Jump to content

Grüße aus Stuttgart


LaphBeg

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo in die Runde!

 

Mein Name ist Dominik, ich bin 35 und noch recht neu im Thema Photographie; bisher finde ich Landschafts- und Tierphotographie am interessantesten.

Außer einigen Schnappschüßen im Urlaub kann ich bisher noch sehr wenig bis gar keine Erfahrung vorweisen.

Im Herbst letzten Jahres habe ich mir dann eine Fuji X-T30II mit Kit-Objektiv XF 18-55mm (danke für den Hinweis @X-dreamer) zugelegt, mangels Zeit konnte ich allerdings auch damit noch nicht viele Bilder machen; aber die paar Bilder, die ich gemacht habe, haben mir schon Spaß bereitet; hier und da noch eine andere Blende oder Belichtungszeit, eine leicht veränderte Einstellung und schon wirkt das Bild ganz anders. Wirklich sehr faszinierend.

Gestern Abend dann habe ich dann mal den Nachthimmel abgelichtet - rein spaßeshalber, da ich auch Bilder der Astrophotographie sehr beeindruckend finde - und war echt verblüfft, was mit dieser Mittelklasse-Kamera und einem Einsteiger-Objektiv möglich ist.  Das Bild habe ich mal angehängt, nur in der Größe angepasst und die EXIF Daten entfernt.

Mangels ordentlichem Stativ und städtischer Bebauung ist es natürlich weit entfernt von perfekt, aber für einen ersten Versuch finde ich es ganz gut gelungen.

 

Spoiler

F2.8, 10 Sekunden bei  ISO 3200

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von LaphBeg
Korrektur der Objektivbezeichnung
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb LaphBeg:

mit Kit-Objektiv XF 16-55mm