Jump to content

Display Xpro1? Was ist das Problem und wie kann man es fixen?

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe Xpro Liebhaber,

ich hatte mal eine Xpro1 die ich leider für die Xpro3 weitergegeben habe. Nun aber möchte ich mir gerne wieder eine Xpro1 kaufen weil sie einfach eine besondere Kamera für mich ist.

Das schwierige ist es momentan, eine zu finden und die Preise im Gebrauchtmarkt sind einfach unrealistisch. Daher dachte ich mir einfach eine zu kaufen, die vielleicht schon ein wenig abgerockter ist.

Das Problem bei dem Kameras ist meistens das Display, fast überall sieht man starke Abnutzung auf dem Display. 

Daher die frage, was ist das für ein Problem bzw wie entsteht das? Ist das einfach nur ein zerkratztes Display was man durch eine politur beheben kann. Oder ist das ein Fehler aus der ersten Produktionen? Vielleicht weiß von euch jemand mehr und kann mir helfen bzw aufklären.

Lg aus dem Sauerland

Im Anhang sind Bilder von MPB, als Beispiel von dem Display Problem

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by Kaius

Hallo Kaius,

ich hatte ein ähnliches Problem mal an einer EOS 5D-II. Das waren so bläulich schimmernde Flecken auf dem Display. Ich habe mir dann eine neue Scheibe für die 5D-II besorgt, sie aber nie gewechselt. Eine einfache weiche Schutzfolie (wie z.B. diese hier) hat das blaue Schimmern vollständig unsichtbar werden lassen.

Vielleicht versuchst Du es mal...

vG Uwe

• 1 year later...

Hallo zusammen,

ich habe mir auch kürzlich eine gebrauchte x-pro 1 gekauft die dieses Display Problem hatte. Es sieht ja eigentlich so aus, als ob es Luftblasen sind oder sich die Laminierung löst. 
Tatsächlich konnte ich mein Display allerdings reinigen und ich habe alle Schlieren beseitigt. 
Ich habe Edelstahlreiniger (Paste) verwendet und mit einem weichen Tuchschwamm und gutem Druck nach und nach alles weg bekommen!

Jetzt sieht es fast aus wie neu!