Jump to content

Fuji X-S20


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 9 Stunden schrieb mjh:

X-Txx und X-Sxx sind die Baureihen, bei denen mehr oder minder vorgezeichnet ist, wie ein Nachfolger aussehen müsste, während hinter X-Ex und X-Prox noch einige Fragezeichen stehen.)

Das sehe ich auch so!

Ansonsten hatte ich nicht vermutet, dass die X-T40 vor einer X-S20 kommt. Ich denke die X-S20 und X-T40 kommen  relativ kurz hintereinander, so wie bei der X-H2 und X-T5.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.2.2023 um 08:46 schrieb Ralf_G:

Das sehe ich auch so!

Ansonsten hatte ich nicht vermutet, dass die X-T40 vor einer X-S20 kommt. Ich denke die X-S20 und X-T40 kommen  relativ kurz hintereinander, so wie bei der X-H2 und X-T5.

Für Fuji macht es nach 2 Jahren Sinn die X-S Serie aus den Kinderschuhen zu heben. Man hat geschaut wozu das Potenzial reicht und wie eine solche Kamera am Markt angenommen wird. Nun hatte Fuji Zeit zuschauen und Meinungen der User zu sammeln. Ein sehr großes Plus bei Fuji das man nicht am Kunden vorbei entwickelt. Dazu ist man offen für Fremdobjektive, was das Fuji-System insgesamt interessant macht. besonders weil die Mitbewerber weiter den Markt verschlafen. Nikon kommt in die Füße und auch bei Canon ist alles noch eher in der Findungsphase. Beo Sony wartet man nun auch schon lange auf eine 6XXX mit neuen Futures. Dazu sind die Bodys meist auch recht teuer. Eine X-S20 müsste eigentlich nur kleinere Schwachpunkte der X-S10 verbessern und im Preis nicht viel teurer werden, dann wird es für die Konkurrenz sehr schwer. Den der Zeitpunkt April ist ein goldener Zeitpunkt. Die Sonne kommt raus, die Welt wird bunt und die Urlaubszeit steht vor der Tür. Müsste Fuji nur schauen das man liefern kann und keine Engpässe bekommt. 

Ich habe große Hoffnung auf einen großen Wurf mit nur kleinen Änderungen.     

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb outofsightdd:

Da empfiehlt sich eine X-T1, klein mit großem Sucher. Den wird eine X-S20 nie bekommen, WR und UHS-II auch nicht. 

Beim WR würde ich sogar eine Wette eingehen. Den wird eine X-S20 sicher bekommen. Wahrscheinlich auch einen neunen Verschluss. Insgesamt wird man die X-S20 robuster gestallten. Den nicht 40MP machen Bilder, sondern eine Kamera die man dabei hat und nicht nur bei Sonnenschein und im staubfreiem Einkaufzentrum. Aus der X-S20 wird mehr wie eine Handtaschenkamera. Da bin ich mir sehr sehr sicher.  

bearbeitet von LensKapp
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb LensKapp:

Beim WR würde ich sogar eine Wette eingehen. Den wird eine X-S20 sicher bekommen. Wahrscheinlich auch einen neunen Verschluss. Insgesamt wird man die X-S20 robuster gestallten. Den nicht 40MP machen Bilder, sondern eine Kamera die man dabei hat und nicht nur bei Sonnenschein und im staubfreiem Einkaufzentrum. Aus der X-S20 wird mehr wie eine Handtaschenkamera. Da bin ich mir sehr sehr sicher.  

Achso ... gut zu Wissen ( ein heimlicher Tester / Insider ).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Frage: wenn nur kleine Veränderung und wieder der gleiche Sensor von 26 MP ( das finde ich langweilig und kein Grund zu einem Wechsel von X-S10 zur X-S20 ) meine persönliche Meinung.

Das erinnert mich an der Fuji X-T30 I zur Version X-T30 II wie langweilig ist das und ich finde völlig überflüssig.

X-Pro4 das ist dann Spanender mit 40 MP und IBIS.

 

bearbeitet von Prantl Christian
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb LensKapp:

Beim WR würde ich sogar eine Wette eingehen. Den wird eine X-S20 sicher bekommen. Wahrscheinlich auch einen neunen Verschluss. Insgesamt wird man die X-S20 robuster gestallten. Den nicht 40MP machen Bilder, sondern eine Kamera die man dabei hat und nicht nur bei Sonnenschein und im staubfreiem Einkaufzentrum. Aus der X-S20 wird mehr wie eine Handtaschenkamera. Da bin ich mir sehr sehr sicher.  

Sie wird sich sicher von der T5 unterscheiden müssen und deswegen glaube ich nicht an WR und "robuster" (ich bin mit der bisherigen Wertigkeit zufrieden, vorallem in Bezug auf das PL-Verhältnis). Bin gespannt, was sich im Vergleich zur S10 wirklich ändert. Schön fände ich ein Klappdisplay, was aber in Bezug auf die anvisierte Kundschaft nicht kommen wird. 

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten User wollen weiter eine günstige Kamera im Bereich der X-S10. Gleichzeitig der Ruf nach 40MP. Wenn ich mir da mal die Liste der empfohlenen Objektive anschaue, dann würde das nicht wirklich passen. Da sind die meisten Objektive dann doppelt so teuer wie die Kamera. Sorry aber das macht aus meiner Sicht wenig Sinn. Daher glaube ich persönlich nicht an 40MP. Es gibt doch dahin schon genug Erfahrungen mit der X-H2 und älteren Objektiven, die gerade im Weitwinkel dann deutlich an Randschärfe verlieren. 

Hier mal ein Beispiel wo die Thematik aufgegriffen wird. (Letzte Sequenz des Videos) https://www.youtube.com/watch?v=faGmdQqCvyY 

Fuji möchte ja mit einem günstigem Einstieg in die Fujifilwelten punkten. Da ist dann doch eher das 18 55 2.8-4.0 wie das 16 55 2.8 die Wahl des durschnitts Käufers.  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb LensKapp:

Die meisten User wollen weiter eine günstige Kamera im Bereich der X-S10. Gleichzeitig der Ruf nach 40MP. Wenn ich mir da mal die Liste der empfohlenen Objektive anschaue, dann würde das nicht wirklich passen. Da sind die meisten Objektive dann doppelt so teuer wie die Kamera. Sorry aber das macht aus meiner Sicht wenig Sinn. Daher glaube ich persönlich nicht an 40MP. Es gibt doch dahin schon genug Erfahrungen mit der X-H2 und älteren Objektiven, die gerade im Weitwinkel dann deutlich an Randschärfe verlieren. 

Hier mal ein Beispiel wo die Thematik aufgegriffen wird. (Letzte Sequenz des Videos) https://www.youtube.com/watch?v=faGmdQqCvyY 

Fuji möchte ja mit einem günstigem Einstieg in die Fujifilwelten punkten. Da ist dann doch eher das 18 55 2.8-4.0 wie das 16 55 2.8 die Wahl des durschnitts Käufers.  

Es gibt Objektive die nicht so viel von 40 MP profitieren, aber kein Objektiv wird schlechter wegen 40 MP.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb LensKapp:

Die meisten User wollen weiter eine günstige Kamera im Bereich der X-S10. Gleichzeitig der Ruf nach 40MP.

Natürlich. Das ist ja der Sensor, den Fuji in großen Stückzahlen einkauft, um ihn in möglichst vielen Kameras einzubauen. Alles andere machte auch keinen Sinn.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb LensKapp:

Den nicht 40MP machen Bilder, sondern eine Kamera die man dabei hat und nicht nur bei Sonnenschein und im staubfreiem Einkaufzentrum. Aus der X-S20 wird mehr wie eine Handtaschenkamera. Da bin ich mir sehr sehr sicher.  

Denkst du wirklich ohne WR kann man nur bei Sonnenschein und im Einkaufszentrum fotografieren? Ich hoffe dein Kommentar war als Spass gemeint.

Keine aktuelle Kamera ohne WR geht sofort kaputt oder staubt wie eine kleine Wüste ein wenn man sie mal draußen benutzt.

Hatte meine X-S10 am Wochenende bei eine Mischung aus leichten Sprühregen/Schnee dabei. Nichts ist passiert.

Natürlich lässt man eine X-S10 nicht im strömenden Regen draußen, aber man denkt hier manchmal ohne WR geht gar nichts mehr......

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb mjh:

Natürlich. Das ist ja der Sensor, den Fuji in großen Stückzahlen einkauft, um ihn in möglichst vielen Kameras einzubauen. Alles andere machte auch keinen Sinn.

Wobei ich es interessant fände, wenn mal die kalkulierten Preise für Sensoren und/oder Platinen mit Sensoren zu kennen.

Daran orientiert könnte man abschätzen, ob eine preiswertere Kamera vorstellbar wäre.

 

Ich kann mich dunkel erinnern, das die XC Standardzooms in der Produktion bei 50 Euro lagen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb LensKapp:

Die meisten User wollen weiter eine günstige Kamera im Bereich der X-S10. Gleichzeitig der Ruf nach 40MP. Wenn ich mir da mal die Liste der empfohlenen Objektive anschaue, dann würde das nicht wirklich passen. Da sind die meisten Objektive dann doppelt so teuer wie die Kamera. Sorry aber das macht aus meiner Sicht wenig Sinn. Daher glaube ich persönlich nicht an 40MP. Es gibt doch dahin schon genug Erfahrungen mit der X-H2 und älteren Objektiven, die gerade im Weitwinkel dann deutlich an Randschärfe verlieren. 

Hier mal ein Beispiel wo die Thematik aufgegriffen wird. (Letzte Sequenz des Videos) https://www.youtube.com/watch?v=faGmdQqCvyY 

Fuji möchte ja mit einem günstigem Einstieg in die Fujifilwelten punkten. Da ist dann doch eher das 18 55 2.8-4.0 wie das 16 55 2.8 die Wahl des durschnitts Käufers.  

Das ist zu eng gedacht. Eine günstige  kaufen bedeutet nicht automatisch das Käufer an diese nur ein günstiges Objektiv schrauben.

Die S10 mit ihrer Bildqualität gleich der T4, ist für Viele interessant.

Als Einstig oder Umstieg, ohne gleich 1800 oder mehr auf den Tisch zu legen, da ist ann oft noch Luft für ein teures Objektiv. 

Als Zweit oder Ersatzgehäuse

Als klein und Top Leistung.

Die Abstriche in den Funktionen und am Gehäuse gegenüber einer T, sind für die meisten Motive egal. Insofern ist sie ganz sicher nicht nur die "günstig Knipse". Wer mit ihr bei Fuji ensteigt, dem steht Alles offen. Oft genug folgt dann auch eine teure.

Das ist ja auch der Unterschied zu anderen Herstellern. Die packen ihre Kleinen mit oberflächlichen Verkaufsargumenten voll und einen  schlechteren Sensor rein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 13 Stunden schrieb LensKapp:

Die meisten User wollen weiter eine günstige Kamera im Bereich der X-S10. Gleichzeitig der Ruf nach 40MP. Wenn ich mir da mal die Liste der empfohlenen Objektive anschaue, dann würde das nicht wirklich passen. Da sind die meisten Objektive dann doppelt so teuer wie die Kamera. Sorry aber das macht aus meiner Sicht wenig Sinn. Daher glaube ich persönlich nicht an 40MP. Es gibt doch dahin schon genug Erfahrungen mit der X-H2 und älteren Objektiven, die gerade im Weitwinkel dann deutlich an Randschärfe verlieren. 

Hier mal ein Beispiel wo die Thematik aufgegriffen wird. (Letzte Sequenz des Videos) https://www.youtube.com/watch?v=faGmdQqCvyY 

Fuji möchte ja mit einem günstigem Einstieg in die Fujifilwelten punkten. Da ist dann doch eher das 18 55 2.8-4.0 wie das 16 55 2.8 die Wahl des durschnitts Käufers.  

Du kannst auch Altglas mit sehr guten Ergebnissen an einer GFX nutzen. Der 18-55 Output wird doch nicht schlechter an 40mp als an "nur" 26mp. Ich frage mich, wie sich dieser Floh in die Köpfe setzen konnte. 😂

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb mjh:

Natürlich. Das ist ja der Sensor, den Fuji in großen Stückzahlen einkauft, um ihn in möglichst vielen Kameras einzubauen. Alles andere machte auch keinen Sinn.

Das denke ich auch. Und die X-S20 hat das Potential neben der X-T5 die Kamera mit den höchsten Stückzahlen zu sein. Die X-T40/50 kommt da sicher nicht annähernd dran. Ein weiterer Kandidat wäre dann ein Nachfolger der X100V, zumal die Kamera im oberen Preissegment angeordnet ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb kermit66:

Ein weiterer Kandidat wäre dann ein Nachfolger der X100V, zumal die Kamera im oberen Preissegment angeordnet ist.

Die wird der Knaller, da bin ich mir sicher. Ich hatte ja schonmal überlegt die X100V als Exitstrategie zu fahren, bin aber davon abgekommen und hab sie verkauft. Wie ich aktuell weiß, viel zu preiswert 🥴. Weil ich dich ab und an Fotos mit dem 56er machen oder Tele einsetzen wollte,  bin ich wieder davon abgekommen. Aber mit einem 40MP, in erster Linie als Cropreserve gedacht, und ggf. einem WCL und TCL wird die neue X100 sicher nochmal mehr Hype auslösen als die aktuelle X100V. Da macht der eingebaute digitale Zoom dann Sinn, weil genügend Pixel überbleiben. TCL mit 35mm plus digitaler Zoom, da ist man ja schon im APS-C Porträtbereich. Alternative wäre eine X-Pro4 mit IBIS als Exitstrategie aus dem G.A.S..

Aber hier gehts ja um die kommende S20. Meine wird sie nicht, aber sie wird erfolgreich sein und natürlich oder gerade auch mit 40MP. Diese ominöse „Liste“ mit den geeigneten Objektiven ist natürlich etwas, was zum Eigentor geworden ist, weil viele dadurch verwirrt werden und nicht wissen, das selbstverständlich auch andere Objektive weiter betrieben werden können und auch profitieren.

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb kermit66:

Und die X-S20 hat das Potential neben der X-T5 die Kamera mit den höchsten Stückzahlen zu sein. Die X-T40/50 kommt da sicher nicht annähernd dran.

Mag sein, aber das Wichtigste ist, dass Fuji wieder ein zeitgemäßes Angebot im Mittelklassebereich hat, also preislich deutlich unter der X-T5. Wobei das vielleicht eher die Einstiegsklasse sein wird. Man müsste halt noch wissen, was Fuji mit der X-E-Reihe vor hat, also ob eine neue X-E unter einer X-S20 und X-T40/50 als Lifestyle-Modell im Stil der X-E4 positioniert wird, oder sich im Gegenteil nach oben bewegt und mit der X-Pro-Reihe fusioniert. Eine X-E5 könnte aber auch eine dritte Option auf Augenhöhe mit einer X-S20 und X-T40/50 werden – die X-S20 als mainstream-kompatibles Modell, die X-T40/50 als Retro-Kamera für ehemalige SLR-Fotografen und die X-E5 für die Ex-Messsucher-Fraktion, alle drei für um die 1000 Euro. Schwer zu sagen, was kommen wird, aber Kameras in dieser Preisklasse dürften sich gut verkaufen. Vielleicht würde so mancher dann auch bei der Kamera eine Stufe tiefer einsteigen und sich dafür eine schöne Festbrennweite mehr einpacken lassen

bearbeitet von mjh
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb kermit66:

Das denke ich auch. Und die X-S20 hat das Potential neben der X-T5 die Kamera mit den höchsten Stückzahlen zu sein. Die X-T40/50 kommt da sicher nicht annähernd dran. Ein weiterer Kandidat wäre dann ein Nachfolger der X100V, zumal die Kamera im oberen Preissegment angeordnet ist.

Ich bin mir sogar sicher das eine gut durchdachte und verbesserte X-S10 das Potenzial zum Kassenschlagen haben würde. Vielen Umstiegswilligen kommt doch das Bedienkonzept sehr entgegen und erleichtert den Umstieg und die Bindung. Ich kenne es von mir. Ich fand das System schon länger interessant, mit den Rädchen konnte ich mich noch arrangieren, aber mit der Ergonomie einer X-T4 z.B. kam bei mir keine Freunde auf. Selbst ein extra Handgriff konnte daran nix ändern. 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bei den regen Antworten auf meine Posts, antworte ich den anderen Usern allgemein und nicht persönlich. 

Zur Thematik der Objektive; Fuji empfiehlt doch nicht ohne Grund gewisse Objektive für die 40MP Kameras. Auch gibt es genug Beiträge und Tests zum Thema. Dort gibt es nun mal einen Leistungsabfall einiger Linsen zum Bildrand hin. Man kann es sich schön reden, weil man auf mehr und noch mehr MP steht oder man akzeptiert es. Heißt nicht das man mit den gewissen Objektiven nur noch schlechte Bilder machen kann. Habe ich auch nicht behauptet. Fuji würde das doch schon längst berichtigt haben, wäre es nicht wie es ist. 

Zitat

Diese ominöse „Liste“ mit den geeigneten Objektiven ist natürlich etwas, was zum Eigentor geworden ist...

Ist kein Eigentor, es ist ein Faktum wo Fuji sich Reklamationen ersparen möchte.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt kommt der Punkt wo ich mir hier sicher viele Freunde machen werden. Manche eingefleischten Fuji User müssen bei der X-S Serie mal die Besitzstandswahrung vernachlässigen. Mancher muss weg von dem Gedanken das hier von außen Mächte kommen, die ihr geliebtes System übernehmen wollen. Fuji braucht andere Kunden um zu überleben. Das war auch ein Grund zu Fuji zu wechseln. Fuji hat erkannt das man neue Wege braucht und gehen muss. Dabei nicht wie bei anderen ohne die Kunden mitzunehmen. Ich finde Fuji macht sehr viel richtige und schafft es noch viele Konzepte zu bedienen. Die X-S10 ist bewusst nicht nach den alten Konzepten von Fuji konzipiert worden und auch die X-S20 wird eher für nicht eingefleischte Fuji User entwickelt werden. Für die Freunde des altbewerten Fuji-Konzepts gibt es ja diverse X-Kameras. Daher denke ich schon das eine X-T20 auch mehr zur X-T5 aufschließen wird, wie noch die X-T10 zur X-T4. Das würde schon für einen Sensor mit 40MP sprechen. "Ich glaube nur persönlich nicht dran", und denke an andere Dinge die man mit der X-S20 aufwerten wird.

WR ist eine Aufwertung und natürlich kann man auch ohne Bilder bei Nässe machen, aber ein offizieller Schutz verpflichtet und Dichtungen haben schon einen Sinn und Mehrwert. DAs mit dem Einkaufzentrum war bewusst überzogen. Sowas bringt aber Meinungen an den Tag. Reaktion ist die beste Möglichkeit der Einschätzung. Böse Menschen glauben das der WR bei der X-4 ja nicht mal mit der Gießkanne zurechtkam. Der gute Stephan Wiesner hatte da wohl mal so was angedeutet. 

Ich bin wirklich gespannt was mit der X-S20 kommt und was nicht. Sicher eine der heißesten Kameragerüchte momentan und auch hier macht Fuji alles richtig und hält den Gesprächs- und Vermutungslevel ganz weit oben. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb LensKapp:

Daher denke ich schon das eine X-T20 auch mehr zur X-T5 aufschließen wird, wie noch die X-T10 zur X-T4

Da bin ich ja froh, dass ich die T20 schon habe 😉

vor einer Stunde schrieb LensKapp:

Der gute Stephan Wiesner hatte da wohl mal so was angedeutet. 

🙈

vor einer Stunde schrieb LensKapp:

Ich bin wirklich gespannt was mit der X-S20 kommt und was nicht. Sicher eine der heißesten Kameragerüchte momentan und auch hier macht Fuji alles richtig und hält den Gesprächs- und Vermutungslevel ganz weit oben. 

Der übliche Weg halt vor dem Erscheinen einer neuen Kamera. Bei Dir hat es ja schon geklappt mit dem Vermutungslevel 😆😎

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb LensKapp:

Zur Thematik der Objektive; Fuji empfiehlt doch nicht ohne Grund gewisse Objektive für die 40MP Kameras. Auch gibt es genug Beiträge und Tests zum Thema. Dort gibt es nun mal einen Leistungsabfall einiger Linsen zum Bildrand hin. Man kann es sich schön reden, weil man auf mehr und noch mehr MP steht oder man akzeptiert es. Heißt nicht das man mit den gewissen Objektiven nur noch schlechte Bilder machen kann. Habe ich auch nicht behauptet. Fuji würde das doch schon längst berichtigt haben, wäre es nicht wie es ist. 

Der Floh sitzt aber ganz schön Tief bei dir drin :D Ich frage mich wie das kommt. 

Also Realbeispiel: JEDES Objektiv profitiert von 40mp, bei gleicher Druckgröße. Manche mehr, manche weniger.  Mit den aufgeführten Objektiven hast du einfach nur nochmal mehr Reserven "Auflösungsleistung bis in die Ränder", wenn du noch größer druckst. Aber kein Objektiv bringt dir mehr Auflösungsleistung an 26mp, als an 40mp. Bei gleichbleibender Druckgröße.

 

Hier noch mal die offiziellen Worte von Fujifilm-x.com:

"Folgende Objektive reizen den
40,2-Megapixel-Sensor der X-H2 optimal aus:
XF16mmF2.8 R WR / XF18mmF1.4 R LM WR / XF23mmF1.4 R LM WR / XF23mmF2 R WR / XF27mmF2.8 R WR / XF30mmF2.8 R LM WR Macro / XF33mmF1.4 R LM WR / XF35mmF2 R WR / XF50mmF1.0 R WR / XF50mmF2 R WR / XF56mmF1.2 R WR / XF80mmF2.8 R LM OIS MACRO / XF90mmF2 R LM WR / XF200mmF2 R LM OIS WR / XF8-16mmF2.8 R LM WR / XF16-55mmF2.8 R LM WR / XF18-120mmF4 LM PZ WR / XF50-140mmF2.8 R LM OIS WR / XF70-300mmF4-5.6 R LM OIS WR / XF100-400mmF4.5-5.6 R LM OIS WR / XF150-600mmF5.6-8 R LM OIS WR

*Diese Liste enthält Objektive, die bei maximaler Blende eine hohe Auflösungsleistung vom Zentrum bis zu den Rändern aufweisen, sodass die Leistung des 40-MP-Sensors im gesamten Bild voll ausschöpft werden kann. Mit Objektiven, die nicht in der Liste aufgeführt sind, kann aber ebenfalls eine verbesserte Auflösungsleistung des 40-MP-Sensors erlebt werden."

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb mrjump:

Der Floh sitzt aber ganz schön Tief bei dir drin :D Ich frage mich wie das kommt. 

...

Wenn man die 40MP wirklich ausreizten will, dann wird's teuer. Ansonsten nutzt man das Mehr nicht wirklich aus. Ich versteh schon was passiert. Die Details verbessern sich schon, aber der Abfall zu den Rändern versteckt sich bei manchen Linsen leider auch.  

Okay, Du hast mich "Ich will keine 40MP" 😮😃 Spaß, ich sehe für mich nicht den Mehrwert in mehr MP um mir eine neue Kamera zukaufen. Jedenfalls nicht bei dem System und meinem Ansprüchen damit. Ich bin ja zu Fuji, weil ich Spaß wollte und nicht wieder jedem Pixel hinterherjagen will. Da wäre ich bei KB geblieben. Fuji macht Spaß, spaß auch einfach zu knipsen und nicht nur das perfekte Bild zu kreieren. Ich finde aber die Diskussion sehr interessant.  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb LensKapp:

... Böse Menschen glauben das der WR bei der X-4 ja nicht mal mit der Gießkanne zurechtkam. Der gute Stephan Wiesner hatte da wohl mal so was angedeutet....

Das ist ja ganz was neues, das die X-E4 WR ist, aber ok ich bin gerne breit Neues dazu zu lernen. 😉

Apropos Herr Wiesner. Dieser gibt in seinen Videos selbst immer an, dass er dort immer nur seine ganz persönliche Meinung wiedergibt. Das sind also keine Weisheiten ala Moses, der vom Berg Sinai herabstieg und dabei die in Stein gemeißelte Gebote in Händen hielt. 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb LensKapp:

Daher denke ich schon das eine X-T20 X-S20 auch mehr zur X-T5 aufschließen wird, wie noch die X-T10 X-S10 zur X-T4. Das würde schon für einen Sensor mit 40MP sprechen. "Ich glaube nur persönlich nicht dran", und denke an andere Dinge die man mit der X-S20 aufwerten wird.

WR ist eine Aufwertung und natürlich kann man auch ohne Bilder bei Nässe machen, aber ein offizieller Schutz verpflichtet und Dichtungen haben schon einen Sinn und Mehrwert. DAs mit dem Einkaufzentrum war bewusst überzogen. Sowas bringt aber Meinungen an den Tag. Reaktion ist die beste Möglichkeit der Einschätzung. Böse Menschen glauben das der WR bei der X-4 X-T4 ja nicht mal mit der Gießkanne zurechtkam. Der gute Stephan Wiesner hatte da wohl mal so was angedeutet. 

 

Ich denke so macht es mehr Sinn. 

vor 2 Minuten schrieb Dare mo:

Apropos Herr Wiesner. Dieser gibt in seinen Videos selbst immer an, dass er dort immer nur seine ganz persönliche Meinung wiedergibt. Das sind also keine Weisheiten ala Moses, der vom Berg Sinai herabstieg und dabei die in Stein gemeißelte Gebote in Händen hielt. 😉

Den Wiesner kann man in Bezug auf Fujifilm sowieso komplett vergessen. Der ist in seiner Sony/Canon/Nikon Bubble

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...