stones Geschrieben 27. März 2024 Share #151 Geschrieben 27. März 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) 18mm, ISO 250, f 5.6, t 1/200 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! frebeck, datalost und uva haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. März 2024 Geschrieben 27. März 2024 Hallo stones, schau mal hier Beispielbilder Sigma 18-50 2.8 . Dort wird jeder fündig!
frarie Geschrieben 12. April 2024 Share #152 Geschrieben 12. April 2024 Ich habe das Objektiv heute bekommen, bin sehr begeistert, habe aber eine Frage, die eigentlich nicht hierhin gehört, aber ich wollte deshalb nicht extra einen Faden aufmachen. Bei mir zeigt LRc bei 50mm immer 47,5mm an. Ist das normal? Ich kenne das von keinem anderen Zoom-Objektiv. Da steht immer bei Fotos mit Max-mm-Wert auch die richtige Ziffer. Bei 18mm steht ja auch 18mm, nur bei 50mm-Aufnahme steht 47,5mm. Ist das bei Euch auch so? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frarie Geschrieben 16. April 2024 Share #153 Geschrieben 16. April 2024 Sport geht auch - mit H2s Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1960, gscholz, uva und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uva Geschrieben 8. August 2024 Share #154 Geschrieben 8. August 2024 Ich möchte den Thread mal wieder beleben, weil ich das Sigma 18-50 2.8 für eine echte Perle halte. Ich habe es jetzt seit über 8 Monaten an meiner X-T5 im Einsatz und ich bin höchst zufrieden mit der Abbildungsleistung von dem Objektiv. Wie viele stören mich zwar der fehlende Blendenring und der "andersrum" laufende Zoomring. Das sind aber Dinge, an die ich mich schnell gewöhnt habe und die insbesondere durch die übrigen Vorzüge des Objektivs für mich mehr als aufgewogen werden. Auch Dylan Goldy kommt in seinem long term review zu einer positiven Einschätzung des Objektivs: Ich habe das Objektiv im April auf einer Rundreise durch Japan intensiv genutzt und bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Ich kann nicht beurteilen, ob das neue Fujinon 16-50 noch einen Hauch schärfer ist. Ich bin jedenfalls mit der Schärfe des Sigma sehr zufrieden. Auf die durchgehende Lichtstärke von 2.8 würde ich nicht verzichten wollen. Bei schlechten Lichtverhältnissen oder in den Abendstunden war ich schon sehr dankbar, nicht (noch) höhere ISO-Werte einstellen zu müssen. Ich poste als Teaser ein Bild des goldenen Pavillons bei Kyoto. Wer sich weitere Fotos der Japanreise anschauen möchte ist eingeladen, sie mein Japan-Album auf Flickr anzusehen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1/400 bei f8.0 und ISO 125 30,9mm Brennweite. silent712, lichtschacht, 1960 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cruiserpapa Geschrieben 8. August 2024 Share #155 Geschrieben 8. August 2024 Weil vor meinem Norwegen Urlaub mein Tamron 17-70 zur Überholung musste, kaufte ich mir als Ersatz das 18-50 von Sigma, mit dem Gedanken es auch danach zu halten, weil es kleiner und leichter ist als das Tamron. Ein Vergleich sollte danach entscheiden. Und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Hat gut abgeliefert in NO an der X-S20. Das Tamron geht jetzt tatsächlich weg (aber nur weil es halt ne Ecke größer und schwerer ist, nicht weil es schlechter ist). Mittleiweile will ich es bei Wanderungen klein und kompakt haben, auch bei Städtetrips. So ging sogar auch noch mein Fuji 10-24 weg und ich hab mir auch noch das Sigma 10-18mm dazu geholt. Spart doch schon einiges an Gewicht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1960, stephanB, uva und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cruiserpapa Geschrieben 8. August 2024 Share #156 Geschrieben 8. August 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! silent712, der_molch, uva und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cruiserpapa Geschrieben 8. August 2024 Share #157 Geschrieben 8. August 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! blendenmann, HGH, Ruinmacher und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bubifuji Geschrieben 1. Oktober 2024 Share #158 Geschrieben 1. Oktober 2024 Spaziergang in Den Haag Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ruinmacher, uva, manor und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frebeck Geschrieben 10. Oktober 2024 Share #159 Geschrieben 10. Oktober 2024 Turmhügelburg Lütjenburg Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! cruiserpapa, uva, lichtschacht und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ruinmacher Geschrieben 25. Oktober 2024 Share #160 Geschrieben 25. Oktober 2024 Gestern, beim Besuch eines kleinen Wildgeheges ("Anholter Schweiz", Anholt/Niederrhein, hatte ich keine Lust das "große Besteck" mitzunehmen und packte nur die H2s mit dem Sigma 18-50 in meine kleinste Fototasche. Als einige Kinder die Karpfen fütterten (mit dort erhältlichem speziellen Fischfutter), konnte ich sehr nah ran..... f/9, ISO 3.200, 1/300 Sek., bei 50 mm BW (75 mm KB), leider hatte ich keinen Polfilter dabei. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! manor, frarie, Logan Roy und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ruinmacher Geschrieben 25. Oktober 2024 Share #161 Geschrieben 25. Oktober 2024 Im selben Wildgehege begegneten mir auch einige Wildschweine. Eins davon war sehr neugierig (und/oder auf Eicheln/Kastanien versessen) und kam mir dabei sehr nahe - was dem 18-50 aber nichts ausmacht 🙂. Wer braucht bei der Tierfotografie schon ein Tele? 😉 H2s, f/4.5, ISO 800, 1/640 Sek., bei 39 mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Puderzucker, datalost, 1960 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cruiserpapa Geschrieben 31. Oktober 2024 Share #162 Geschrieben 31. Oktober 2024 f10, ISO640, 1/1900, 41mm. Lysefjord 7 Uhr morgens Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! uva, manor, wurzelwaerk und 17 weitere haben darauf reagiert 18 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ruinmacher Geschrieben 15. November 2024 Share #163 Geschrieben 15. November 2024 (bearbeitet) Mal was sportliches - aus der Kreisliga Oberhausen/Bottrop. Eigentlich bin ich fast immer mit dem 50-140 und/oder dem 150-600 unterwegs beim Fußball. X-H2s + Sigma 18-50, ISO 160, f/2.8, 1/2000 Sek., Brennweite: 50 mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 15. November 2024 von Ruinmacher Textergänzung Cpunkt, cruiserpapa, frarie und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Balfouri Geschrieben 26. Dezember 2024 Share #164 Geschrieben 26. Dezember 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! datalost hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wurzelwaerk Geschrieben 27. Dezember 2024 Share #165 Geschrieben 27. Dezember 2024 X-E4, 50mm, 1/150s, f/2.8, ISO200 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! cruiserpapa und big_mike449 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
igel 1 Geschrieben 29. August Share #166 Geschrieben 29. August Bin sehr positiv überrascht vom dem Objektiv an der Fuji XH 2s Foto Offenblende 2,8 bei 46,5 mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge