Jump to content

Abdeckkappe für NP-W235


Ulf_l

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo

Für den NP-W235 hab ich mir eine Abdeckkappe geruckt, damit die Kontakte-Seite abgedeckt ist, wenn der Akku in der Kameratasche ist. Anbei mal das STL-File, da kann sich das gern jemand nachdrucken.

Gruß Ulf

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

NP-W235_Kappe v2.stl

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich. nutze noch die alten durchsichtigen "Taschen", welche bei den Vorgänger-Akkus mitgeliefert wurden. Die neuen passen da noch ganz knapp hinein. Vorteil: besserer Schutz vor Feuchtigkeit, weil eine umklappbare Lasche allseitig auch den neuen Akku umschließt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich habe leider bei den 126 und den 235 nie irgendwelche Taschen bekommen und hab mir mit so kleinen Zip-Beuteln beholfen. Bei den Nikon-Akkus waren eben solche Kappen dabei. Das hat mich dann auf die Idee gebracht so etwas für die Fuji zu machen.

Gruß Ulf 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Ulf_l:

Hallo

Ich habe leider bei den 126 und den 235 nie irgendwelche Taschen bekommen und hab mir mit so kleinen Zip-Beuteln beholfen. Bei den Nikon-Akkus waren eben solche Kappen dabei. Das hat mich dann auf die Idee gebracht so etwas für die Fuji zu machen.

Gruß Ulf 

Ich finde dein Engagement super, bitte nicht mißverstehen!

Ich kenne von meinen früheren Canon-Kameras ebenso diese praktischen Plastik-Schutzkappen und habe die auch  stets geschätzt. Verstehe auch nicht, weswegen Fujifilm so etwas nicht anbietet.

Hätte ich nicht noch 2-3 von den alten Hüllen, würde ich mir welche basteln (Am besten aus Neopren) oder dankbar auf Deine tolle Vorarbeit zurückgreifen. :)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb hybriderBildersucher:

Ich finde dein Engagement super, bitte nicht mißverstehen!

Ich kenne von meinen früheren Canon-Kameras ebenso diese praktischen Plastik-Schutzkappen und habe die auch  stets geschätzt. Verstehe auch nicht, weswegen Fujifilm so etwas nicht anbietet...

 

 

Dem kann ich mich anschließen. Eine echt gute Idee und schön gelöst. Auf Grund mangels eines 3D-Drucker (und dem Wissen damit umzugehen 😅), behelfe ich mir immer noch über diese Ausweichmöglichkeit.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...
  • 3 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 17.8.2023 um 22:46 schrieb TraRo:

Ich hänge hier mal meine Version einer Akku-Box an.

Ich hoffe das ist Ok.

Die Box ist für zwei Akkus ausgelegt.

Ich habe die Box mit PLA+ gedruckt.

https://www.printables.com/de/model/486367-fujifilm-akkubox

Hallo

ich sehe da nur eine Werbung für den Prusa MK4 …

Gruß Ulf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...