Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb hammerhai7:

Wie bekommt ihr denn die Firmware AF 75/1.2 XF Pro V1.0.2 heruntergeladen?

Auf der Homepage von Viltrox sehe ich sie zwar, kann nach dem Anklicken auch ein Captcha eingeben, aber dann passiert leider nichts. 😀

Hab' es mangels entsprechendem Objektiv noch nicht selber gemacht, aber genau hierzu gibt es ein kurzes Video von pal2tech: https://www.youtube.com/watch?v=v8w8D3cF8Ag

bearbeitet von Birdman
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb undercover:

Die Frage könnte man sich stellen. In der Tat, wären die 75 mm gar nicht so verkehrt als Ersatz für 56 und 90.

Würde ich nicht machen. Es sei denn, man hat noch ein anderes schnelles (AF) Tele oder benötigt es gar nicht. Das Viltrox ist m. E. bzgl. AF inzwischen etwas besser als das alte 56/1.2, aber noch meilenweit langsamer als das 90/2.0! 

bearbeitet von FrankX
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 29.3.2023 um 16:36 schrieb hammerhai7:

Wie bekommt ihr denn die Firmware AF 75/1.2 XF Pro V1.0.2 heruntergeladen?

Auf der Homepage von Viltrox sehe ich sie zwar, kann nach dem Anklicken auch ein Captcha eingeben, aber dann passiert leider nichts. 😀

Geh auf die Hauptseite
viltrox.com
Dann auf Downloadcenter, bei den Objektiven auf APS-C und Fuji X.
Dann einfach das 75er auswählen.
Hat bei mir soeben bestens funktioniert.
Das Aufspielen per USB-Anschluss ist kinderleicht-.
https://www.viltrox.com/newsinfo/5608307.html

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 30.3.2023 um 21:33 schrieb PrimaFoto:

Geh auf die Hauptseite
viltrox.com
Dann auf Downloadcenter, bei den Objektiven auf APS-C und Fuji X.
Dann einfach das 75er auswählen.
Hat bei mir soeben bestens funktioniert.
Das Aufspielen per USB-Anschluss ist kinderleicht-.
https://www.viltrox.com/newsinfo/5608307.html

Habe das so versucht, aber es klappt nicht. Wenn ich zum Download Link gehe, kommt die Seite mit Eingabe des Captcha, wenn ich die Zahlen eingebe, springt es wieder zurück auf die Seite mit dem Link. Bekomme kein Download.

Gibt es noch einen Tip?

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GIbt es oben im Browser evtl. eine Meldung? Je nach Browser Einstellungen müssen Downloads nochmal extra Freigegeben werden. (meist danach in der Adresszeile zu sehen)
Das Formular nach dem Captcha scheint ja ein Okay zu geben, sonst würde keine Weiterleitung zur vorherigen Seite erfolgen.
Es sei denn natürlich, du klickst auf den grauen "back" Button, statt auf den blauen "OK" 😅

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb bewa:

Habe das so versucht, aber es klappt nicht. Wenn ich zum Download Link gehe, kommt die Seite mit Eingabe des Captcha, wenn ich die Zahlen eingebe, springt es wieder zurück auf die Seite mit dem Link. Bekomme kein Download.

Gibt es noch einen Tip?

 

Eventuell einen vorhanden Adblocker/Popupblocker für diese Seite deaktivieren. Oder mal einen anderen Browser verwenden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem gleichen Rechner mit einem anderen Browser das gleiche Verhalten, kein Download möglich. Mit einem anderen Rechner versucht und da ging es problemlos.

Keine Ahnung, warum es auf dem einen Rechner nicht geht. Aber nun habe ich das Update ja, alles gut.

 

bearbeitet von bewa
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb outofsightdd:

Oder einem Forenteilnehmer hier vertrauen und sich die Datei per Nachricht hier schicken lassen. 

Die Idee finde ich richtig gut!

Ich würde gerne helfen, habe aber das 75er nicht und somit auch nicht die Firmware/Datei.

Aber vielleicht 'erbarmt' sich ja jemand hier 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb bewa:

Keine Ahnung, warum es auf dem einen Rechner nicht geht.

Das ist seit Monaten ein Problem mit deren Internetseiten, war auch immer wieder Thema in den Fäden der anderen Viltrox-Objektive. Vor allem war selten ein System zu erkennen, auch nicht mit den funktionierenden Lösungen, mal half ein VPN, mal der eine Browser, dann wieder der andere.

Ich bin mir nur relativ sicher, dass es nicht an den Nutzern liegt, sondern dass die Programmierung der Seite einfach Murks ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich benutze das Viltrox auf der xh2. Schon mehrfach habe ich versucht, neuere FW herunterzuladen und aufzuspielen. Ergebnis: Ständiges Blinken im Sucher, die xh2 lässt sich nicht auslösen. Ich musste jedesmal die Ursprungsversion wieder aufspielen, damit das Objektiv wieder funktioniert. Mache ich da was falsch?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb manstep:

Hallo, ich benutze das Viltrox auf der xh2. Schon mehrfach habe ich versucht, neuere FW herunterzuladen und aufzuspielen. Ergebnis: Ständiges Blinken im Sucher, die xh2 lässt sich nicht auslösen. Ich musste jedesmal die Ursprungsversion wieder aufspielen, damit das Objektiv wieder funktioniert. Mache ich da was falsch?

Also bei mir funktioniert das einwandfrei.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...