Photon123 Geschrieben 17. Mai 2023 Share #426 Geschrieben 17. Mai 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 19 Minuten schrieb A.B.: eben genau aufgrund dieser Tatsachen stört es mich so massiv, wenn man immer davon redet, dass Vollformat so stark im Vorteil wäre und hört sich immer gleich so an, als wäre Fuji nicht wirklich nutzbar und unscharf. Klar hat Vollformat auch Vorteile und Nachteile, genauso APSC und MFT - kommt immer auf die Situation an, wo das zum Tragen kommt oder nicht... Alles hat Vorteile, Nachteile. In Bezug auf die Schärfe wäre es aber schon bitter, wenn ein Foto nur davon lebt. Wobei wie gesagt gibts teils ja nicht einmal da Unterschiede. MFT wird denk ich unterschätzt. Gerade die Schnelligkeit, Bildstabis und einige Funktionen bei Oly (z.B. Bilder aus der "Vergangenheit" zurückholen usw) sind echt krass. Sowas würde ich mir z. B. bei Fuji wünschen. Da verpasst man keinen Moment mehr. 40MP wären mir wieder relativ... A.B. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. Mai 2023 Geschrieben 17. Mai 2023 Hallo Photon123, schau mal hier X-Pro 4 - was sollte sie bieten? . Dort wird jeder fündig!
A.B. Geschrieben 17. Mai 2023 Autor Share #427 Geschrieben 17. Mai 2023 vor einer Stunde schrieb Hornhauer: ...hat aber auch niemand geschrieben. stimmt. So kam es bei mir an. vor einer Stunde schrieb Hornhauer: Ich hab Bilder vor mir liegen (die wahrscheinlich alle falsch aufgenommen wurden). J Gedruckte? .. Aber egal, wie du sagtest, jedem das Seine... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 17. Mai 2023 Share #428 Geschrieben 17. Mai 2023 Wir hatten schon lange keinen Systemvergleichsfaden mehr, angesichts von 40 vs. 42 vs. 45 MP in Fuji vs. günstige Sony vs. Nikon/Panasonic könnte man das bei nahezu gleicher Auflösung mal wieder aufleben lassen. Was ich so kenne, ist die Konvertierung einfach Murks, wo "keine Fuji mithalten kann". Dass eine 60MP KB (Sony, Sigma, Leica, vielleicht auch mal Panasonic) durch Oversampling einfach besser aussehen kann als die 40MP Fuji, dürfte weniger überraschen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dare mo Geschrieben 17. Mai 2023 Share #429 Geschrieben 17. Mai 2023 (bearbeitet) Wobei ich mal anmerken möchte, daß ganze hin und her mit den Vergleichen ist das doch immer noch ein Jammern auf sehr hohem Niveau. Denn am fertigen Bild, wird die große Masse sicherlich keine Unterschiede feststellen und schon gar nicht, mit welcher Kamera sie gemacht wurden (und mit welcher Auflösung). Die Unterschiede sind bestimmt vorhanden, doch dir große Mase der Fotos werden in der Regel nicht in der 100%, 200% Ansicht, oder noch tiefgehender, betrachtet. Das sollte bei der ganzen Thematik nicht vergessen werden. bearbeitet 17. Mai 2023 von Dare mo MrFu, Hornhauer, dct und 1 weiterer haben darauf reagiert 2 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 17. Mai 2023 Share #430 Geschrieben 17. Mai 2023 (bearbeitet) Was hat das alles mit der Pro4 zu tun? Nicht viel, außer dass der 40MP Sensor Pflicht ist für die Neue. Dazu dann gerne noch IBIS, ein Klappdisplay und für die Freunde des OVF den alten OVF aus der Pro2. Dazu als Option eine Dura oder gern auch Silver Graphite Variante… 🥳 bearbeitet 17. Mai 2023 von Tommy43 Hornhauer, Mark_AC und ing haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 17. Mai 2023 Share #431 Geschrieben 17. Mai 2023 vor 38 Minuten schrieb Dare mo: Wobei ich mal anmerken möchte, daß ganze hin und her mit den Vergleichen ist das doch immer noch ein Jammern auf sehr hohem Niveau. Denn am fertigen Bild, wird die große Masse sicherlich keine Unterschiede feststellen und schon gar nicht, mit welcher Kamera sie gemacht wurden (und mit welcher Auflösung). Die Unterschiede sind bestimmt vorhanden, doch dir große Mase der Fotos werden in der Regel nicht in der 100%, 200% Ansicht, oder noch tiefgehender, betrachtet. Das sollte bei der ganzen Thematik nicht vergessen werden. Ich glaube doch, dass viele ihre Fotos in der 100 oder 200 oder noch mehr % Ansicht betrachten…es gibt doch viele Leute mit dem Hang zu immer mehr MP. Mir würde der 26MP Sensor bei weitem genügen. Wenn ich immer diesen Hype um den 40MP Sensor höre, denke ich immer, ich muss jetzt meine A7S III mit gerade mal 12MP verkaufen - aber nein, wenn ich den Punch dieser Fotos sehe, dann ist doch wieder alles OK. Ich besitze die Xpro3 und bin bestens mit ihr zufrieden. Aber ein IBIS und nur ein etwas besserer EVF wäre noch was für mich…mal abwarten!😉 street discreet, A.B. und MS1959 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 17. Mai 2023 Share #432 Geschrieben 17. Mai 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 2 Stunden schrieb Tommy43: Was hat das alles mit der Pro4 zu tun? Das müsste beantworten, wer hier mit einem Vergleich und steiler These einsteigt. Man hätte auch "bei mir komme ich mit xy zu besseren Ergebnissen, aber freue mich trotzdem auf eine neue Pro..." schreiben können, aber nein, das wäre ja zu einfach, wenn man keinen Krawall erzeugt. A.B., lichtschacht, mjh und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yammat Geschrieben 17. Mai 2023 Share #433 Geschrieben 17. Mai 2023 vor 6 Stunden schrieb Tommy43: Was hat das alles mit der Pro4 zu tun? Genau das frage ich mich auch. 🙄 Vielleicht gehts hier einfach im Thema weiter. Ein Thread der vielleicht mal nicht wieder ausartet. Das wäre doch mal was... . Leicanik und Photoweg haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViewPix Geschrieben 17. Mai 2023 Share #434 Geschrieben 17. Mai 2023 Es bringt aber auch nichts, wenn nun jeder hinterfragt, was das soll und mit irgendetwas zu tun hat. Ich denke ja immer mal wieder neu darüber nach, was an der X-Pro 3 fehlt. Megapixel sind es eigentlich nicht. Aber ein Ibis. Der wäre schon hilfreich. Ein Display wie bei der XT3/5 der dürfte dann meinetwegen auch den jetzigen der X-Pro 3 als Bildschirmschoner simulieren. Gerne auch mit Anzeige des eingestellten Rezeptes. Vielleicht die .5 Kurven und die neuen WB Modes. Für Architektur wünschte ich mir für alle Modelle auch diagonale einblendbare Linien. Gruß Torsten forensurfer, A.B. und dct haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 18. Mai 2023 Share #435 Geschrieben 18. Mai 2023 Ich hätte es spannend gefunden, wenn das kleine Außendisplay der X-Pro3 Touch kann und dadurch vier Wischgesten für Funktionen erlaubt. Die entsprechende Anzeige von Menü-Punkten müsste man dort etwas einschränken, z. Bsp. Verschiebung Weißabgleich würde wenig Sinn haben. Wenn man dazu noch die Wischgesten auf dem Innendisplay separat mit anderen Funktionen belegen könnte, die man auf Stativ oder aus der Hüfte fotografierend häufiger nutzt, wäre das zur Bedienung ein Mehrwert. A.B. und ViewPix haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-man Geschrieben 24. Mai 2023 Share #436 Geschrieben 24. Mai 2023 Wieder nix mit einer neuen PRO! Da kommt sicher auch nichts mehr in Zukunft! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A.B. Geschrieben 24. Mai 2023 Autor Share #437 Geschrieben 24. Mai 2023 (bearbeitet) vor 5 Minuten schrieb fuji-man: Wieder nix mit einer neuen PRO! Es war klar, dass nix kommt... vor 5 Minuten schrieb fuji-man: Da kommt sicher auch nichts mehr in Zukunft! blödsinnige Aussage, sorry [EDIT:] X-Pro2: 02/2016 X-Pro3: 11/2019 also ganz ruhig bleiben - Fuji selbst hat gesagt, dass sie erst updaten, wenn sie meinen es wird sich definitiv lohnen. bearbeitet 24. Mai 2023 von A.B. lichtschacht und mjh haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-man Geschrieben 24. Mai 2023 Share #438 Geschrieben 24. Mai 2023 vor 1 Stunde schrieb A.B.: Es war klar, dass nix kommt... blödsinnige Aussage, sorry [EDIT:] X-Pro2: 02/2016 X-Pro3: 11/2019 also ganz ruhig bleiben - Fuji selbst hat gesagt, dass sie erst updaten, wenn sie meinen es wird sich definitiv lohnen. Die Zeit einer Oro ist längst vorbei! A.B. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A.B. Geschrieben 24. Mai 2023 Autor Share #439 Geschrieben 24. Mai 2023 vor 37 Minuten schrieb fuji-man: Die Zeit einer Oro ist längst vorbei! Ja und... dann dauert es halt diesmal länger... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 24. Mai 2023 Share #440 Geschrieben 24. Mai 2023 Vielleicht 2024. Dass heute keine X-Pro4 angekündigt werden würde, war eh klar. Bis zur Photopia in Hamburg (Ende September) will Fuji ein weiteres neues Modell am Start haben, aber ich glaube nicht, dass das eine X-Pro4 wird. Im GFX-Bereich stehen ja auch Modellwechsel bevor. A.B. und kernpanik haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd Robers Geschrieben 28. Mai 2023 Share #441 Geschrieben 28. Mai 2023 hier mal ein paar interessante Ideen zur X-ProF, wie er sie nennt: https://petapixel.com/2023/05/27/redesigning-the-perfect-camera-my-ideas-for-a-fujifilm-x-prof/?traffic_source=Connatix yammat, jazzlampe und kernpanik haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yammat Geschrieben 28. Mai 2023 Share #442 Geschrieben 28. Mai 2023 vor 4 Stunden schrieb Bernd Robers: hier mal ein paar interessante Ideen zur X-ProF, wie er sie nennt: In der Tat - interessante Ideen dabei. Ich bin gespannt, wann für Fuji der Zeitpunkt kommt mit genügend Innovationen/Ideen eine neue Pro rauszubringen. Fakt ist - sie wird bei mir landen. Tommy43 und Hornhauer haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dare mo Geschrieben 10. Juni 2023 Share #443 Geschrieben 10. Juni 2023 @Thomas B. Jones hat in seinem Video zur X-S20 auch seine Gedanken zu einer X-Pro4 geäußert: Tommy43 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antizipierend Geschrieben 29. Juni 2023 Share #444 Geschrieben 29. Juni 2023 Um noch einmal etwas total Banales abseits der Specs zu nennen: Ich würde mir mehr und mutigere Farben wünschen! Vielleicht kennt ihr diesen Instagram-Account, der alten Kameras einen neuen Anstrich gibt: https://www.instagram.com/adrianprada.artworks/ Unabhängig von den Möglichkeiten, die das Fuji-System bietet, bin ich auch von Canon gewechselt, weil ich nicht mehr tausende Euro für optisch nicht ganz so ansprechende Produkte ausgeben wollte. Und wo wir hier schon träumen wollte ich das noch ergänzt wissen. Tommy43 und A.B. haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A.B. Geschrieben 30. Juni 2023 Autor Share #445 Geschrieben 30. Juni 2023 vor 9 Stunden schrieb antizipierend: Ich würde mir mehr und mutigere Farben wünschen Ja absolut - da wäre ich sofort dafür zu haben - oder ggf. als custom paint gegen Aufpreis oder ähnliches. Ich gebe ja zu, das Olivgrün der Leica Reporterserie sagt mir schon extrem zu - ein Farbton in diese Richtung fände ich super sexy - aber auch für was buntes könnte ich mir sicher begeistern - einfach etwas, was nicht jeder hat. antizipierend hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 30. Juni 2023 Share #446 Geschrieben 30. Juni 2023 vor 50 Minuten schrieb A.B.: Ich gebe ja zu, das Olivgrün der Leica Reporterserie sagt mir schon extrem zu - ein Farbton in diese Richtung fände ich super sexy - aber auch für was buntes könnte ich mir sicher begeistern - einfach etwas, was nicht jeder hat. Camouflage vielleicht ? antizipierend hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViewPix Geschrieben 30. Juni 2023 Share #447 Geschrieben 30. Juni 2023 Wenn dann auf jeden Fall nur zusätzlich zu den schwarzen und silber schwarzen Modellen. Denn die Sachen von dem Insta Account sind zwar poppig, aber für mich käme das nicht in Frage, ich bin kein Paradiesvogel. Gruß Torsten A.B., Indra Khan, nightstalker und 1 weiterer haben darauf reagiert 2 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 30. Juni 2023 Share #448 Geschrieben 30. Juni 2023 (bearbeitet) von mir aus auch Rosa mit grünen Sternen ... solange es eine Titan/Grausilber/oder so Variante gibt .. aber! Bitte diese bescheuerte Displaykonstruktion der XPro3 ändern! Am besten ein Display a la XT Serie, klappbar in zwei Achsen, das offen liegende Flachbandkabel will ich auch gerne nicht mehr sehen ... muss wirklich nicht sein Den OVF könnte man einfach weglassen, so wie der jetzt ist, macht der doch eh nicht mehr viel Sinn, ausser als Alibi. Die Optik mit dem optischen Sucher kann man ja als Fake beibehalten, oder man baut was sinnvolles dahinter .. wie wäre es mit einem Blitz, der auch als LED Leuchte nutzbar ist? So hätten Video- und Fotografen was davon (und als "Special": einen Blitz, der farbtegulierbar ist, so dass man ihn auch bei Kunstlicht zum unauffälligen Aufhellen einsetzen kann .. sollte sich heute doch machen lassen, gerne auch mit Umgebungslichtanalyse und automatischer Farbangleichung an die vorherrschende Lichtfarbe.... stark muss sowas ja nicht mehr sein, bei aktuellen ISO Möglichkeiten) Sensor ... naja bei der Auslegung der Kamera wäre der 40er schon angebracht, stimmts? ... Und dann ... eine Idee, die mir schon seit 30 Jahren im Kopf rumgeht: ein Rändelschräubchen unter dem Auslöser, mit dem man die Härte des Auslösers, incl. des ersten Druckpunktes, individuell einstellen kann ... In die Einstellräder könnte man eine LED einbauen, so dass man auch in der Nacht nicht im sprichwörtlichen Dunkeln tappt, wenn man am ISO Wert drehen will Für die Altglasfans fände ich die Möglichkeit super, die Stärke des Peakings (incl. "off") auf eins der Rädchen legen zu können, die man bei Altglasbetrieb ja eh nicht beide braucht ... .. bearbeitet 30. Juni 2023 von nightstalker kernpanik und ViewPix haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 30. Juni 2023 Share #449 Geschrieben 30. Juni 2023 Die X-Pro-Baureihe wäre wohl die Letzte, bei der ausgefallene Farbvarianten irgendeinen Sinn ergäben … Es sei denn, dass Fuji auf eine ganz neue Zielgruppe umschwenken wollte. nightstalker, MrFu, Leicanik und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leicanik Geschrieben 30. Juni 2023 Share #450 Geschrieben 30. Juni 2023 vor 2 Stunden schrieb nightstalker: von mir aus auch Rosa mit grünen Sternen ... Nicht Gelb? nightstalker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge