Jump to content

Cam Remote weist nicht auf neue Firmware für X-T5 hin


Petti

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

nachdem ich die X-T5 erfolgreich mit der App auf meinem iPad verbinden konnte, wollte ich natürlich auch gleich die neue Firmware 1.01 über diese App auf die Kamera überspielen. (Was mit meiner X-T4 immer tadellos funktioniert hat.) Nur dummerweise weist die App mich nicht auf eine neue Firmware Version hin, sondern sagt, dass auf der Kamera die aktuelle Firmware bereits installiert ist. Dies ist natürlich nicht der Fall. Auch habe ich die App auf meinem iPad schon mehrfach gelöscht und wieder neu geladen, ohne Erfolg. Gleiches gilt auch für mein iPhone XS.

Kann mir da vielleicht jemand helfen ?

Viele Grüße

Petti

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.12.2022 um 21:14 schrieb Petti:

nachdem ich die X-T5 erfolgreich mit der App auf meinem iPad verbinden konnte, wollte ich natürlich auch gleich die neue Firmware 1.01 über diese App auf die Kamera überspielen. (Was mit meiner X-T4 immer tadellos funktioniert hat.) Nur dummerweise weist die App mich nicht auf eine neue Firmware Version hin, sondern sagt, dass auf der Kamera die aktuelle Firmware bereits installiert ist. Dies ist natürlich nicht der Fall. Auch habe ich die App auf meinem iPad schon mehrfach gelöscht und wieder neu geladen, ohne Erfolg. Gleiches gilt auch für mein iPhone XS.

Kann mir da vielleicht jemand helfen ?

Das ist schon komisch... Im H2 Thread stellt man fest dass die App ihnen eine neue Firmware anbietet, obwohl sie schon drauf ist und die auch noch mal tapfer drüber installiert und hier kommt gar keine Meldung, obwohl es eine neue gibt. Ich habe ja nur die H Modelle und da weist mich die App auf eine neue Firmware bei beiden Kameras hin. Auf der einen auch zu Recht, auf der anderen ist sie bereits installiert. Bei allen anderen Kameras, die ich hatte , funktionierte das allerdings auch. Vielleicht tüftelt gerade Fuji an einer Lösung, wie das hinkriegen, dass die Firmware nicht zweimal installiert wird und hat das gerade mal tot gelegt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb DRS:

Vielleicht tüftelt gerade Fuji an einer Lösung, wie das hinkriegen, dass die Firmware nicht zweimal installiert wird und hat das gerade mal tot gelegt.

Möglicherweise wird die FW nicht ein zweites Mal installiert, sondern die App lädt sie nur runter auf das Handy, aber die Kamera ignoriert sie dann, weil bereits vorhanden.

Mir wird das X-T5 auch nicht in der App angeboten. Für die Speicherkarte bin ich noch zu faul. Ich hoffe auf ein Bild mit @tomassinis "Liquid-Chrome" ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Stunde schrieb EchoKilo:

Möglicherweise wird die FW nicht ein zweites Mal installiert, sondern die App lädt sie nur runter auf das Handy, aber die Kamera ignoriert sie dann, weil bereits vorhanden.

Auf alle Fälle installiert er sie , so wie das aussieht und erkennt nicht, dass die schon drauf ist. Die Kamera nimmt das ganz normal an und dann kommt diese Wartezeit, bis das Update beendet ist. es kann natürlich sein, das die Kamera die Installation nur vortäuscht 😉

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
vor einer Stunde schrieb fujirai:

Gibt es zu dieser "Pressemitteilung" auch eine Quelle bei Fujifilm?

PS: Habe die Mitteilung bei Fujifilm gefunden:

https://fujifilm-x.com/de-de/global-news/2023/0116_4212468/

Da bin ich ja gespannt.

bearbeitet von EchoKilo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
On 2/8/2023 at 9:55 AM, Waxi said:

Ist dem so? Und wann soll die kommen?

Wahrscheinlich. Bei Fuji Rumors gab es ende letzen Jahres ein paar Gerüchte, zum Beispiel hier: https://www.fujirumors.com/leaked-internal-fujifilm-document-shows-name-of-new-new-camera-remote-x-app/

Das wann wurde aber noch nicht rumored soweit mir bekannt.

VG

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...