Jump to content

Lade Probleme


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

seitdem ich meine X-H2 habe, gibt es Probleme mit der Ladung.

Wenn ich das offizielle Ladegerät und Kabel einstecke lädt die Kamera „nicht“ erkennbar durch die grüne LED.

Erst wenn ich den USB C Stecker aus der Kamera ziehe und ihn um 180 Grad drehe fängt sie sofort an zu laden.

Es ist doch eigentlich egal bei USB C, wie rum der Stecker steckt, oder?

 

Ist das zugehörige Netzteil ein normales 5V und kann man evtl. ein z.B. anderes Handy Ladegerät verwenden? Vielleicht liegt es am Ladegerät.

 

Ansonsten wurde vielleicht auf dem Motherboard der Kamera + und – vertauscht.😀

Dann muss wohl nach Kleve.

Gruß

Holger

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Ladeproblem beim Direktladen an der Kamera war Gegenstand eines Firmware-updates. Hast Du die letzte FW drauf?

Ansonsten hatte auch @ChristianFuerst an seiner XH2 ein Problem: Die Kamera wurde von Fujifilm ausgetauscht...

Also möglicherweise besser einschicken...

Ich sollte vielleicht auch mal den USB-Stecker an meiner testen..... 

Letzten Endes bestärkt mich das darin, möglichst selten den USB-Anschluss an der Kamera zu benutzen. Laden tue ich konsequent immer nur den herausgenommenen Akku im Ladegerät. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Pentaxer:

Firmware ist aktuell.

 

Gruß

Holger

dann wäre eine kur in "Bad Kleve" vielleicht sinnvoll, falls das Problem weiterhin bestehen sollte.... aber ich würde auch noch ein anderes Kabel testen... vielleicht ist ja auch das Kabel defekt ;)

 

edit: oder die USB Buchse am Rechner... ;)

 

 

bearbeitet von hybriderBildersucher
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Pentaxer

Eine Blöde frage von mir, hast du probiert den Kabel Anschuss Kamera leicht zu bewegen ? bei mir ist es gelegentlich so eine leichte Bewegung und alles wieder Ok.

Benutze meistens externe Ladegerät aber machmal auch mit Powerbank.

Das Problem ist der Kabel ein anderer Kabel und alles wieder Ok, kann auch falsch sein meine Vermutung aber versuch es mal.

Ok, habe jetzt gerade mehrere Kabel probiert habe immer das gleiche Problem leichter druck nach unter und es Ladet, da fällt mir noch ein es gibt ein mitgeliefertes kleines Stück Kabel Anschluss für die X-H2 ( habe ich noch nicht probiert ) werde es später versuchen da ich jetzt keine Zeit habe.

Ein Gruss von mir Christian.

bearbeitet von Prantl Christian
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...