Jump to content

Bali


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Trotz sorgfältiger Suche habe ich keinen thread zu Bali gefunden. Dann fange ich mal aus einem 2Wochen-Urlaub September 2022 an. Mit einem Foto vom größten buddhistischen Kloster auf Bali, Brahmavihara Arama, GFX100s, 30/3,5, Blende 3,5, 1/1000 sek, ISO 100

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fütter mal... GFX 100s, 30/3,5, Blende 8, 1/125 sek, ISO 500
Ich habe jede Menge Reisterrassen fotografiert, aber einfach keine mich wirklich überzeugende Bearbeitung gefunden, um die Grüntöne irgendwie harmonisch fürs Auge aufzubereiten...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.1.2023 um 19:17 schrieb fotografie-fedler:

Ich fütter mal... GFX 100s, 30/3,5, Blende 8, 1/125 sek, ISO 500
Ich habe jede Menge Reisterrassen fotografiert, aber einfach keine mich wirklich überzeugende Bearbeitung gefunden, um die Grüntöne irgendwie harmonisch fürs Auge aufzubereiten...

 

Ich nehme an, das sind die tatsächlich vor Ort vorherrschenden Farben? Dann lass´sie doch so. Auf mich wirkt das sehr vital und entspricht denjenigen Fotos, welche ich bisher von Reisterassen  und Bäumen in Asien gesehen habe.. Oder hast Du etwa Velvia als Filmsimulation genommen?

Eine wirklich sehr schöne Aufnahme, die mir sehr gut gefällt. einzig die ätzende blaue Plane  (?) li unten würde ich in schwarz umfärben. 

Die S/W Variante finde ich nicht überzeugend - weil so ein Motiv förmlich nach einer Umsetzung in Farbe schreit.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.1.2023 um 19:17 schrieb fotografie-fedler:

Ich fütter mal... GFX 100s, 30/3,5, Blende 8, 1/125 sek, ISO 500
Ich habe jede Menge Reisterrassen fotografiert, aber einfach keine mich wirklich überzeugende Bearbeitung gefunden, um die Grüntöne irgendwie harmonisch fürs Auge aufzubereiten...

 

Ich finde deine Bearbeitung was die Grüntöne angeht sehr gelungen. Ich war selbst 2006 auf Bali und habe diese Reisterassen auch auf digitales Zelluloid gebannt und war auch extrem unzufrieden mit den Farben (Damals noch Nikon). 

Deine Farben sind imho einen Tick zu bunt gegenüber der Realität, aber dafür wirken sie ansprechend und machen das Bild interessant. In meiner Erinnerung war das, gerade bei dem diesigen Wetter, was wohl auch bei dir herrscht, viel dunkler und weniger farbenprächtig und vor allem flau. Ich werde mir meine Bilder noch einmal ansehen und dein Bild als Vorlage für die Bearbeitung nehmen.

Danke fürs Zeigen....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh, keiner mag die schönen Haustempel? Hmmm, dann vielleicht ein Bad aus 12 heiligen Quellen (heiliger Wassertempel Pura Tirta Empul)... GFX 100s, 30/3,5, Blende 5,6, 1/125 sek., ISO 250

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...