Jump to content

Von jetzt auf gleich ist das Menü meiner X-T3 verändert - was ist passiert?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich hab vorhin mit der X-T3 und der X-T5 fotografiert. Es ging um einen Vergleich der Kameras, deswegen hab ich Objektive hin und her gewechselt. In der 5 hatte ich 2 Karten, die Kamera stand auf RAW Karte 1 und JPEG Karte 2. Ich hab auf RAW only umgestellt und wollte die 2. Karte in der X-T3 verwenden. Ich habe Karte 2 nicht extra in der X-T3 formatiert.

Das ging eine Zeit lang gut, jedoch trat nach einer Weile folgendes Problem auf - das Menü der X-T3 war plötzlich verändert. Die Farbe stand auf schwarzweiss. Man kann z.B. kein RAW only mehr anwählen, viele Optionen sind ausgegraut, z.B. kann man keine Filmsimulation mehr anwählen und die ganzen Optionen darunter wie Rain, Color Chrome etc. - alle grau. Teilweise auch in anderen Menüs.

Ich hab einfach mal mehrfach einen Reset probiert - keine Veränderung. Dann hab ich die Firmware 3x neu eingespielt - keine Veränderung. 

Irgendwo hier im Forum las ich, dass die Pufferbatterie leer sein kann - aber die X-T3 war mit voller Batterie gelagert.

Hat wer eine Idee, was da los sein könnte? Danke schon mal vorab für sachdienliche Hinweise!

Gruß, Peter

bearbeitet von Tennisarm12
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Tennisarm12 changed the title to Von jetzt auf gleich ist das Menü meiner X-T3 verändert - was ist passiert?
vor 13 Stunden schrieb Tennisarm12:

Hat wer eine Idee, was da los sein könnte? Danke schon mal vorab für sachdienliche Hinweise!

Mein Sohn hatte mal diese Advance Filter in der Fuji benutzt und da ging auch genau das nicht mehr, was du beschreibst, aber das kann es ja nicht sein, wenn du ein System Reset gemacht hast, denke ich. Da geht auch kein Raw und im Menü ist die Hälft ausgegraut. wenn das Rad auf Filter steht, aber das hast du sicherlich überprüft. Das steht natürlich auch nach einem Reset noch an der Stelle. 

bearbeitet von DRS
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Tennisarm12:

das linke Wahlrad war in der Tat auf ADV verstellt...! Vielen Dank an Euch beide für den Hinweis! Wieder was gelernt.

ging mir am Anfang auch mal so und da habe ich hier auch gefragt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...