Jump to content

Hallo aus dem Schwabenländle


Aelazul
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe Foristen,

bin nun schon einige Tage hier registriert, habe aber erst jetzt den Antrieb gefunden mich auch ausführlich vorzustellen. Mein Name ist Florian, 40 Jahre alt und ich komme aus dem schönen Fleckchen Erde zwischen Neckar und Alb. Nachdem schon meine Eltern begeistert fotografiert haben, wurde mir relativ früh die eine oder andere Kamera in die Hände gedrückt. Anfangen hat alles mit diversen Kodak Geräten, irgendwann bin ich aber vor gut 20 Jahren auf die Idee gekommen mir kleine Digitale Kameras zu kaufen. Die waren damals aber eher schlecht als recht, lieferten ganz furchtbare Auflösung und verpixelte Bilder.

Richtig Blut geleckt habe ich erst ca. 2007, als ich mir eine sehr gute Panasonic Lumix zugelegt habe, die dann relativ schnell aber durch eine Nikon Ausrüstung ersetzt wurde. 2010 kam dann eine Fuji X100 dazu, 2012 eine X-E1 und 2014 eine Sony A7, nachdem ich auf den Vollformat Train aufgesprungen bin. Über die Jahre haben die X100 und X-E meine Sony allerdings ziemlich outperformt. Wann immer ich spontan eine Kamera für Kurztrips etc. eingepackt habe, waren die Fujis die Kameras der Wahl. 

Über die Jahre habe ich viele Richtungen in der Fotografie ausprobiert, wobei mir einiges mehr, vieles weniger gefallen hat. Die letzten paar Jahre habe ich dieses schöne Hobby doch ziemlich vernachlässigt und fühle mich stellenweise wieder wie ein blutiger Anfänger. Mich interessieren jetzt vor allem Dokumentar, Street, Natur und Urban. Aktuell habe ich den schon oben erwähnten Altbestand an Kameras, bin aber schon am überlegen, zumindest mal ein neueres Modell anzuschaffen. (Kaufberatung werde ich in einem separaten Thread ansteuern) Vorhanden sind bei Fuji praktisch nur zwei Objektive, nämlich das 18/2 und 35/1.4 von Fuji. Beides sehr schöne Linsen, mit welchen ich die Fotografie mit Festbrennweiten zu schätzen gelernt habe. On Top hätte ich irgendwann noch gerne das 27/2.8 WR und vielleicht einen ordentlichen Telezoom für Wildlife. 

Auf jeden Fall ein freundliches Hallo in die Runde und wir lesen uns im Forum. 😁

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...