Jump to content

Welcher Peak Design-Kameragurt mit Handschlaufe und Clip für X-Pro3?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 5.12.2022 um 18:56 schrieb Wattloewe:

Weiß jemand, ob man diese Splitringe, die Peak Design mit seinem Upgrade Kit für Anchor Links liefert, auch einzeln kaufen kann? Habe weder im Fotohandel noch bei Schlüsselringen etwas gefunden.

 

Bei PD erhalten Sie Ersatzanker. Sie müssen ein Bild Ihrer alten Anker an PD senden und erhalten ein neues Set mit 4 Ankern und Spaltringen um sonst. Das gesamte Schema wird auf der PD-Website erklärt. man muss nur danach suchen.   Gefunden !   https://www.peakdesign.com/pages/anchorupdate

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von BertH
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich nun meinen Peak Design Slide Lite Strap und den Handgriff Cuff habe, interessieren mich 2 Dinge:

1) Habt ihr die Anchor Connectors auch die ganze Zeit an eurer Kamera „baumeln“, selbst, wenn ihr nur den Handgriff Cuff und damit einen einzigen Connector nutzt? Sieht irgendwie blöd aus und passt nicht zur Wertigkeit der Kamera.

2) Kann man den im Stativgewinde befestigten Anchor Mount auch auf Stativen befestigen oder muss man ihn erst abschrauben - oder gibt es dafür vielleicht einen mir bisher nicht bekannten Adapter?

 

Nachtrag: Das Problem der Splentringe habe ich übrigens mit diesem Kit für kleines Geld gelöst: JJC NS-OA1

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Wattloewe:

 1) passt nicht zur Wertigkeit der Kamera.  Unsinn, eine Kamera hat keine Wertigkeit!

 

2) Kann man den im Stativgewinde befestigten Anchor Mount auch auf Stativen befestigen oder muss man ihn erst abschrauben - oder gibt es dafür vielleicht einen mir bisher nicht bekannten Adapter?   Nein, Ja, Ja

 

bearbeitet von BertH
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BertH:

 

Als ehemaliger Besitzer diverser Leicas muss ich leider darauf hinweisen, dass es hier auch andere Sichtweisen gibt, hier z.B. im Fotomagazin zitiert:

„Zusammenfassung

Simpler Name, viel Technik: Die Leica M … ohne dabei auf ihre Stärken wie den mechanischen Messsucher oder die gewohnte Wertigkeit zu verzichten.“

Und für mich ist die X-Pro3 ebenfalls ein außerordentlich wertiger Handschmeichler!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...