Jump to content

H2s kein Auslösen über Mittenkontakt Zubehörschuh


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, 

eine kurze Frage, vielleicht bin ich ja einfach nur zu blöde.

Ich habe folgendes Problem beim Blitzen mit der H2s:

wenn ich einen einfachen Transmitter zum auslösen einer Blitzanlage nutzen möchte (wie z.B. den Elinchrom EL-SKYPORT TRANSMITTER PLUS) so funktioniert das nicht.

Es ist ja eigentlich nur die einfachste Art der Blitzauslösung über den Mittenkontakt des Zubehörschuhs. Das was normalerweise immer funktioniert. 

Auch ein Blitz wie der neue Godox Senior funktioniert auf diese Art und löst ebenfalls nicht aus (wird auch im Menü nicht als Blitz erkannt)

Die TTL Blitze von Godox wie der V1 oder auch der Godox Wireless Transmitter funktionieren einwandfrei.

Ich habe sowohl die Anleitung wie auch die Menüs durch. Ich wüsste nicht, was ich an den Einstellungen ändern sollte.

Die Kamera selbst habe ich in den unterschiedlichen Einstellungen durchprobiert. MS , EF , AF-S, AF-C, mit/ohne Gesichts- und Motiverkennung etc. Das hat alles keinen Einfluss auf

die simple Auslösung des Blitzes.

Kann mir irgendwer einen Tipp geben? Stehe ich auf dem Schlauch?

Beste Grüße

Marcus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...