Jump to content

C1 beisst seine treuen Kunden mal so richtig in den Allerwertesten.


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 13 Stunden schrieb picmaker7:

Aber sind die Prepaidpakete die man einbuchen kann nicht auf 2 Stck. im ersten Schritt begrenzt ?

Ist zwar nicht ganz so wichtig da es immer wieder diese Angebote gibt, aber das jetzt nur Interessehalber gefragt.

 

Dann speicherst Du Dir die restlichen Keys, setzt in Outlook oder einem anderem Kalender einen Reminder und spielst wieder 2 in 24 Monaten ein 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Alexh:

Mit der Fuji RAW Entwicklung bei LR war ich nie wirklich zufrieden und besser ist das Geschäftsgebaren von Adobe leider auch nicht.  Ich glaube die beste Alternative zu C1 für mich ist DxO Photolab, auch weil da schon Deep Prime enthalten ist. Das einzige was mir da fehlt ist eine HDR Merge Funktion.

Es kommt halt darauf an, wie oft Du fehlende Funktionen wie HDR, Panorama etc. benötigst. Für gelegentliche Einsätze, hat sich hier Affinity Photo bewärt ... quasi als Ergänzung zu DxO.
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb bastibe:

Mein Weg führt mich dann vermutlich mal wieder zurück zu Darktable. Dann fehlt mir noch eine Alternative fürs Surface Pro 7, wo Darktable zu lahm ist. Aber noch habe ich ja eine Lizenz, und die rennt ja auch nicht weg. 

Welche Ausstattung hat den das Surface Pro 7?
Hast Du die Bilder auf der internen SSD, oder extern und ggf. sogar per USB-C angebunden?

Ich kann hier nur eine "Dritt-Erfahrung" bieten, aber Surface Pro 7 mit 16GB RAM und einer Samsung SSD am USB-C Port läuft bei einem Freund mit Darktable sehr ordentlich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb bernd!:

Es kommt halt darauf an, wie oft Du fehlende Funktionen wie HDR, Panorama etc. benötigst. Für gelegentliche Einsätze, hat sich hier Affinity Photo bewärt ... quasi als Ergänzung zu DxO.

HDR brauche ich schon ab und an, deshalb bleibe ich wohl mittelfristig bei Capture One 22.  Früher oder später wird das hoffentlich aber auch bei Photolab noch implementiert werden, dann würde ich darauf umsteigen. Bei C1 hat das auch sehr lange gedauert und wurde erst in Version 22 verfügbar.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Ergebnis:

Nur weil ich anders "abgespeichert" hatte: Es gibt die Fuji-Version für Capture One noch? 

[Ich hatte bisher noch eine Nicht-Fuji-Kamera, jetzt aber nicht mehr.]

Jaein. Man kann sie nicht mehr neu erwerben, aber wenn man sie derzeit im Einsatz hat, kann man bei einem Upgrade entscheiden ob man bei der Fuji Pro bleiben will oder ob man zur Herstellerübergreifenden normalen Pro greifen möchte. Hab ich schon an anderer Stelle erwähnt. (Ich habe selber eine Fuji Pro 22 Lizenz)

vor 1 Minute schrieb MEPE:

Das ist nur die Expressversion, hat mit der Pro nix zu tun.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bernd!:

Ich kann hier nur eine "Dritt-Erfahrung" bieten, aber Surface Pro 7 mit 16GB RAM und einer Samsung SSD am USB-C Port läuft bei einem Freund mit Darktable sehr ordentlich.

Das ist gut zu hören, vielleicht sollte ich es mal wieder probieren. Mein letzter Versuch mit Darktable auf dem Surface ist schon ein paar Tage her. Danke für den Hinweis! 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.12.2022 um 18:31 schrieb Snapper:

Stand heute bis 07/2024

Genau, ich habe bisher 3x den günstigen Preis über z.B. Amazon erworben und das Abo verlängert sich jeweils um die 12 Monate. Es sollte also kein Problem sein, sehr lange diesen Preis zu erhalten. Entsprechende Aktionen werden hier ja auch immer angekündigt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist die Fotografie nur ein Hobby. Mal wird viel fotografiert mal garnicht. Das ist unter anderem  ein Grund warum kein Abo in Frage kommt. Weil einfach pausen vorhanden sind die länger als 1. Monat ...

Das andere ist, sobald das Abo abbestellt ist. Sind vermutlich die Endergebnisse der jpg's nur sichtbar. Die RAW's sind ebenfalls vorhanden, allerdings ohne die Rezepte ist der Nullzustand wiederhergestellt. Meine Vermutung ist, das dies nicht übertragbar ist, in anderen (alternativ) Bearbeitungsprogramme?

Was eventuell hinzu kommt ist, das C1 zumindest beim starten eine Internetverbindung benötigt. Da schon mal Störung im Netz auftreten ( zumindest bei mir), ist das Arbeiten mit C1 nicht möglich bei einen Abo, oder?

Kein TV, kein Internet und dann kein C1 zum beschäftigen. 🙈

Meine Person muß nicht noch mehr Abos haben auf dem Kontoauszug und die Übersicht verlieren. Die üblichen Verdächtigen reichen mir.

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe trotz dieser Diskussion meinen Ärger heruntergeschluckt und erstmal wieder die Perpetuallizenz für C1 Pro 23 gekauft. Mal sehen, wie die Wette aufgeht.

Unabhängig davon: Die "intelligente Anpassung" ist schon ziemlich geil. Habe gerade >100 Bilder vom Kindergeburtstag normalisiert, das ging sehr fix und die Ergebnisse waren sehr viel konsistenter, als wenn ich einfach die Anpassungen von einem Bild auf die anderen kopiert hätte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn CO noch keine Details zum "Loyalty Program" bekannt gegeben hat ist offensichtlich, dass die Änderung das Kaufmodell unattraktiv machen soll. Mich stört das grundsätzlich. Glücklicherweise gibt es valable Alternativen zu CO. Ich warte mal ab, was CO Mitte Januar mitteilen wird. Interessehalber habe ich mal DxO PL 6 ausprobiert. Die Ergebnisse finde ich vielversprechend. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...