Jump to content

Grüße aus Leipzig


alex77

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

mein Name ist Alex und ich bin 45 Jahre alt. Fotografie als Hobby betreibe ich schon sein meiner Jugend und die Analogfotografie begleitet mich heute noch. Meine erste ernstzunehmende Digitalkamera war eine Canon EOS 500D. Aktuell fotografiere ich digital mit einer Canon EOS M50 und Fujifilm X-T4.

Als Fujifilm Objektive besitze ich das XF 35mm 1:2 R WR und XF 23mm 1:2 R WR. Sonst nutze ich verschiedene Fremdoptiken auf der X-T4. Mit einem  Fringer-Adapter verwende ich meine EF(-S) Objektive auf der Kamera. Auch mit Optiken aus der früheren Analog-Zeiten experimentiere ich gern.

Die Fujifilm X-T4 ist eine tolle Kamera und hat schnell den Rang meiner Lieblingskamera eingenommen. Allerdings ist die Kamera auch sehr komplex. Ich hoffe hier in dem Forum mehr über die Kamera und die Möglichkeiten zu erfahren. Ebenfalls teile ich gern mein eigenes Wissen und kann möglicherweise durch die Erfahrung mit Objektiv-Adaptern und Retro-Optiken zu Problemlösungen beitragen.

LG
Alex

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen, Alex!

Am 30.11.2022 um 10:48 schrieb alex77:

Die Fujifilm X-T4 ist eine tolle Kamera und hat schnell den Rang meiner Lieblingskamera eingenommen. Allerdings ist die Kamera auch sehr komplex.

Am Besten ist imho, sich nicht zu vertüddeln. Richte dir die Kamera nach und nach ein, belege die F-Tasten so, wie sie für dich sinnvoll sind und bastel dir ein paar liebe Presets für OOC, welche du dann einfach über die Q-Taste abrufst. Der Rest ist fotografieren wie dunnemals :)😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank fürs Willkommenheißen!

vor 7 Stunden schrieb snow:

Am Besten ist imho, sich nicht zu vertüddeln. Richte dir die Kamera nach und nach ein, belege die F-Tasten so, wie sie für dich sinnvoll sind und bastel dir ein paar liebe Presets für OOC, welche du dann einfach über die Q-Taste abrufst. Der Rest ist fotografieren wie dunnemals :)😉

Ungefähr so sieht auch tatsächlich meine Strategie aus. Bei so vielen Möglichkeiten ist es Sinnvoll sich vorerst auf ein Paar Einstellungen zu begrenzen und nach dem ausgiebigen Ausprobieren dann schauen, was man noch so einstellen kann :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...