Jump to content

Xt4 hängt beim Einschalten


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Meine XT4 spinnt. Wenn ich den Body einschalte und nur der Sucher eingestellt ist, geht oft gar nichts. Sind Sucher und Display angewählt nur das Display. Der Joystick kann da Fokusfeld nicht verschieben. 

Dies geht so lange, bis eine oder zwei Auslösungen gemacht wurden. Dann fällt kein Fehler mehr auf.

Genutzte Objektive xf16/80 und xc50/230..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb P. Jongleur:

Dies geht so lange, bis eine oder zwei Auslösungen gemacht wurden. Dann fällt kein Fehler mehr auf.

Hast du es schon mal mit einer anderen Speicherkarte probiert? Klingt doof, aber bei mir ging rein gar nichts mehr, bis ich die Karte gewechselt habe. kein Feld ließ sich verschieben, die Kamera hängte sich auf usw.

Das es eindeutig an der Karte lag habe ich abends noch mal rekapituliert, indem ich sie wieder in die Kamera tat und das gleiche Spiel von vorne begann. Mir war bis dato nicht bewusst, was so eine SD Karte alles anrichten kann.

Vielleicht ist sie aber auch defekt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DRS:

Hast du es schon mal mit einer anderen Speicherkarte probiert? Klingt doof, aber bei mir ging rein gar nichts mehr, bis ich die Karte gewechselt habe. kein Feld ließ sich verschieben, die Kamera hängte sich auf usw.

Das es eindeutig an der Karte lag habe ich abends noch mal rekapituliert, indem ich sie wieder in die Kamera tat und das gleiche Spiel von vorne begann. Mir war bis dato nicht bewusst, was so eine SD Karte alles anrichten kann.

Vielleicht ist sie aber auch defekt.

Exakt, ich hatte versehentlich auf den zweiten Slot umgestellt, die Karte dort, machte schon immer Probleme. Als ich wieder auf den ersten Slot zurück gestellt habe, flutschte es wieder.

 

Aber herzlichen Dank für deine Antwort. Das hilft vielleicht nicht nur mir.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hallo Jongleur und DRS!

Ich habe vor wenigen Tagen das aktuellste Firmware-Update auf die Kamera geladen.

Und, so wie oben von euch beschrieben, spinnt meine X-T4 nun. Ich dachte schon, es ist das Firmware-Update...

Gleich prüfe ich die Kamera mit einer anderen SD-Karte.

Bei mir geht beim Einschalten der Monitor nicht an, erst wenn man 1 -3 Mal auszulösen versucht. Danach friert die Blendenringanzeige im Sucher, der irgendwann dann doch angeht, ein. Und zu guter Letzt beim Ausschalten bleibt der Monitor der Kamera bis 10 Sekunden lang an.

Ist das alles auf eine defekte SD-Karte zurückzuführen? Ich hoffe sehr...

Euer Nikolaus 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb coquillat:

Hallo Jongleur und DRS!

Ich habe vor wenigen Tagen das aktuellste Firmware-Update auf die Kamera geladen.

Und, so wie oben von euch beschrieben, spinnt meine X-T4 nun. Ich dachte schon, es ist das Firmware-Update...

Gleich prüfe ich die Kamera mit einer anderen SD-Karte.

Bei mir geht beim Einschalten der Monitor nicht an, erst wenn man 1 -3 Mal auszulösen versucht. Danach friert die Blendenringanzeige im Sucher, der irgendwann dann doch angeht, ein. Und zu guter Letzt beim Ausschalten bleibt der Monitor der Kamera bis 10 Sekunden lang an.

Ist das alles auf eine defekte SD-Karte zurückzuführen? Ich hoffe sehr...

Euer Nikolaus 😉

nimm eine andere Karte und probiere einfach aus, meine "defekte" geht im Slot2 problemlos

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...