Jump to content

Kaufberatung X-T 3, 4 oder 5 - Schwerpunkt Altglas-Adaption (& IBIS)


Empfohlene Beiträge

  • 2 weeks later...

Guten Abend zusammen,

in dem Zusammenhang (Altglas und X-T5) fällt mir noch ein, dass ich schon mehrfach gelesen habe, dass sich die X-T5 beim Focus Peaking komisch verhält. Während alle anderen Fujis das Peaking beenden, sobald der Auslöser halb gedrückt wird, tut das die X-T5 nicht. Hier bleibt das Fokus Peaking die ganze Zeit an, was vermutlich bei der Bildbeurteilung vor dem Auslösen störend ist. Mich selbst hält das gerade ein wenig davon ab, direkt bei der X-T5 zuzugreifen, denn ich verwende auch gern und viel Altglas in Kombination mit Fokus Peaking.

Hat hier jemand Erfahrungen mit der X-T5 und Altglas und nutzt Focus Peaking als Scharfstellhilfe? Wie kommt Ihr damit klar?

Viele Grüße Jens

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...