Jump to content

Was habt Ihr Weihnachten geschenkt bekommen - Fotografie?


Tommy43

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Dieses Jahr gab’s keine Objektivbeteiligung, hab eh zuviel. Ich freue mich über ein Buch zur Vogelfotografie vom Rheinwerk Verlag https://www.rheinwerk-verlag.de/vogelfotografie-die-grosse-fotoschule und als Krönung ein Workshop in Zingst im Frühjahr bei den Kranichen  https://www.zingst.de/fotografen/mario-mueller. So etwas habe ich noch nie gemacht, freue ich mich total drauf 😊.

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Tommy43:

Dieses Jahr gab’s keine Objektivbeteiligung, hab eh zuviel. Ich freue mich über ein Buch zur Vogelfotografie vom Rheinwerk Verlag https://www.rheinwerk-verlag.de/vogelfotografie-die-grosse-fotoschule und als Krönung ein Workshop in Zingst im Frühjahr bei den Kranichen  https://www.zingst.de/fotografen/mario-mueller. So etwas habe ich noch nie gemacht, freue ich mich total drauf 😊.

Na dann mal viel Spaß mit deinen Geschenken. Wird sicherlich interessant. Ich musste mir noch mal kurz eine schnellere CF Express Karte schenken, weil meine bei 4K 120P einbricht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb axelschmolke:

Wir schenken uns nichts zu Weihnachten, weil wir uns etwas kaufen wenn wir lust dazu haben und der Geldbeutel es hergibt.

Wir machen beides 😊 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 5 Stunden schrieb DRS:

Na dann mal viel Spaß mit deinen Geschenken. Wird sicherlich interessant. Ich musste mir noch mal kurz eine schnellere CF Express Karte schenken, weil meine bei 4K 120P einbricht.

Welche war denn nicht ausreichend und welche ist es jetzt?

Interessiert mich wenn anstehendem Neukauf...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb hybriderBildersucher:

Welche war denn nicht ausreichend und welche ist es jetzt?

 

Ich nehme ja die von Integral für 105 Euro bei Amazon in der etwas langsameren Ausführung. Die ist aber auch lt. Hersteller für 4K120P nicht ausgelegt. So habe ich es mal mit einer prograde versucht, aber die macht das auch nicht mit. So habe ich mir jetzt wieder eine Integral mit 64GB zum Preis der andren 128GB geholt, nur schneller.

Das ist aber auch Jammern auf hohem Niveau. Mit der anderen geht ganz normales Filmen mit 4K und bis zu 60P, auch Hochgeschwindigkeits HD  und fotografisch auch alles.

Die kommt jetzt wieder in die H2 und die andere in die H2S, aber da hat man ja auch nicht solche Datenmengen, wie bei der H2.  Außerdem reicht eine schnelle SD Karte auch zum Fotografieren.

Die Teile kaufe ich jedenfalls immer bei Amazon, weil man es da problemlos zurück geben kann und  sein Geld nach einem Tag wieder hat. Integral ist glaube ein englischer Hersteller. 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine T5 🤗 (Naja, die habe ich mir eher nach einem anstrengenden Jahr selbst geschenkt, aber Madame hat‘s zum Glück goutiert.)

Und die Eilnahme an den Bergsteiger Fototagen im Juni mit Heinz Zak und Wolfgang Ehn

https://www.bergsteiger-fototage.info

Kann man jedem Fan der Berg-, Natur- und Outdoorfotografie nur wärmstens empfehlen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3x V860III habe ich mir im Weihnachtsmonat Dezember geleistet (meine Wünsche kann und braucht sich keiner leisten). Und einer funktioniert seit der Bescherung nicht mehr. Dürfte die Lampe durchgebrannt sein.

bearbeitet von lowrider82
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb lowrider82:

3x V860III habe ich mir im Weihnachtsmonat Dezember geleistet (meine Wünsche kann und braucht sich keiner leisten). Und einer funktioniert seit der Bescherung nicht mehr. Dürfte die Lampe durchgebrannt sein.

Gute Wahl

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir gebraucht die Mutter aller X-en gegönnt … 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von T. B.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir schenken uns zu Weihnachten vornehmlich nur Zeit. Meine Mutter bekommt ihren jährliche Kalender mit Fotos der Familie, der jedes Jahr unter einem neuen Motto steht. dafür gibt es dann Mitte des Jahres ein Shooting mit allen möglichen Requisiten,  meine Freundin bekommt Seiten für ihr Büchlein mit Fotos von mir und Insider Kurzgeschichten und meiner Nichte habe ich in diesem Jahr so eine Kinder Digitalkamera gekauft. Was für ein Raubbau, weil sie damit echt gute Fotos gemacht hat, man kann sie nur über 2" Größe nicht mehr anschauen, so fürchterlich ist die BQ. Ansonsten spielen wir lieber irgendwas schönes. Heute ist Dart Turnier, morgen wird gepokert mit den Nachbarn.

Ich habe mir ja auch vor kurzem noch zwei Fuji H geschenkt, wenn man das so bezeichnen kann, aber das ist ja als wenn man sich als Handwerker zwei teure Akkuschrauber o.ä. schenken würde. Die sehe ich mal als Investition in die Arbeit und freue mich darüber, weil sie wirklich gut sind.  An Objektiven habe ich alles, was ich brauche.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am allerwichtigsten war aber ein neuer Vollautomat, nachdem uns der alte nach 16 Jahren endgültig verlassen hat.

PS: Ich weiß, echte Fujianer nutzen nur Siebträger, aber ich hab ja schließlich auch eine H2 und das 16-80er;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Don Pino:

Am allerwichtigsten war aber ein neuer Vollautomat, nachdem uns der alte nach 16 Jahren endgültig verlassen hat.

PS: Ich weiß, echte Fujianer nutzen nur Siebträger, aber ich hab ja schließlich auch eine H2 und das 16-80er;-)

Ich habe auch lange mit einem Siebträger geliebäugelt, aber da meine Frau und ich trinken überwiegend Tee und nur ab und zu mal  nach dem Essen einen Cappuccino oder Latte Macchiato, da ist der Aufwand, vorheizen und so, zu groß. Es gibt ja mittlerweile auch richtig gute Vollautomaten.

Viel Spaß mit Deiner neuen Errungenschaft!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Don Pino:

PS: Ich weiß, echte Fujianer nutzen nur Siebträger, aber ich hab ja schließlich auch eine H2 und das 16-80er;-)

Verkauf deinen Vollautomaten wieder; das ist ja wie Fotografieren im Automatikmodus 😁 Einen Siebträger (der, aus dem du schon mal was getrunken hast) habe ich schon lange und übrigens auch gern das 16-80er an der H2 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir ein SIGMA 30/1,4 geschenkt 

Nach 4 Wochen warten, ist es endlich angekommen und werde jetzt auspacken und testen... 🙂

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir zum fünften Mal ein 23mm gekauft. Nachdem mir schon das XF 23 f/2, das Viltrox 23, und die X100T nicht gefallen haben, ich aber die Sony RX1 noch immer ein bisschen vermisse, versuche ich jetzt die Magie der Sony mit dem XF 23 f/1.4 (alte Version) einzufangen. 

Bisher scheint das zu klappen! 

bearbeitet von bastibe
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb bastibe:

Ich habe mir zum fünften Mal ein 23mm gekauft. Nachdem mir schon das XF 23 f/2, das Viltrox 23, und die X100F nicht gefallen haben, ich aber die Sony RX1 noch immer ein bisschen vermisse, versuche ich jetzt die Magie der Sony mit dem XF 23 f/1.4 (alte Version) einzufangen. 

Bisher scheint das zu klappen! 

was macht den Unterschied zum Viltrox 1,4/23 aus?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei mir gabs das 

.... wie Ihr wisst, bin ich ja kein Freund des manuellen fokussierens ... weshalb ich mir konsequenterweise drei manuelle Objektive gekauft habe (#beschenkDichSelbst) :D ... und tatsächlich viel #Spass mit den Dingern habe

TTArtisan 1,4/17, 1,4/35 und jetzt das 1,2/50

 

die Dinger sind einfach wunderschön verarbeitet, optisch gut (sind halt eher klassische Rechnungen, nix hochgezüchtetes) und dank Fujis guten Suchern tatsächlich gut fokussierbar ... und gerade die 17 und 35mm haben einen brauchbaren Unendlichanschlag, was das arbeiten damit in der Praxis sehr einfach macht ... und saubillig sind sie auch noch

So entstand auch mein diesjähriger Neujahrsvorsatz:

"Wieder Dinge ausprobieren, die ich irgendwann mal nicht so toll fand" ... ;)  

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"NIX" ich habe alles was ich brauche !!!

Fuji Sachen kaufen macht viel Spass, ist aber fürs tägliche Leben überhaupt nicht von Bedeutung.

Wünsche allen ein schönes 2023.

Lg Kurt

 

bearbeitet von 1960
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...