Jump to content

Norderney im Winter


P. Jongleur

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Servus, Grüß Gott und Hallo,

Mitte Januar fahre ich, per Bahn, eine Woche auf Amrum. ich wohne recht zentral am Damenpfad und würde gern wieder knipsen. 
Gedacht ist die XT-4 mit dem 16-80, 50-230 und 1.4/35 mitzunehmen.  Stativ weiß ich nicht recht, ein großes Sirui ist mir zu schwer und das Kleine Rollei ist auf einem Amrum Urlaub eher gescheitert.

Wer war schon auf Norderney und hat auch fotografiert? Was ist unabdinglich anzusehen und was sollte ich an Equipement mitnehmen?

 

Herzlichen Dank für euere Tips

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fährst Du jetzt nach Amrum oder nach Norderney? 

Wenn Du "nur" knipsen möchtest, reicht ein Smartphone.  Da wäre die Fotoausrüstung im wahrsten Sinne des Wortes Ballast. 

Deine Ausrüstung hat einen überschaubaren Umfang. Ich würde sie so wie von Dir beschrieben mitnehmen und vor Ort entscheiden, was Du Tag für Tag mitnimmst.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst auf jeden Fall mit viel Wind rechnen. Also Kamera und Objektive werden mit Sandkörnern und Salzwassergischt in Berührung kommen.

Ich bin da relativ schmerzfrei (egal ob WR, oder nicht), aber das solltest du dir vorher überlegen, ob du eher der vorsichtige Typ bist, oder nicht.

Im Zweifelsfall, wenn du auch lust hast unter solchen Bedingungen zu fotografieren, Gefrierbeutel mitnehmen und eine "vernünftige" Fototasche, die im geschlossenen Zustand auch wirklich dicht ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...