Jump to content

Display Xpro1? Was ist das Problem und wie kann man es fixen?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe Xpro Liebhaber,

 

ich hatte mal eine Xpro1 die ich leider für die Xpro3 weitergegeben habe. Nun aber möchte ich mir gerne wieder eine Xpro1 kaufen weil sie einfach eine besondere Kamera für mich ist.

Das schwierige ist es momentan, eine zu finden und die Preise im Gebrauchtmarkt sind einfach unrealistisch. Daher dachte ich mir einfach eine zu kaufen, die vielleicht schon ein wenig abgerockter ist.

Das Problem bei dem Kameras ist meistens das Display, fast überall sieht man starke Abnutzung auf dem Display. 

 

Daher die frage, was ist das für ein Problem bzw wie entsteht das? Ist das einfach nur ein zerkratztes Display was man durch eine politur beheben kann. Oder ist das ein Fehler aus der ersten Produktionen? Vielleicht weiß von euch jemand mehr und kann mir helfen bzw aufklären.

 

 

 

Lg aus dem Sauerland

 

Im Anhang sind Bilder von MPB, als Beispiel von dem Display Problem

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Kaius
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kaius,

ich hatte ein ähnliches Problem mal an einer EOS 5D-II. Das waren so bläulich schimmernde Flecken auf dem Display. Ich habe mir dann eine neue Scheibe für die 5D-II besorgt, sie aber nie gewechselt. Eine einfache weiche Schutzfolie (wie z.B. diese hier) hat das blaue Schimmern vollständig unsichtbar werden lassen.

Vielleicht versuchst Du es mal...

vG Uwe

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...