Jump to content

Kleines System/Kamera vorwiegend für Street und Reise gesucht


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wenn andere Vorschläge ohne das gewünschte Klappdisplay machen, dann kann ich auch einen Vorschlag ohne den gewünschten Sucher machen. Irgendwas ist ja immer ☠️

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.1.2023 um 08:49 schrieb nightstalker:

und wenn man in den aktuellen Sonys die Highlight Messung nutzt, sind Überbelichtungen eh nicht mehr möglich (die Kamera macht sozusagen eine Mehrfeldmessung und sorgt dafür, dass keine wichtigen Bildteile ausgerissen sind .... Fuji mit DR400, oder DR-P kann das natürlich noch besser, weil die JPGs auch noch angeglichen werden :) ... aber um die Belichtung muss man sich jedenfalls nicht mehr sorgen, mit DRO wird das auch bei Sony brauchbar)

Ja, diese Highlightmessung ist schon klasse…ich schätze sie sehr.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.1.2023 um 22:09 schrieb raid:

Zwischen der 

Ja, zwischen der X-Pro3 mit 18/27mm und der X100 liegen aus meiner Sicht keine Welten. Auffälliger als die X100 ist die X-Pro mit den kurzen Objektiven nicht, nutze die eine für "Street" so gern wie die andere.

 

Klar, das ganz sicher am meisten auffällige ist der neonorangene Gurt.... Könnte gut als Seenot-Rettungsgurt durchgehen.... ;) 🤣

DA ist die sichere Rettung auch bei hohem Seegang und schlechter Sicht kein Problem.... :D

 

 

 

.

bearbeitet von hybriderBildersucher
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Seit sich die T20 wieder in meinem Besitz befindet hat sie Favoritenstatus, obwohl die T2 einiges mehr zu bieten hat und die S10 u.a. durch den IBIS unverzichtbar ist. Es ist eine Freude sie in die Hand zu nehmen und das 18 2.0 ist praktisch ständig drauf.

Hatte mir im Vorfeld überlegt, ob die Ricoh GR etwas für mich sein könnte. Aber kein Sucher, kein Klappdisplay und die Qual der Wahl ob 18 oder 27mm und dann noch der Preis 🙈

Jetzt habe ich 18 und 27 an der T20 für's gleiche Geld wie für eine GR. Ok, natürlich nicht so klein, aber habe eh immer eine kleine Tasche dabei. Spekuliere darauf, dass bei einem Nachfolgemodell die T30II günstig zu erwerben sein wird ... 🙂

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze für sowas gerne meine X-Pro3 mit dem XF18/2, dem TTArtisans AF 27/2,8 (das XF 27 für Arme ;) ) bzw. dem 7Artisans 25mm/f2 Pancake. Das XF 18/2 ist montiert und eines der beiden anderen passt locker in eine Jackentasche....oder zur Not auch mal in das Schwerlast-Handtäschchen der Frau :D 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls das Thema noch aktuell ist, würde ich eine XT2 und das 18f2 oder 27f2.8 nehmen.

Guter Fokus und Sucher , Klappdisplay und im Set +/- 600g leicht.

Für den Urlaub und schöne Tage ist auch das 15-45 ein Blick wert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 12 Stunden schrieb sundaydriver:

Falls das Thema noch aktuell ist, würde ich eine XT2 und das 18f2 oder 27f2.8 nehmen.

Guter Fokus und Sucher , Klappdisplay und im Set +/- 600g leicht.

Für den Urlaub und schöne Tage ist auch das 15-45 ein Blick wert.

Oder das XC16-50, das es neu leider nicht mehr gibt - verwende es aber gerne als Alternative zum XC15-45 (das Motorzoom mag ich gar nicht).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Rudi531:

Oder das XC16-50, das es neu leider nicht mehr gibt - verwende es aber gerne als Alternative zum XC15-45 (das Motorzoom mag ich gar nicht).

Das 16-50 ist auch ein sehr feines Objektiv 😊

 

Größe und Gewicht ist halt ein Stufe höher (das 18-55/ 18-50 sind ja auch in der Richtung) 

das 15-45 hab ich meistens mit wenn ich die Kamera irgendwo rein quetschen muss 😁

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.2.2023 um 15:01 schrieb sundaydriver:

Das 16-50 ist auch ein sehr feines Objektiv 😊

 

Größe und Gewicht ist halt ein Stufe höher (das 18-55/ 18-50 sind ja auch in der Richtung) 

das 15-45 hab ich meistens mit wenn ich die Kamera irgendwo rein quetschen muss 😁

Hm, ???, ......."Größe und Gewicht ist halt ein Stufe höher (das 18-55/ 18-50 sind ja auch in der Richtung)....."?

Naja, wenn du das XC16-50 meinst, ich habe das XC16/50 und das XF18/55, bin mit beiden sehr zufrieden. Sie nehmen sich in Größe und Gewicht zwar nicht viel, aber es macht manchmal einen Unterschied (Beispiel Radtour). Das XC15/45 habe ich wieder abgegeben - es wäre ideal, aber dieser Motorzoom geht bei mir halt gar nicht.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.2.2023 um 08:30 schrieb Rudi531:

Oder das XC16-50, das es neu leider nicht mehr gibt - verwende es aber gerne als Alternative zum XC15-45 (das Motorzoom mag ich gar nicht).

Sehe gerade, dass das XC16-50 relativ häufig gebraucht im Internet auftaucht, teilweise im neuwertigen Zustand. Ist vielleicht auch aufgrund des Gewicht und Volumes eine Überlegung wert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.2.2023 um 08:28 schrieb Rudi531:

Hm, ???, ......."Größe und Gewicht ist halt ein Stufe höher (das 18-55/ 18-50 sind ja auch in der Richtung)....."?

Naja, wenn du das XC16-50 meinst, ich habe das XC16/50 und das XF18/55, bin mit beiden sehr zufrieden. Sie nehmen sich in Größe und Gewicht zwar nicht viel, aber es macht manchmal einen Unterschied (Beispiel Radtour). Das XC15/45 habe ich wieder abgegeben - es wäre ideal, aber dieser Motorzoom geht bei mir halt gar nicht.

 

Ich meinte das diese drei(16-50, 18-55, 18-50) halt etwas größer wie das 15-45 sind.

Der Motorzoom ist wirklich sehr speziell ich mag ihn auch nicht 😊

 

das 16-50 ist wenn du es günstig bekommen kannst immer eine Überlegung wert, das 18-55 wird aber auch schon ab 300€ aus Kits angeboten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb sundaydriver:

Ich meinte das diese drei(16-50, 18-55, 18-50) halt etwas größer wie das 15-45 sind.

Der Motorzoom ist wirklich sehr speziell ich mag ihn auch nicht 😊

 

das 16-50 ist wenn du es günstig bekommen kannst immer eine Überlegung wert, das 18-55 wird aber auch schon ab 300€ aus Kits angeboten.

Hm, das von dir erwähnte 18-50 ist aber kein Fujinon, was genau meinst du da?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.2.2023 um 20:07 schrieb Trulla:

X-t30 mit xf 18-55 f2.8-4 oder dem 27mm f2.8, wenn es nur eine Linse sein oder (besser 😉) die x-t30 mit den Fujicrons 23mm f2 und 50mm f2. Bei meinem örtlichen Dealer gibt es auch eine x-t3 als Vorführware für unter 800,-€.

Ich habe hier die X-T20 und bis vor kurzem die X-T3 parallel benutzt. Da ist schon ein Größenunterschied, für Street ist die X-T20 noch unaufdringlicher. Zusammen mit dem Pankace XF 27 mit ähnlichem Formfaktor wie die X100V. Wenn die XT-30 in etwa so groß ist wie ihr Vorgänger, dann ist sie für Street ein guter Kandidat.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...