Jump to content

kleinster, einfacher, guter Funkauslöser (XH-2) Empfehlungen?


uli_II

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb uli_II:

Ich hätte gern wie oben schon geschrieben, klein, einfach und gut.

Ich habe mir irgendwann mal einen bei Amazon gekauft, weil das mit der App manchmal nicht funktioniert hat. 

https://www.amazon.de/gp/product/B01N25D7WB/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&th=1

Der geht zuverlässig. Mittlerweile funktioniert aber auch die App, was das betrifft eigentlich gut. Ich nehme den nur immer mit, wenn ich wirklich viel mache. Ansonsten nehme ich mein Smartphone (Android) und da hat man ihn ja immer dabei. Bei der App ist es so, dass man bei mir zum Beispiel, wenn sich der Bildschirm am Handy ausschaltet diese App manchmal nicht mehr zum Arbeiten bekommt. Da muss man sie dann schließen und wieder öffnen und schon geht es wieder.  Wenn man in kürzeren Abständen auslöst, sodass das Telefon an bleibt, geht es ohne Probleme.

Ich finde, dass die App bei gelegentlicher Benutzung eines Funkauslösers eigentlich ausreicht, braucht man das oft, dann lohnt sich auch ein anderer. Der funktioniert dann immer und auch über weitere Strecken. ich musste schonmal im inneren eines geschlossenen Überssecontainers  Bilder machen und da ging die App nicht mehr, aber der andere schon.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit Jahren ein treuer Begleiter ist der Yongnuo Blitz- und Funkfernauslöser RF-603 II. Ursprünglich für die Canon 6D zugelegt, funktioniert er auch mit der X-T3 und der X-S10 (dort halt mit 'nem Adapterkabel) ohne Probleme. Ich nutze ihn sehr gerne für Familien-Portraits, wenn ich auch mal mit auf's Bild soll 😁 Der Rollei, wenn es sich denn um den hier handelt, scheint nun auch nicht viel größer zu sein und hätte den Vorteil, das man damit auch Intervall-Aufnahmen machen könnte. Der Yongnuo hat hingegen den Vorteil, dass man ihn zwischen Kamera und Blitz packen kann, was ich gerade im Homestudio zu schätzen weiß. Muss man halt abwägen.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...