Jump to content

Display wird dunkler


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe gestern meine neue X-T3 bekommen und bin ganz aus dem Häuschen.

Aber mit einer Sache komme ich nicht weiter. Im Handbuch oder hier im Forum habe ich nichts gefunden.
Das Display wird nach ca. 15 Sekunden plötzlich dunkler. Der Akku ist neu und aufgeladen. Powermanagement steht auf verstärkt.

Ich stehe am Schlauch und finde nichts im Handbuch oder hier im Forum - oder ich habe es überlesen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es wirklich keine Lösung dafür?

Habe gestern einige Testaufnahmen in der Natur auf dem Stativ gemacht. Beim Ausrichten der Kamera drei mal auf den Auslöser getippt wei er dunkler wurde und ich nichts mehr erkennen konnte.
Dann die Wasserwaage zum EInrichten. Kurz bevor ich fertig war - zack - Monitor dunkler. Also Auslöser angetippt - Wasserwaage wieder weg - selbige wieder aktiviert. Als ich es hatte und die Parameter einstellen will - Monitor wieder dunkler. Extrem nervig das.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Lithographin:

Monitor wieder dunkler. Extrem nervig das.

Ich glaube, dass es dafür eine Lösung gibt. In den Standby Einstellungen einfach den Wert nach oben setzen, dass sich das Display nicht nach ein paar Sek sondern nach einer längeren Zeit erst abschaltet. Ich habe leider keine T3, aber das müsste im Menü mit den Schraubenschlüssel zu finden sein unter Powermanagement. Da einfach den Wert hoch setzen. Vielleicht gibt es da aber auch unter Display noch was.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.1.2023 um 22:09 schrieb Lithographin:

Das Display wird nach ca. 15 Sekunden plötzlich dunkler. Der Akku ist neu und aufgeladen. Powermanagement steht auf verstärkt.

Ich stehe am Schlauch und finde nichts im Handbuch oder hier im Forum - oder ich habe es überlesen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine X-T3 macht das nicht und ich konnte das Problem auch nicht nachstellen. Und egal, welche Zeit ich wähle, nach der die Kamera in den Standby wechselt, das geschieht immer ohne vorher den Bildschirm abzudunkeln oder gar zu ruckeln.

Könnte das am Akku liegen, hast du evtl. einen Nachbau, der die Leistung nicht bringt?

Gruß

Michael

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Firmware ist aktuell und Energieverwaltung steht auf automatisch aus.
Da ich aber auch Probleme beim AF habe, habe ich meine beste aller Fotohändlerinnen kontaktiert die mir die Kamera ohne Probleme austauscht.

Somit dürfte das Problem erst mal vom Tisch sein.
Ich melde mich wenn die neue Kamera da ist ob alles funktioniert.

Danke an alle die geholfen haben !!!!!! :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das selbe Phänomen an meiner X-T30II. Bisher habe ich das auf eine Energeispareinstellung geschoben, konnte aber ebenfalls nichts in den Einstellungen finden. Firmware ist up to date, sowohl Body als auch Objektiv.

Allerdings stört es mich auch nicht allzu sehr.

 

Hier scheint des Rätsel Lösung zu sein, @Lithographin:

  

https://www.fuji-x-forum.de/topic/37077-display-"ruckelt"

bearbeitet von LaphBeg
internen Link eingefügt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb LaphBeg:

Ich habe das selbe Phänomen an meiner X-T30II. Bisher habe ich das auf eine Energeispareinstellung geschoben, konnte aber ebenfalls nichts in den Einstellungen finden. Firmware ist up to date, sowohl Body als auch Objektiv.

Allerdings stört es mich auch nicht allzu sehr.

 

Hier scheint des Rätsel Lösung zu sein, @Lithographin:

  

https://www.fuji-x-forum.de/topic/37077-display-"ruckelt"

Danke für den Tipp, schau ich mir an. Ich melde mich wenn die Austauschkamera da ist und ob das Problem da auch besteht, oder gelöst wurde.

Danke!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...