Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 59 Minuten schrieb grimm:

Jungs, jetzt aber mal am Wochenende raus und ein paar schöne Fotos machen ... wie wär's?

Ich WILL das gut finden, aber bislang fehlt mir noch etwas der Grund (s.o.) ...

Sorg Du für Sonne und ich kümmere mich um die Fotos 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 26.11.2022 um 16:11 schrieb outofsightdd:

Ich meine, von der Webseite/Blog www.qimago.de hatten @Mehrdad und @Elmar diese Objektive mal. Ich habe den Beitrag nur auf die Schnelle nicht finden können. 

Zum Kipon 75mm/f2.4 sind die Voigtländer mit 75mm/f2.5 vergleichbare Objektive. Da gab es eine Rechnung für LTM/M39 und eine für SLRs, die beide ihren Reiz haben, nur keines davon noch regulär verkauft wird.

So ist es. Selbst wenn die Rechnungen ähnlich zueinander sind, fehlt es doch an gutem Glas und der ordentlichen Vergütung und Politur bei den Iberit. Sie sind "gut", aber mehr auch nicht. Braucht man nicht, wenn es Alternativen gibt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja nun, ob gut oder nicht können sich die Gelerten drum streiten. Ich mags. Und so arg viele native Alternativen mit 75mm gibts für X-Mount ja nun nicht, wenn ich mich nicht irre. Es ist nicht "klinisch", klar. Aber Haptisch super und man kann damit schon schöne Bilder machen. Der eine mag Vollmilch, der andere Zartbitter lieber.

Ich werd so schnell wohl kein MF Profi aber Portrait in SW geht super gut damit wie ich finde. (OOC nur fürs Forum verkleinert)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Frischmilch
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 3 months later...

Ich mags, auch wenn ich damit noch mehr Übung brauche. Der Fokus sitzt oft nicht zu 100%, aber oft genug ist das gar nicht so schlimm wie ich finde. Insgesamt gefällt mir das rendering des Dings einfach total.

Merle, Blende irgendwas (vermutlich 2.8)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich mag den leichten Haze/Flare des Objektivs. Er lässt sich meist relativ leicht steuern, wenn die Sonne eher von vorne kommt. Tiefes Seitenlicht wird aber fast garantiert "milchig", da gibts nicht soo viel Spielraum. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...