Jump to content

X-T5: Deckel/Klappe für Kartenfach ungleichmäßig?


jannn

Empfohlene Beiträge

Jetzt wurde ja schon einiges gesagt:

1. Dass es eine Frage der Wahrnehmung ist.

2. Dass es bei jeder X-T5 so ist, die jemand (der dazu schrieb) kennt oder gesehen hat.

3. Dass es bei einigen wiederum nicht so ist (oder vielleicht nur ganz geringfügig).

4. Dass der Deckel eher weich gefertigt ist und dementsprechend etwas nachgeben kann.

Dazu meine ich:

(a) Auch bei meiner X-T5 ist es ja nicht gravierend, eher geringfügig. Vielleicht ist es bei meiner X-T5 ein bisschen mehr ausgeprägt als bei einigen anderen, vielleicht aber auch nicht. Vermutlich auch eine Frage der Wahrnehmung.

(b) Entscheidend ist ja, dass rundherum ausreichend Dichtigkeit besteht. Und wenn ich leichten Druck auf die Klappe ausübe, am Rand, merke ich kein Spiel, sondern habe schon den Eindruck, dass der Rand des Deckels an der Dichtung anliegt. Klar, wenn ich mehr drücke, gibt die Dichtung natürlich etwas nach, aber das darf sie dann ja auch, weil sie weich ist.

(c) Aus dem allem heraus meine ich, dass es sich nicht um einen Mangel handelt und dass die Abdeckung vermutlich dicht ist, jedenfalls so wie vorgesehen.

(d) Die Rückmeldungen hier im Forum haben mir geholfen, zu diesen Schlüssen zu kommen, und ich danke allen, die an der Diskussion teilgenommen haben - oder auch gerne weiter teilnehmen.

(e) Wenn ich per Suchmaschine gefundene Bilder von der X-T5 anschaue, so finde ich mehrere Fotos, die genau die leichte Ungleichheit zeigen, die ich festgestellt habe. Also scheint das "normal" und kein spezieller Fehler meiner X-T5 zu sein.

(f) Alles gut.

bearbeitet von jannn
Detail in Formulierung, keine Inhalts-Änderung
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb brandoza:

Hat schon einer geguckt wie der Deckel bei der Fuji von Fuji aussieht?

https://fujifilm-x.com/de-de/products/cameras/x-t5/

(runterscrollen bis zum schwenkbaren LCD-Moniror und etwas reinzoomen, dann sieht man die "Kante")

Danke für den Hinweis. - Dort sieht (für mich) alles gleichmäßig aus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
vor 9 Stunden schrieb jannn:

Das Thema ist für mich (den Fragesteller) auch nicht mehr nachdenkenswert. Abgehakt. Sieht bei anderen X-T5 auch so aus. Gerade wieder im Laden so gesehen.

Ist aber eigentlich so geringfügig, dass es Ansichtssache ist, ob man es als ungleichmäßig (schräg) bewertet. Außerdem nicht relevant, wenn die Dichtung vernünftig schließt, was bei mir der Fall ist (kein Spiel, sondern der Deckel drückt leicht in die kameraseitige umlaufende Dichtung).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...