Jump to content

Vergleich: 24 MP, 40 MP, 160 MP


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Fujifilm X-T20 und X-H2, Fujinon XF 16 80 F4, ISO 200, 1/60 s, F5,6.
Aus den RAW-Dateien mit Affinity Photo 2 erstellt, nur Belichtung etwas hochgezogen, fertige Collage leicht nachgeschärft, damit die Unterschiede auch bei geringer Forum-Bildauflösung noch etwas deutlicher werden.

Aufs Bild klicken.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb hybriderBildersucher:

Frage: Alle Fotos mit elektronischem Verschluss gemacht?

Jawoll, ich knipse ausschließlich mit dem elektronischen Verschluss, solange nicht mit Rolling-Shutter-Ärger zu rechnen ist. Wer von mir 'ne gebrauchte Fuji kauft, bekommt quasi mechanische Neuware, nur viel dreckiger.
Alle Vergleichsfotos mit "kalter" Kamera, wobei mir nicht wirklich klar ist, wie lange die H2 nach dem Einschalten noch als "kalt" gelten kann, da der Sensor ja sofort angeheizt wird.
Tatsächlich sehe ich schon bei geringen ISO-Werten und kurzen Belichtungszeiten sehr hässliches Pixelrauschen in dunklen Bereichen, bin mir aber noch nicht sicher, obs in erster Linie ein Fehler der JPEG-Engine ist.

Bei der Spekulation in Sachen Inflation warst du aber noch verdammt optimistisch. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

warum muss hier eigentlich jeder Thread ins Off-Topic geführt werden? Etliche Beiträge wurden hier kleinlich entfernt, auch solche, die teilweise zum Thema gehörten, weil sich das nicht mit angemessenem Aufwand auseindersortieren lässt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den aussagekräftigen Test @Landey. Sind das dann 100% Ansichten? Spannend wäre zu sehen, welche der Varianten sich noch wie durch Pure RAW oder Topaz AI pimpen ließen. Ist aber keine Bitte an Dich. Aber vielleicht hat ja jemand die Programme. Wenn Du die RAWs zur Verfügung stellen könntest, ginge das ja vielleicht. Ggf. holt dann der 24MP Sensor auf? Oder auch nicht, denn z.B. die 100Euro Minischrift so lesbar zu machen wie in der 160 MP Variante wird sicher über AI schwierig. 

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 4 Minuten schrieb Tommy43:

Danke für den aussagekräftigen Test @Landey. Sind das dann 100% Ansichten? Spannend wäre zu sehen, welche der Varianten sich noch wie durch Pure RAW oder Topaz AI pimpen ließen. Ist aber keine Bitte an Dich. Aber vielleicht hat ja jemand die Programme. Wenn Du die RAWs zur Verfügung stellen könntest, ginge das ja vielleicht. Ggf. holt dann der 24MP Sensor auf? Oder auch nicht, denn z.B. die 100Euro Minischrift so lesbar zu machen wie in der 160 MP Variante wird sicher über AI schwierig. 

Der Abstand bliebe erhalten. Mehr Pixel + KI-Demosaicing (+ Superresolution) sind immer besser als weniger Pixel + KI-Demosaicing (+ Superresolution).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Olaf W.:

warum muss hier eigentlich jeder Thread ins Off-Topic geführt werden? Etliche Beiträge wurden hier kleinlich entfernt, auch solche, die teilweise zum Thema gehörten, weil sich das nicht mit angemessenem Aufwand auseindersortieren lässt.

Du hast öffentlich gefragt, also bekommst du auch eine öffentliche Antwort.

Kurz vorweg: Ich arbeite seit über 23 Jahren als Wahrnehmungspsychologe und psychologischer Berater, unter anderem für weltweite Rüstungskonzerne, auch für die Regierung Griechenlands und Japans. Ich bin also kein kleines Dummerchen, das keine Ahnung von menschlichem Verhalten hat.

Zu deiner Frage: Du fragst, warum jeder Thread in themenferne Gefilde überführt wird.  Kannst du dir die Antwort nicht selbst geben? - Weil die Menschen in diesem Forum das so wollen, weil es ihnen gefällt, weil sie es mögen. Sonst würden sie es nicht tun. Das passt dir nicht - und du holst zu einer unkontrollierten Löschaktion aus, um eine Einstellung durchzusetzen, die nur für dich allein gilt. Ist es im Sinne einer sozialen Gemeinschaft, ihren Kommunikationsbedarf zu untersagen? Die Beantwortung dieser Frage überlasse ich allein dir.

Zur weiteren Erläuterung: Ich habe auch noch eine Ausbildung als Redakteur genossen, die beiden Fachgebiete arbeiten Hand in Hand. Im Zuge der Ausbildung lernt man das "Hamburger Verständlichkeitsmodell" kennen, das unter anderem "anregende Zusätze" in Artikeln empfiehlt, wenn man ein Thema interessant gestalten möchte. Das können mundsprachliche Ausdrücke, andere Abweichungen von der Norm, natürlich auch thementangierende Einschübe sein. Dinge, die du "Off-Topic" nennst.
Und was hast du gelöscht? Allesamt Dinge, die sich um die X-H2 drehten - im Forumsegment, das sich mit der X-H2 befasst. Und ein paar witzige Äußerungen, die jedem Leser Spaß gemacht haben; wie nicht erfolgte Geldwertvervierfachung bei Vervierfachung der Auflösung. Genau das sind "anregende Zusätze", die deiner Löschwut zum Opfer gefallen sind.

Ein solches Verhalten vergiftet die Atmospähre eines Forums, weil es sich nach einem solchen Vorfall jeder Teilnehmer gut überlegt, ob er sich überhaupt zu einem Thema äußern, ob er einen Scherz machen soll, wenn er dafür gemaßregelt wird oder seine Tipparbeit schlicht umsonst ist.

Wenn ein Thema erledigt ist, schaden themenferne Beiträge überhaupt nicht, weil sie nicht mehr vom Thema ablenken können. Im Gegenteil bleiben sinnvolle Beiträge so länger präsent, werden viel besser und schneller gefunden, weil sie in der Themenauflistung nach oben rutschen, auch automatisch mehr Tags erhalten, die bei Suchen gefunden werden können.

Mein Lieber Olaf ... Ist dir nun bewusst, dass du Mist gebaut hast? Wenn du den Schneid hast, gibst du das einfach zu, entschuldigst dich und denkst beim nächsten Löschanfall zuvor etwas länger nach.
Wenn nicht, vernichtest du diesen Beitrag jetzt ebenfalls, dafür braucht man keinen Schneid, nur Geltungsbedürfnis und Argumentlosigkeit.
Selbstverständlich beende ich dann auch sofort mein kurzes Gastspiel in diesem Forum, weil ich frei kommunizieren möchte, statt bei jedem zwischenmenschlichen Wort Vergeltungsmaßnahmen befürchten zu müssen.
Du darfst mich dann auch gern löschen - frei gemäß Psalm 119, Vers 139: "Mein Eifer verzehrt mich, denn meine Gegner haben deine Worte vergessen."

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Landey:

Ein solches Verhalten vergiftet die Atmospähre eines Forums, weil es sich nach einem solchen Vorfall jeder Teilnehmer gut überlegt, ob er sich überhaupt zu einem Thema äußern, ob er einen Scherz machen soll, wenn er dafür gemaßregelt wird oder seine Tipparbeit schlicht umsonst ist.

Genauso geht es mir, wenn ich Deinen Beitrag lese und den paternalistischen Ton darin wahrnehme.

*plonk*

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Landey:

Du hast öffentlich gefragt, also bekommst du auch eine öffentliche Antwort.

Kurz vorweg: Ich arbeite seit über 23 Jahren als Wahrnehmungspsychologe und psychologischer Berater, unter anderem für weltweite Rüstungskonzerne, auch für die Regierung Griechenlands und Japans. Ich bin also kein kleines Dummerchen, das keine Ahnung von menschlichem Verhalten hat.

Zu deiner Frage: Du fragst, warum jeder Thread in themenferne Gefilde überführt wird.  Kannst du dir die Antwort nicht selbst geben? - Weil die Menschen in diesem Forum das so wollen, weil es ihnen gefällt, weil sie es mögen. Sonst würden sie es nicht tun. Das passt dir nicht - und du holst zu einer unkontrollierten Löschaktion aus, um eine Einstellung durchzusetzen, die nur für dich allein gilt. Ist es im Sinne einer sozialen Gemeinschaft, ihren Kommunikationsbedarf zu untersagen? Die Beantwortung dieser Frage überlasse ich allein dir.

Zur weiteren Erläuterung: Ich habe auch noch eine Ausbildung als Redakteur genossen, die beiden Fachgebiete arbeiten Hand in Hand. Im Zuge der Ausbildung lernt man das "Hamburger Verständlichkeitsmodell" kennen, das unter anderem "anregende Zusätze" in Artikeln empfiehlt, wenn man ein Thema interessant gestalten möchte. Das können mundsprachliche Ausdrücke, andere Abweichungen von der Norm, natürlich auch thementangierende Einschübe sein. Dinge, die du "Off-Topic" nennst.
Und was hast du gelöscht? Allesamt Dinge, die sich um die X-H2 drehten - im Forumsegment, das sich mit der X-H2 befasst. Und ein paar witzige Äußerungen, die jedem Leser Spaß gemacht haben; wie nicht erfolgte Geldwertvervierfachung bei Vervierfachung der Auflösung. Genau das sind "anregende Zusätze", die deiner Löschwut zum Opfer gefallen sind.

Ein solches Verhalten vergiftet die Atmospähre eines Forums, weil es sich nach einem solchen Vorfall jeder Teilnehmer gut überlegt, ob er sich überhaupt zu einem Thema äußern, ob er einen Scherz machen soll, wenn er dafür gemaßregelt wird oder seine Tipparbeit schlicht umsonst ist.

Wenn ein Thema erledigt ist, schaden themenferne Beiträge überhaupt nicht, weil sie nicht mehr vom Thema ablenken können. Im Gegenteil bleiben sinnvolle Beiträge so länger präsent, werden viel besser und schneller gefunden, weil sie in der Themenauflistung nach oben rutschen, auch automatisch mehr Tags erhalten, die bei Suchen gefunden werden können.

Mein Lieber Olaf ... Ist dir nun bewusst, dass du Mist gebaut hast? Wenn du den Schneid hast, gibst du das einfach zu, entschuldigst dich und denkst beim nächsten Löschanfall zuvor etwas länger nach.
Wenn nicht, vernichtest du diesen Beitrag jetzt ebenfalls, dafür braucht man keinen Schneid, nur Geltungsbedürfnis und Argumentlosigkeit.
Selbstverständlich beende ich dann auch sofort mein kurzes Gastspiel in diesem Forum, weil ich frei kommunizieren möchte, statt bei jedem zwischenmenschlichen Wort Vergeltungsmaßnahmen befürchten zu müssen.
Du darfst mich dann auch gern löschen - frei gemäß Psalm 119, Vers 139: "Mein Eifer verzehrt mich, denn meine Gegner haben deine Worte vergessen."

Jössas! Der Meister …!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich bereits an anderer Stelle anmerkte: Man kann auch einfach mal sich selber und die Vorgänge hier im Forum weniger wichtig nehmen. Man muss nicht jeden Ballon aufblasen bis er platzt.

(Dafür gibts doch den blauen Nachbarn, oder? 😉)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Landey:

Du hast öffentlich gefragt, also bekommst du auch eine öffentliche Antwort.

Kurz vorweg: Ich arbeite seit über 23 Jahren als Wahrnehmungspsychologe und psychologischer Berater, unter anderem für weltweite Rüstungskonzerne, auch für die Regierung Griechenlands und Japans. Ich bin also kein kleines Dummerchen, das keine Ahnung von menschlichem Verhalten hat.

Zu deiner Frage: Du fragst, warum jeder Thread in themenferne Gefilde überführt wird.  Kannst du dir die Antwort nicht selbst geben? - Weil die Menschen in diesem Forum das so wollen, weil es ihnen gefällt, weil sie es mögen. Sonst würden sie es nicht tun. Das passt dir nicht - und du holst zu einer unkontrollierten Löschaktion aus, um eine Einstellung durchzusetzen, die nur für dich allein gilt. Ist es im Sinne einer sozialen Gemeinschaft, ihren Kommunikationsbedarf zu untersagen? Die Beantwortung dieser Frage überlasse ich allein dir.

Zur weiteren Erläuterung: Ich habe auch noch eine Ausbildung als Redakteur genossen, die beiden Fachgebiete arbeiten Hand in Hand. Im Zuge der Ausbildung lernt man das "Hamburger Verständlichkeitsmodell" kennen, das unter anderem "anregende Zusätze" in Artikeln empfiehlt, wenn man ein Thema interessant gestalten möchte. Das können mundsprachliche Ausdrücke, andere Abweichungen von der Norm, natürlich auch thementangierende Einschübe sein. Dinge, die du "Off-Topic" nennst.
Und was hast du gelöscht? Allesamt Dinge, die sich um die X-H2 drehten - im Forumsegment, das sich mit der X-H2 befasst. Und ein paar witzige Äußerungen, die jedem Leser Spaß gemacht haben; wie nicht erfolgte Geldwertvervierfachung bei Vervierfachung der Auflösung. Genau das sind "anregende Zusätze", die deiner Löschwut zum Opfer gefallen sind.

Ein solches Verhalten vergiftet die Atmospähre eines Forums, weil es sich nach einem solchen Vorfall jeder Teilnehmer gut überlegt, ob er sich überhaupt zu einem Thema äußern, ob er einen Scherz machen soll, wenn er dafür gemaßregelt wird oder seine Tipparbeit schlicht umsonst ist.

Wenn ein Thema erledigt ist, schaden themenferne Beiträge überhaupt nicht, weil sie nicht mehr vom Thema ablenken können. Im Gegenteil bleiben sinnvolle Beiträge so länger präsent, werden viel besser und schneller gefunden, weil sie in der Themenauflistung nach oben rutschen, auch automatisch mehr Tags erhalten, die bei Suchen gefunden werden können.

Mein Lieber Olaf ... Ist dir nun bewusst, dass du Mist gebaut hast? Wenn du den Schneid hast, gibst du das einfach zu, entschuldigst dich und denkst beim nächsten Löschanfall zuvor etwas länger nach.
Wenn nicht, vernichtest du diesen Beitrag jetzt ebenfalls, dafür braucht man keinen Schneid, nur Geltungsbedürfnis und Argumentlosigkeit.
Selbstverständlich beende ich dann auch sofort mein kurzes Gastspiel in diesem Forum, weil ich frei kommunizieren möchte, statt bei jedem zwischenmenschlichen Wort Vergeltungsmaßnahmen befürchten zu müssen.
Du darfst mich dann auch gern löschen - frei gemäß Psalm 119, Vers 139: "Mein Eifer verzehrt mich, denn meine Gegner haben deine Worte vergessen."

Muss man sich selber so wichtig nehmen? Ich empfand die zwischenzeitlich gelöschten Beiträge nicht als angenehm und möchte vergiftende Beiträge auch nicht lesen (müssen).

Des Weiteren bist du hier - so wie wir alle - Gast im Forum und Olaf hat auf seltsame Formulierungen reagiert, da er dazu den Auftrag des Forenbetreibers hat!

 

Wäre schön, wenn du die ein oder andere Aussage ggf. bilateral klärst und eigenverantwortlich selber deinen Text redigierst. Das würde deine eigene Größe dokumentieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Landey:

Im Zuge der Ausbildung lernt man das "Hamburger Verständlichkeitsmodell" kennen, das unter anderem "anregende Zusätze" in Artikeln empfiehlt, wenn man ein Thema interessant gestalten möchte.

Das Hamburger Verständlichkeitsmodell ist ja in der Fachwelt nicht unumstritten, aber es kann auch nicht als Rechtfertigung für Schwurbeleien dienen, die nichts mit dem Thema zu tun haben, dafür aber geeignet sind, Zwietracht zu verbreiten oder zumindest politische Debatten zu provozieren, die hier aus guten Gründen unerwünscht sind.

Gegen verständliche Texte dürfte niemand etwas einzuwenden haben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Landey:

Du hast öffentlich gefragt, also bekommst du auch eine öffentliche Antwort.

OK, dann auch eine öffentliche Antwort von mir als Gastgeber hier.

Als solcher (Gastgeber in Foren) habe ich nicht so viel Erfahrung wie du als „Wahrnehmungspsychologe und psychologischer Berater“, mache das aber auch schon seit über 20 Jahren. Und als solcher lerne ich immer noch und werde immer wieder aufs neue überrascht.

Z.B. von neuen Mitglieder, die noch keine Woche dabei sind, aber uns als Moderatoren belehren wollen…

  • welche Art von Beiträgen in Ordnung sind und welche nicht
  • dass Off Topic kein Problem ist und
  • was die Mitglieder wirklich wollen

Ich bin – qua Amt – seit Anfang dabei und bekomme immer wieder als Rückmeldung, dass unsere Moderation als angenehm, zurückhaltend und pragmatisch empfunden wird. Wir als Moderatoren greifen natürlich mal daneben – wir sind auch nur Menschen und haben mal einen schlechten Tag. Da bricht uns auch kein Zacken aus der Krone, wenn wir zurückrudern und uns korrigieren müssen.

Nicht aber in diesem Fall:

  • Bereits die erste Antwort auf deinen Beitrag war Off Topic Blödelei.
  • In Beitrag #6 ging es schon um die große Inflation
  • Und in Beitrag #8 hast du Formulierungen gepostet, die in Richtung Verschwörungsmythen gingen („monetäre und legislative Gleichschaltung von Fernsehen, Radio, Print- und Sozialmedien“)

In deiner Arbeit als „Wahrnehmungspsychologe und psychologischer Berater“ betreust du sicher Meetings oder Diskussionen oder andere Plattformen, auf denen Menschen sich austauschen. Ich bin mir sehr sicher, dass es dort Regeln gibt und Mechanismen, um diese durchzusetzen. Ohne Spielregeln ist eine konstruktive Diskussion IMHO nicht möglich. Oder kann jeder bei euch reinschneien und den Diskussionsleiter erstmal darüber belehren, wie alles abzulaufen hat?

Jedenfalls nicht hier im Forum: Wir haben schriftliche und informelle Regeln und wir als Moderatoren haben die Aufgabe, diese anzumahnen und durchzusetzen. Dazu gehört auch, dass unsere Rolle respektiert wird. Wir machen das alles nicht, um unsere Machtgelüste auszuleben, sondern im Sinne der Community und guter Diskussionen.

Das Fuji X Forum läuft mit diesen Regeln seit über 10 Jahren sehr erfolgreich und ist eine vergleichsweise harmonische Gemeinschaft (glaube mir, ich habe den Vergleich). Daher befremdet es mich enorm, dass du nach 5 Tagen Mitgliedschaft uns die Funktionsweise des Forums und die Motivationen der User erklären willst und uns maßregelst.

vor 3 Stunden schrieb Landey:

Wenn nicht, vernichtest du diesen Beitrag jetzt ebenfalls, dafür braucht man keinen Schneid, nur Geltungsbedürfnis und Argumentlosigkeit.

Ah, das wohlbekannte Opfer-Gambit. Sorry, funktioniert nicht. Wir lassen deinen Beitrag stehen (unsere subtile Form der Revanche).

vor 3 Stunden schrieb Landey:

Selbstverständlich beende ich dann auch sofort mein kurzes Gastspiel in diesem Forum, weil ich frei kommunizieren möchte, statt bei jedem zwischenmenschlichen Wort Vergeltungsmaßnahmen befürchten zu müssen.

Wenn „frei kommunizieren“ für dich heißt, dass du keine Regeln für ein Miteinander akzeptierst, dann ist dieses Forum in der Tat für dich keine geeignete Plattform. Könnte aber generell schwierig werden, weil sich niemand gerne Diskussionen durch Off Topic und Verschwörungstheorien kaputt machen lässt.

Auf dein Bibelzitat möchte ich nicht reagieren, weil ich A – schlicht nicht verstehe, was du damit aussagen willst und B - auch Diskussionen über Religion (wie auch Politik) hier nicht erlaubt sind.

Nur damit sich jeder ein Bild machen kann – ich glaube, es geht um die Einhaltung von Regeln…

Quelle

Zitat

136 Wasserbäche fließen aus meinen Augen, weil man dein Gesetz nicht hält. 137 HERR, du bist gerecht, und deine Urteile sind richtig. 138 Du hast deine Zeugnisse geboten in Gerechtigkeit und großer Treue. 139 Ich habe mich fast zu Tode geeifert, weil meine Widersacher deine Worte vergessen. 140 Dein Wort ist ganz durchläutert, und dein Knecht hat es lieb. 141 Ich bin gering und verachtet; ich vergesse aber nicht deine Befehle. 142 Deine Gerechtigkeit ist eine ewige Gerechtigkeit, und dein Gesetz ist Wahrheit. 143 Angst und Not haben mich getroffen; ich habe aber Freude an deinen Geboten. 144 Deine Zeugnisse sind gerecht in Ewigkeit; unterweise mich, so lebe ich. 145 Ich rufe von ganzem Herzen; erhöre mich, HERR; ich will deine Gebote halten.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Tommy43:

Kurz nachgefragt: Mit Diplom im Hauptfach Psychologie?

Zu Ehrenrettung der Zunft: Es gibt auch Psychologen, die nicht herablassend mit ihren Mitmenschen reden.

Die ich kenne, arbeiten allerdings nicht für die Rüstungsindustrie ...

;) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Bezeichnungen Wahrnehmungspsychologe und psychologischer Berater braucht oder benutzt man nicht, wenn man einen echten universitären Abschluss im Fach Psychologie hat.

Psychologischer Berater ist kein gesetzlich geschützter Titel, wird gern im Fernlehrgang in nur 18 Monaten gegen Lehrgeld erworben und die Berufsfeldbezeichnung Wahrnehmungspsychologe ist mir noch nie untergekommen. Vielleicht weil es sie nicht gibt oder zumindest aus Sicht der Psychologie widersinnig ist, „nur“ Wahrnehmungspsychologe im Berufsfeld zu sein. Wahrnehmung kann immer nur ein Teilaspekt sein. Es sei denn, man forscht und lehrt an einer Universität in diesem Spezialgebiet.

Nur mal als Einwurf zur Ehrenrettung des wissenschaftlichen Fachs Psychologie 😅

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ein typisch-deutsches Forum. :D

Ein paar Leute mit Allmachtsfantasien und diverse Steigbügelhalter, im vorauseilenden Gehorsam vereint.
Dann will ich mal hoffen, dass meine Kontodeaktivierung durch Angabe einer falschen E-Mail-Adresse funktionieren wird. Winke!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie fehlt mir hier doch ein Kotz-Smiley (aber nur sehr selten ...)

Zu der impliziten Unterstellung mit dem Geltungsbedürfnis und der Argumentlosigkeit weiter oben fällt mir auch nur noch der Lieblingsspruch einer verstorbenen Kollegin ein: "Was Hans über Paul sagt, sagt mehr über Hans als über Paul."

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Landey:

Ein paar Leute mit Allmachtsfantasien und diverse Steigbügelhalter, im vorauseilenden Gehorsam vereint.

Ein Geisterfahrer? Hunderte!

vor 12 Minuten schrieb Landey:

Dann will ich mal hoffen, dass meine Kontodeaktivierung durch Angabe einer falschen E-Mail-Adresse funktionieren wird. Winke!

Das wäre das erstmal, dass das so funktioniert. Aber OK, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Profitipp: Wenn du möchtest, dass dein Account gelöscht wird, solltest du mir oder einem der Moderatoren eine Nachricht schicken. Gehört auch zu unserem Aufgabenspektrum.

Gruß
Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Landey:

Ein paar Leute mit Allmachtsfantasien und diverse Steigbügelhalter, im vorauseilenden Gehorsam vereint.

Es hier sind zum Glück nicht alle Forenten so drauf. Aber ich gebe dir Recht, dass es ein paar Leute mit ihrem Destruktivismus zu oft schaffen jede faktenbasierte Diskussion zum Erliegen zu bringen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Alexh:

Warum waren dann 294 Seiten politische Diskussion über Corona erlaubt?

Berechtigter Einwand.

  1. Das war keine rein politische Diskussion. Hat natürlich immer wieder politische und gesellschaftliche Themen behandelt, aber es ging um den Umgang mit der Pandemie
  2. Begründung steht in meinem ersten Beitrag des Threads.

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Landey:

Ein paar Leute mit Allmachtsfantasien und diverse Steigbügelhalter, im vorauseilenden Gehorsam vereint.

vor 3 Minuten schrieb Alexh:

Es hier sind zum Glück nicht alle Forenten so drauf. Aber ich gebe dir Recht, dass es ein paar Leute mit ihrem Destruktivismus zu oft schaffen jede faktenbasierte Diskussion zum Erliegen zu bringen. 

Danke für eure konstruktiven und faktenbasierten Beiträge.

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Alexh Aus den Gründen, die im Beitrag 1 dort stehen. Und weil Corona zunächst mal kein religiöses oder politisches Thema war, aber ein Thema, was uns alle betraf und wie der Elefant im Raum stand. Zumindest war es noch nicht zum Startzeitpunkt des Threads im Frühjahr 2020 so stark politisiert, wie es das später wurde. Ich kann mich noch gut an Zeiten im NRW Landtag erinnern, wo alle Parteien einmütig für Schutzmaßnahmen gestimmt haben. Das war in etwa die Zeit, wo auch der Thread startete. Da der Thread nie geschlossen wurde, war er, nachdem das Thema zunehmend politisiert war, die Ausnahme von der Regel, das stimmt.

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...