Jump to content

Fokusfeld X100V im optischen Sucher


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Kann man eigentlich bei der X100V die Größe des Fokusfelds im optischen Sucher verändern? Ich bekomme das nur beim elektronischen Sucher hin. Das Feld im optischen Sucher ist riesig und ich kann dadurch kaum präzise fokussieren (einzelner Fokuspunkt). Nur wenn man die Auswahl der Fokuspunkte der Kamera überlässt, werden kleinere Felder angezeigt.  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es ist relativ groß und lässt sich nicht so stark verkleinern wie beim EVF. Vielleicht ist das beabsichtigt aufgrund der Ungenauigkeiten durch die Parallaxe – obwohl ja der Rahmen entsprechend umspringt, aber vielleicht wäre das Risiko von Fehlfokussierungen mit einem sehr kleinen Feld trotzdem zu hoch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...