Jump to content

Wie wichtig ist Euch eigentlich die Fototechnik?


starend

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich finde technische Innovationen toll, wenn sie mir neue fotografische Möglichkeiten erschließen. Eine Kamera ohne IBIS z.B. würde ich heute nicht mehr kaufen. Aber es muß definitiv nicht mehr immer das neueste sein. XTrans 4 hab ich ausgelassen und an XTrans 5 würde mich nur der schnelle AF für meine Hunde reizen. Aber die kann ich auch mit der X-H1 fotografieren, gibt halt bloß etwas mehr Ausschuß. Muß ich halt mehr Bilder machen 😉

 

Und was die Eliten angeht: Je mehr schlechte Fotos hier gezeigt werden, desto toller finde ich meine eigenen!

/Ironie aus/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fototechnik ist interessant, in erster Linie aber nur mittel zum Zweck. Manch einer (ich auch) kauft bestimmt ein bisschen mehr "Mittel" als er wirklich braucht, aber so lange man deshalb nicht verhungern muss ist das doch wurscht. Haben ist das neue brauchen, oder so. Als Hobbyknipser sollte man ohnehin nicht wirtschaftlich denken, dass macht einem sonst nur das Hobby madig. Wenn ich mir etwas leisten kann und der Meinung bin, dass ich es unbedingt haben muss. Ja dann auf, ausprobieren. Die allermeisten wissen doch tief in ihrem inneren, dass man dadurch nicht gleich sofort zum nächsten Alex Webb oder sonst wem wird. Aber ohne Ausrüstung geht halt auch nix. Wenn ich gerne mal WW fotografieren will, aber nur ein Telezoom habe, wirds halt irgendwie schwer das ohne neue Ausrüstung zu machen. So als Beispiel. Was man dafür bereit ist aus zu geben, entscheidet der Geldbeutel, nicht das fotografische Können.

Und zu dem Thema Kritik hab ich letztens ein schönes Youtube-Video gesehen. Aber den Briten kann man gut verstehen, auch als Non-Native.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben in einem Land, in dem man sich schon fast dafür entschuldigen muss, nicht von irgendwelchen Transferleistungen zu leben und nach Steuern und Sozialabgaben sogar noch was zum Verballern übrig zu haben. Ich steck das in meine Hobbys, Fotografieren ist nur eines von mehreren. Dabei muss es nicht immer das Allerneueste sein und ich bin kein Pixelzähler, aber teure Sachen sind zumeist wertbeständiger. Wo meine Frau und ich weder zeitlich noch finanziell sparen sind die Hunde, die sollen ein schönes Leben haben. Dafür verzichten wir auf andere Dinge wie ständig neue Klamotten, teuren Urlaub und alle 3 Jahre ein neues Auto etc. 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...