Jump to content

neuer GX 50sII user


martin-xt4

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

2022 geht für mich mit etwas ganz besonderem zu Ende, ich bekam nach Weihnachten die GFX 50SII im Set mit dem 35-70er.

Als Fuji User über XT1 bis XT4 ist mir das Bedienkonzept nicht unbekannt, so kam ich recht schnell mit ihr klar.

Der erste Ausflug ins bekannte Terrain war dann natürlich unabdingbar und zusammen mir der 4x5" Toyo durchwanderte ich die Schlucht die ich seit Jahren fotografiere.

Die GFX ist sicher keine Point and shoot Kamera, sie erfordert etwas mehr an Aufmerksamkeit und Bedacht.

Aber auf dem Stativ mit überlegter Aufnahmetechnik ist sie was ganz besonderes und bietet viel mehr als nur ein paar Pixel mehr an Auflösung,

es ist vermutlich einfach der größere Sensor und so konnte ich digital etwas erreichen was ich bis dato für nicht möglich hielt.

Sie kommt mir als Gfler sehr entgegen und ist für meine Landschaftsfotografie wunderbar geeignet.

Wer Aktion und Sport machen möchte wäre falsch beraten, dafür sind die großen Sensoren nicht geeignet.

Wer aber bewußt komponiert und lange beobachtet bevor er auslöst kommt dann mit ein paar wenigen Aufnahmen aus.

Das einzige was fehlt ist Tilt, shift und swing der GF.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb martin-xt4:

es ist vermutlich einfach der größere Sensor und so konnte ich digital etwas erreichen was ich bis dato für nicht möglich hielt.

she brings the look :) . Die bloße Pixelanzahl wär für mich auch sekundär. Das kann die H2 auch. Im Gegensatz zu Dynamikumfang und Farbtiefe. Viel Freude mit dem Teil!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb martin-xt4:

Die GFX ist sicher keine Point and shoot Kamera, sie erfordert etwas mehr an Aufmerksamkeit und Bedacht.

Aber auf dem Stativ mit überlegter Aufnahmetechnik ist sie was ganz besonderes und bietet viel mehr als nur ein paar Pixel mehr an Auflösung

… was soll sagen, ich beglückwünsche Dich zu der GFX und genau dafür und Architektur würde ich sie auch einsetzen. Für mich persönlich stimmt da im Moment das Kosten|Nutzen Verhältniss nicht und die Hobbykasse gibt eine Anschaffung im Moment einfach nicht her🙈😉😂 obwohl ich ja gerne eine haben hätte wollen😂 Naja… vielleicht irgendwann.  Viel Spaß wünsche ich Dir mit dem Teil noch und lass mal noch mehr Bilder sehen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.12.2022 um 11:41 schrieb martin-xt4:

Sie kommt mir als Gfler sehr entgegen und ist für meine Landschaftsfotografie wunderbar geeignet.

Geht mir ganz genauso. Ich habe die etwas betagtere GFX 50S und bin wunschlos glücklich damit für Landschaftsfotos.
 

Glückwunsch und viel Spaß damit! Nix wie raus und lass Fotos sehen 🙂

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich mach jetzt keinen neuen Tread auf; ich hoffe für Martin ok?

Seit heute auch mit einer GFX 50S II dabei. Die X-T4 und X-T30 mussten weichen. Eine X-T5 durfte bleiben. 
Habe auch das Kit mit dem 35-70er genommen sowie das 20-35er und das 120er. Jetzt auspacken und probieren. Ich fotografiere vor allem Landschaft und Fahrräder. Freude herrscht in beschaulichen Kanton Zug / Schweiz.

Happy Patrizio und allen ein schönes Weekend

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb dacrazy1:

Ich mach jetzt keinen neuen Tread auf; ich hoffe für Martin ok?

Seit heute auch mit einer GFX 50S II dabei. Die X-T4 und X-T30 mussten weichen. Eine X-T5 durfte bleiben. 
Habe auch das Kit mit dem 35-70er genommen sowie das 20-35er und das 120er. Jetzt auspacken und probieren. Ich fotografiere vor allem Landschaft und Fahrräder. Freude herrscht in beschaulichen Kanton Zug / Schweiz.

Happy Patrizio und allen ein schönes Weekend

Herzlichen Glückwunsch zur Kamera, das 120. steht auch noch auf meiner Wunschliste. Viel spass und lass mal was sehen von deinen Bildern.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...