Jump to content

Fuji Kameras und Objektive die 2022 am Meisten verkauft wurden (laut Fujirumors)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

https://www.fujirumors.com/best-selling-gear-2022-fujifilm-x-t5-dominion-lens-surprise-and-about-entering-a-photography-store-with-my-wife/

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb X-FEILE:

Und X-T4, schwimmt mit im Rest von 2%? 

Die Verkaufswerte beziehen sich auch nur auf die US-Plattformen von amazon und BHphoto. Also nicht repräsentativ.

The data is based on affiliate sales made via Amazon and BHphoto.

bearbeitet von HeWe
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb nightstalker:

die X-T5, die gerade erst auf den Markt kam, ist die meistverkaufte Kamera 😮 .... ich würde sagen, das klingt komisch

 

Auf die X-T5 haben sicher deutlich mehr Fujianer gewartet als auf die X-H2/H2s und bei Release entsprechend sofort zugeschlagen. Zusammen mit der besseren Verfügbarkeiten überracht es mich daher nicht, dass die  trotz des kürzeren Verkaufszeitraums X-T5 vorne liegt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 18 Minuten schrieb Alexh:

Auf die X-T5 haben sicher deutlich mehr Fujianer gewartet als auf die X-H2/H2s und bei Release entsprechend sofort zugeschlagen. Zusammen mit der besseren Verfügbarkeiten überracht es mich daher nicht, dass die  trotz des kürzeren Verkaufszeitraums X-T5 vorne liegt.

und die restlichen 10 Monate sind keine Kameras in relevanter Menge verkauft worden?

Keine X-E4, keine X-T4?

Selbst die X-S10 erreicht nur 1,6%?

Dann hat Fuji aber ein heftiges Problem

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb nightstalker:

und die restlichen 10 Monate sind keine Kameras in relevanter Menge verkauft worden?

Ich habe nur gesagt, dass es mich nicht überrascht dass die X-T5 vorne liegt...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solche Veröffentlichungen, die nicht offiziell von Fuji sind, kann man getrost in die Tonne hauen.... und von Fuji wird es keine offiziellen geben.... das wäre so oder so ganz schlecht für den Aktienkurs. Das einzige, was man in die Richtung halbwegs valides bekommt ist so etwas wie der Marktanteil in Japan zwischen den großen 4 Firmen, Canon, Sony, Nikon und Fuji....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

übrigens nach dem Link oben, best verkaufte Kameras in 2021:

Fujifilm GFX100S
Fujifilm X-T4 (substantially behind the GFX100S)
Fujifilm X-T3
Fujifilm X-E4
Fujifilm X-S10
Fujifilm X-E3 (pushed by this deal)
Fujifilm GFX50S II
Fujifilm X100V

ich vermute irgendwie, dass das nicht nach Stückzahl, sondern nach Geld geordnet ist ... aber selbst dann finde ich es erstaunlich, dass die GFX100s soweit vorne ist

 

Rätsel über Rätsel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb ThorstenN.:

Mich schon, bei nur einem Monat Verkaufszeit....

Es waren 6 Wochen😉

Ich kenne mehrere Leute (alles X-T2 und T3 Umsteiger), die ihr Geld für die die X-T5 aufgehoben und dann gleich im November gekauft haben. Die X-H Reihe ist da im Vergleich einfach ehr ein Randprodukt (vorallem mit der PSAM Bedienung). Eine X-T4 (vorallem ohne Cashback) hätte ich mir in 2022 auch ehr nicht mehr neu gekauft, vorallem da klar dass der Nachfolger vor der Türe steht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 … da ist ja nicht einmal belegt, worauf seine Angaben basieren. Der behauptet einfach irgendwas, aber als Stoff fürs Forum reicht es offensichtlich allemal … Realsatire gibt es eben in verschiedener Ausführung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb platti:

 … da ist ja nicht einmal belegt, worauf seine Angaben basieren. Der behauptet einfach irgendwas, aber als Stoff fürs Forum reicht es offensichtlich allemal … Realsatire gibt es eben in verschiedener Ausführung.

Seine Angaben basieren auf Fuji Kameras und Objektive die 2022 über Affiliate Links von Fuji Rumors zu Amazon und B&H am meisten verkauft wurden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Angenommen die Zahlen stimmen, dann zeigen die ja auch nicht repräsentativ die absoluten Verhältnisse im Handel, sondern nur die Verhältnisse innerhalb einer ganz speziellen (an besonderen Neuheiten orientierten) Blase. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die drei neuesten Modelle machen im Marketingmix über 92%(!) aus. Zumindest hier sind sie aber erst Ende September (X-H2 und X-H2S) bzw. 6 Wochen vor Jahresende (X-T5) an den Verkaufsstart gegangen. Spricht das nicht für eine über die Maßen miserable (unrealistische) Verkaufsperformance der übrigen Modelle und andererseits geradezu für eine Verkaufsexplosion der drei neuen?

Ich bleibe skeptisch, dass dem so ist, kenne den amerik. Markt allerdings nicht. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Don Pino:

Seine Angaben basieren auf Fuji Kameras und Objektive die 2022 über Affiliate Links von Fuji Rumors zu Amazon und B&H am meisten verkauft wurden.

Richtig!

Der Statistiker bezeichnet so eine völlig absurde "Statistik" Erhebung als Paradebeispiel eines "Selection bias".... :D

https://en.wikipedia.org/wiki/Selection_bias

Wer über Fuji RUMORS (!) seine Fujifilm Gehäuse über einen affiliate Link kauft, der besuchte diese auf Spekulation über nicht einmal offiziell vorgestellte Fujifilm-Produkte spezialisierte website ganz sicherlich NICHT, um sich dann über Eigenschaften eines ALTEN Modells zu informieren - und dann ein bald auslaufenden Kamera-Modell zu kaufen.... 🤣  wer dortige affiliate Links zum Online-Kauf nutzt, ist die krasseste Version eines Early Adopters! 

Die XT4 (nur als Beispiel) hat sich dieses Jahr sehr ,sehr gut verkauft.... auf dem Gebrauchtmarkt.  😆  Weil diese - nach wie vor sehr gute - Kamera dort zu einem absolut unwiderstehlich günstigen Preis von early Adopters verramscht wurde.... 

Um die absurde und unzulässige Schlussfolgerung bzw. Verallgemeinerung aus der hier diskutierten Statistik einer website mal anhand eines Beispiels deutlich zu machen:

Würde man auf einer Internetseite für Liebhaber von alten Campingwagen eine Umfrage über deren Kaufverhalten bei Fahrzeugkäufen im Jahr 2022 machen, so käme man dann zu der sensationellen  "Schlussfolgerung" , daß die Oldtimer namens "VW Transporter T3 und T4" mit weitem Abstand zu Deutschlands meistverkauften Autos des Jahres 2022 gehören !  :D Und "statistisch belegt" solche Fahrzeuge wie der VW Golf fast unverkäuflich sind und BMW auf dem Automarkt absolut keine Rolle spielt.... 

 

 

bearbeitet von hybriderBildersucher
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Statistik ist sicherlich  völliger Quatsch, aber sie ähnelt zumindest auf den ersten drei Plätzen doch stark der hiesigen Umfrage. Ich glaube auch, dass die T5 unter den Fuji Usern, die eine neue gekauft haben, schon die mit Abstand beliebteste ist. st ja hier in der Forumsumfrage auch ganz deutlich zu sehen, auch wenn das auch nicht repräsentativ ist.

Ich glaube, dass sie in der nächsten neuen Linie, wohl wieder eine bestens ausgestattete  T6 präsentieren werden, sollten sie daraus gelernt haben.  Natürlich kann es auch sein, dass die H Modelle sich in den anderen Ländern doch viel besser verkaufen als hier und es deswegen ganz anders kommt.

Trotzdem ist diese Erhebung ja nicht mal die paar Bytes an Speicherplatz wert, wenn man bedenkt was für Werte die zugrunde legt. Und man muss glaube kein Prophet sein, um zu wissen, dass 2022 sicherlich mehr T4 as T3 über die Ladentische gegangen sind und die auch im Gesamtverbund ja fast ein Jahr mehr Zeit  hatten, um sich zu verkaufen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind die Zahlen für 2022 – da war die X-T4 schon am Ende ihres Produktzyklus angelangt und alle warteten auf die neue Hardwaregeneration. Dass da nur noch wenige X-T4 verkauft wurden, wundert mich gar nicht. Überraschend ist dagegen, dass noch so viele X-T3 abgesetzt werden konnten – wahrscheinlich aufgrund von Abverkaufsaktionen. (Bei der X-T4 gab es keinen Abverkauf, weil die Produktion frühzeitig von der X-T4 auf die X-T5 umgestellt worden war und es keine großen X-T4-Lagerbestände gab, die dringend ’raus mussten.)

Die meisten Exemplare eines Modells werden in der ersten Zeit nach der Markteinführung verkauft; danach gehen die Verkaufszahlen deutlich zurück und brechen schließlich noch einmal ein, wenn der Nachfolger vor der Tür steht. Von allen X-T4, die Fuji über den gesamten Produktzyklus hinweg verkauft hat, wurden wahrscheinlich die meisten 2020 verkauft, ein kleinerer Teil 2021 und 2022 kaum noch welche. Das wäre jedenfalls die normale Entwicklung gewesen.

bearbeitet von mjh
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...