kommen, jedes Jahr für Software zu zahlen um meine Bilder zu bearbeiten.

Die letzte Bildbearbeitungs SW für die ich Geld bezahlt habe, stammt aus dem letzten Jahrhundert, und hat einmalig 39 DM gekostet, und die nutze ich teilweise heute noch.

Die aktuellere SW , Faststone und Fotoscape X hat gar nichts gekostet, und damit ist fast Alles machbar. Seit Neuestem habe ich eine kostenlose Software um Panoramen komfortabel zu realisieren. Es ist Image Composite Editor.

Das reicht völlig , auch ohne Abo.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Lobra:

Ich möchte niemanden zu nahe treten, aber ich würde nie auf die Idee kommen, jedes Jahr für Software zu zahlen um meine Bilder zu bearbeiten.

Die letzte Bildbearbeitungs SW für die ich Geld bezahlt habe, stammt aus dem letzten Jahrhundert, und hat einmalig 39 DM gekostet, und die nutze ich teilweise heute noch.

Die aktuellere SW , Faststone und Fotoscape X hat gar nichts gekostet, und damit ist fast Alles machbar. Seit Neuestem habe ich eine kostenlose Software um Panoramen komfortabel zu realisieren. Es ist Image Composite Editor.

Das reicht völlig , auch ohne Abo.

Wie du schon schreibst, dass muss jeder für sich selbst beantworten und bei einer teuren Kaufsoftware wäre ich auch nicht jedes Jahr dabei. 
Aber am Beispiel LR kann ich die Entwicklung gut nachvollziehen und was  sich da im Laufe der Jahre getan hat (auch in der BQ) ist schon beachtlich. Diese Entwicklung wird interessanterweise von einigen Nutzern komplett ignoriert während gleichzeitig neue Kameras für viel mehr Geld gekauft werden, obwohl deren Einfluss auf die BQ oft viel geringer ausfällt. 
Und mal als Rechenbeispiel: Für den Preis deiner schönen neuen X-T5 hättest du LR + PS aus dem Angebot für 25 Jahre! buchen und dauerhaft aktuell nutzen können. 
Ich finde das nicht so schlecht. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...