Jump to content

Ware erhalten Kitpackung ?


Spiegelloser

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 9 Minuten schrieb piw:

Im Falle einer Sendung zum Service macht ein Originalkarton schon Sinn. Wer einmal gesehen hat wie DHL mit den Paketen umgeht, der wird seine Kamera entweder selbst nach Kleve bringen oder sie in einen Originalkarton packen.

Nur die Sendungen nach Kleve oder generell??? 🤣 Ich habe noch nie erlebt, dass Kamera oder Objektiv beschädigt ankamen (auch OHNE OVP) und nicht NUR DHL, auch die anderen Paketdienstleister gehen nicht gerade zimperlich damit um. Dennoch können Kameras, etc. einiges vertragen, da würde eine OVP auch nichts dran ändern.

Ich kannte mal jemand hier aus dem Forum, der hat seine Kameras oder Objektive immer ohne OVP nach Kleve geschickt, weil er Angst um seine OVPs hatte....kein Witz 🥸

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Verwandter hat einen iMac verschickt, in der Originalverpackung und zusätzlich um das Gehäuse und in die Zwischenräume Luftpolsterfolie und Packpapier gestopft. Das Gerät kam mit zersplittertem Display und oben rechts verbogenen Gehäuse beim Empfänger an. Er streitet sich jetzt mit der DHL und ich kann mir vorstellen wie das ausgeht. Ein Freund arbeitet bei der DHL und er hat schon beobachtet, dass in der Weihnachtszeit am Bahnhof Pakete vom Wagen gefallen sind und da einfach drüber gefahren wird. In solchen extremen Fällen hilft natürlich die OVP auch nichts. Aber beim normalen Paketweitwurf während des Transportes zwischen den diversen Paketzentren etc. kann das schon ein entscheidender Schutz sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.11.2022 um 22:04 schrieb pillendreher:

Hallo,

diese Verkaufsart, die zwar legal, aber trotzdem auch ein bißchen anrüchig ist,  kenne ich von einem niedersächsischen Händler nahe der niederländischen Grenze...

Ich habe dort mal ein neues (?) MFT Objektiv deutlich unter Listenpreis gekauft. Verpackung: neutraler Karton.

:-))

LG, pillendreher

Einige Händler bewerben recht aktiv ihre Inzahlungnahmen. Dazu gehören wohl auch "Händler nahe der niederländischen Grenze". Da gibt es Leute, dazu gehöre ich vielleicht auch, die gehen mit ihrer Ausrüstung recht sorgsam um und Objektive, die man u.U. selbst irgendwo gebraucht gekauft hat, sehen aus WIE NEU. Sie sind es nur nicht, können evtl. Jahre auf dem Buckel haben und ... sehen sie aber aus WIE NEU- dann gehen sie u.U. auch so wieder in den Verkauf.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.11.2022 um 11:16 schrieb Spiegelloser:

Beim Erstellen des Threads war mir nun nicht bewußt was ich hier lostreten würde. Ich wollte einfach nur von Euch wissen wie man da reagieren sollte. Da ich bislang alle Fujis

in der OVP bekam und mich etwas wunderte über die 'große' Verpackung. Nachdem mir der Verkäufer erklärt hat warum er die Kitvariante aufgelöst hat (Mangel an Einzelkameras) ist es für mich ok da ich bereits jetzt fleißig am konfigurieren bin und alles problemlos funktioniert.

Ich denke nicht das dahinter ein System steckt da ich dort seit langem einkaufe und auch faire Konditionen für Rücknahmen bekomme.

Persönlich wäre ich nun nicht darauf gekommen da noch was rauszuhandeln.. aber man hat mir einen Bonus angeboten den ich beim nächsten Einkauf einsetzen kann....

Von daher alles geklärt.

 

Mich amüsiert die Verpackungsdiskussion sehr. Ich habe auch meine X-T5 Solo im Kitkarton bekommen. Natürlich kann man sich über soetwas aufregen wenn man Spaß am Ärgern hat, auf diese Idee bin ich allerdings nicht gekommen. Mein Händler hatte Kits im Überfluss und diese angesichts der heftigen Nachfrage aufgelöst. Ich habe mich gefreut sehr schnell die Kamera zu bekommen. Beim Verkauf sind natürlich keine Nachteile wg des Kitkartons zu erwarten, meckernde Interessenten dürfen gerne woanders kaufen, Käufer wird es genügend geben. Ich habe nicht reklamiert und freue mich lieber an der Kamera. 🙂  

bearbeitet von Claus_U
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine erste digitale Fuji, die Finepix S602, war auch in einem Kit-Karton - ohne das Kitzubehör.
Das bestand zwar nicht aus einem Objektiv (ging ja auch nicht, weil fest verbaut), aber es war mit einer Micro-Festplatte von 320MB in CF-Kartengröße versehen, die er heraus genommen hatte.
Sie war dadurch auch günstiger, und ich habe direkt beim Händler im Laden gekauft. Dadurch konnte ich sie für 820€ + 100€ für eine 128MB-CF-Karte und 2 Sätze Akkus (AA-Zellen) + Ladegerät bekommen.
Da diese Kamera damals auch schwer zu bekommen war, war ich sehr froh sie direkt in den Händen zu halten.
Gedanken über einen Weiterverkauf kamen mir damals garnicht in den Sinn - und schon garnicht, dass sie eventuell weniger bei einem solchen Verkauf einbrächte.
Schließlich wollte ich damit fotogafieren und keine Wertanlage generieren ;) !
Für mich sind Kameras, genauso wie Autos, einfach Gebrauchsgegenstände und keine heiligen Kühe 😁 ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...