Jump to content

Fuji X-T5 ..Kein Funkauslöser funktioniert im Studio


berndscheu1

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi..muss man bei der T5 irgendetwas einstellen...ich habe Phottix und die von Jinbei...sie lösen auf dem Blitzschuh nicht aus. An der X-T4 klappt es problemlos. Der Godox TT 685 als Aufsteckblitz funzt einwandfrei..der Blitzschuh scheint also okay zu sein. Bitte um Hilfe...bisher haben alle Fujis ohne irgendwas einstellen zu müssen sofort funktioniert im Studio. 

bearbeitet von berndscheu1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb berndscheu1:

Fujis ohne irgendwas einstellen zu müssen sofort funktioniert im Studio. 

eigentlich müsst das doch alles das gleiche sein. Meine Blitze und der Sender passen auf die T4 und auf die H2, auch der Funkauslöser. Einstellen muss man da glaube nichts..

bearbeitet von DRS
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb DRS:

eigentlich müsst das doch alles das gleiche sein. Meine Blitze und der Sender passen auf die T4 und auf die H2, auch der Funkauslöser. Einstellen muss man da glaube nichts..

Es geht aber nicht. H1 T4 ohne Probleme...T5 geht der Godox Blitz problemlos..aber kein Funkauslöser. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb berndscheu1:

Es geht aber nicht. H1 T4 ohne Probleme...T5 geht der Godox Blitz problemlos..aber kein Funkauslöser. 

Meinst du jetzt den Funkauslöser von der Kamera oder den Trigger für die Blitze? Bei dem Funkauslöser zur Kamera muss ja auch noch ein Kabel in die Buchse.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb DRS:

Meinst du jetzt den Funkauslöser von der Kamera oder den Trigger für die Blitze? Bei dem Funkauslöser zur Kamera muss ja auch noch ein Kabel in die Buchse.

Ich habe im Studio Jinbei Blitze mit internem Empfänger...die Sender für auf die Kamera werden nur auf den Blitzschuh gesteckt. Alternativ Phottix..beide lösen aber auf der T5 nicht aus. Der Blitzschuh der T5 geht aber...der Godox Blitz wird auf der Kamera steckend ausgelöst.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb berndscheu1:

Ich habe im Studio Jinbei Blitze mit internem Empfänger...die Sender für auf die Kamera werden nur auf den Blitzschuh gesteckt. Alternativ Phottix..beide lösen aber auf der T5 nicht aus. Der Blitzschuh der T5 geht aber...der Godox Blitz wird auf der Kamera steckend ausgelöst.

Vielleicht stimmt doch bei dem Blitzschuh der T5 ode bei dem Sender was nicht, weil es dann eigentlich gehen müsste. Ich habe den Godoy Trigger und da funktioniert es bei der T4 und auch bei der H2 problemlos, auf der Kamera und auch im Studio. das müsste das gleiche sein und man muss da auch nichts einstellen.  ich nehme an, dass du überprüft hast, ob der richtig auf dem Blitzschuh sitzt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Stunden schrieb DRS:

Vielleicht stimmt doch bei dem Blitzschuh der T5 ode bei dem Sender was nicht, weil es dann eigentlich gehen müsste. Ich habe den Godoy Trigger und da funktioniert es bei der T4 und auch bei der H2 problemlos, auf der Kamera und auch im Studio. das müsste das gleiche sein und man muss da auch nichts einstellen.  ich nehme an, dass du überprüft hast, ob der richtig auf dem Blitzschuh sitzt.

jap

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Godox X1T löst den Godox Blitz TT685 aus...der Blitzschuh ist also in Ordnung. Alternativ habe ich inzwischen 5 verschiedene Funksender getestet..keiner löst aus. Welchen Empfänger müsste ich besorgen den ich an den Studioblitz anhäöngen kann? Einen zweiten X1T? Und wie kann ich dasc an Fuji berichten?

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb berndscheu1:

Der Godox X1T löst den Godox Blitz TT685 aus...der Blitzschuh ist also in Ordnung. Alternativ habe ich inzwischen 5 verschiedene Funksender getestet..keiner löst aus. Welchen Empfänger müsste ich besorgen den ich an den Studioblitz anhäöngen kann? Einen zweiten X1T? Und wie kann ich dasc an Fuji berichten?

 

Dafür dürfte Fujifilm der falsche Adressat sein, schließlich ist es kein von ihnen verkauftes Produkt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Konverter:

Das hört sich für mich fast so an, als ob Du mit einem Parameter im Blitzmenü irgendeine erwartete Rückmeldung vom Blitz eingestellt hast.

Schau Dir doch noch einmal alle entsprechenden Parameter (ggf. auch im Vergleich zur T4) an…

Gruß Ingo

Danke..ich bin doof. Bei allen bisherigen Fujis die ich hatte war bei Blitzfunktion der Syncanschluss aud M..hier auf Off...jetzt gehts. Danke.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb berndscheu1:

Danke..ich bin doof. Bei allen bisherigen Fujis die ich hatte war bei Blitzfunktion der Syncanschluss aud M..hier auf Off...jetzt gehts. Danke.

Kenne ich gut… hilft nur durchatmen und sich sagen: Es gibt Momente im Leben 😉😄

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...