Jump to content

Gebrauchtpreise Fuji XF35mm 1.4 R


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

reibe mir seit Tagen die Augen wie die Preise für das 35mm 1.4 eher weiter nach oben gehen als runter. 

Es sind ja keine Objektive unter 400€ zu bekommen. 

Optionen wie Viltrox oder Tokina oder Sigma 30mm waren nicht geplant .....

Das Xf 33mm f1.4 WR ist teilweise nur noch 180€ Aufpreis entfernt . 

Strange Times 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das XF 35 1.4 hat einen speziellen Charakter, den viele Fotografen lieben. 

Genau deswegen ist es auch noch im aktuellen Programm. Es handelt sich demnach um kein Auslaufmodell, sonder eher um ein Spezialobjektiv. 

Da es bedeutend leichter ist als das technische bessere, neuere XF 33 1.4. 

Ich habe mich für das schwerere XF 33 1.4 entschieden und will mich von meinem XF 35 1.4 trennen 

Du ahnst es aber schon der Preis liegt bei 395 Euro

:-). 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb nightstalker:

warum eigentlich nicht? 

Also ich hatte die Viltrox Objektive 33 + 23mm da wirklich günstig bekommen. Am Ende doch etwas genervt von CAs bei Offblende 1.4 und 2 und teilweise 2.8. 

Klar alles kein Problem in LR oder C1 aber das Ziel ist mehr ooc mit Filmsimulationen. Ein weiter Weg und bei Landschaft nicht zu 100% umsetzbar alles gut !

Aber das Fuji ist leicht und klein, das XF35F2 auch aber wir werden keine Freunde, Ich hab noch das Pancolar von CZJ spitzen Linse aber mit Lens Turbo schon wieder zu groß und gleiches gilt für das Takumar 50mm 1.4 beide sehr kopflastig. Ähnliches hab ich mit 23mm schon hinter mir und bin mit dem XF23mm 1.4R angekommen. 

 

Ich hatte das 35mm 1.4 letztes Jahr im März und April schonmal gekauft aber dummerweise verkauft 😭

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb doubledare:

Hallo zusammen,

reibe mir seit Tagen die Augen wie die Preise für das 35mm 1.4 eher weiter nach oben gehen als runter. 

Es sind ja keine Objektive unter 400€ zu bekommen. 

Optionen wie Viltrox oder Tokina oder Sigma 30mm waren nicht geplant .....

Das Xf 33mm f1.4 WR ist teilweise nur noch 180€ Aufpreis entfernt . 

Strange Times 

es gab schon immer Objektive, die sich gut halten. Das 60 er 2.4 hält sich z.B. auch recht gut. Die Linsen der 1. Generation hatten halt auch ihre Vorteile. Wobei im Moment eh alles absurd teuer ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb doubledare:

Ich hatte das 35mm 1.4 letztes Jahr im März und April schonmal gekauft aber dummerweise verkauft 😭

Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen. 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb doubledare:

Hallo zusammen,

reibe mir seit Tagen die Augen wie die Preise für das 35mm 1.4 eher weiter nach oben gehen als runter. 

Es sind ja keine Objektive unter 400€ zu bekommen. 

Optionen wie Viltrox oder Tokina oder Sigma 30mm waren nicht geplant .....

Das Xf 33mm f1.4 WR ist teilweise nur noch 180€ Aufpreis entfernt . 

Strange Times 

Daran ist nix "strange", das ist ein nach wie vor sehr interessantes Objektiv, welches nach wie vor nachgefragt wird, denn es ist ein kult-Objektiv

Es. Ist kein Zufall, daß es parallel zum 1,4/33 weiter PRODUZIERT wird. 400 EUR ist eher ein vorübergehend sehr niedriger Preis. Zuvor lag der Preis für ein WIRKLICH gut erhaltenes 1,4/35 ohne Macken bei 450-500 EUR. Dahin (mindestens 450 EUR) wird der Preis vermutlich mittelfristig auch wieder für gepflegte 1,4/35 gehen.  Sei  eher froh, daß Du derzeit für eine kurze Zeit mit viel Glück ein gut erhaltenes 1,4/35 für 400EUR bekommen kannst. ;)

 

bearbeitet von hybriderBildersucher
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb hybriderBildersucher:

Es. Ist kein Zufall, daß es parallel zum 1,4/33 weiter PRODUZIERT wird.

Vermutlich auch weil sie in Japan (das 35mm 1,4 ist auch weiterhin ausschließlich Made in Japan) inzwischen genug Produktionskapazitäten haben dieses alte Objektiv weiter zu fertigen, nachdem ein Großteil der Produktion nach China, Thailand und die Phillippinen ausgelagert wurde.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Alexh:

Vermutlich auch weil sie in Japan (das 35mm 1,4 ist auch weiterhin ausschließlich Made in Japan) inzwischen genug Produktionskapazitäten haben dieses alte Objektiv weiter zu fertigen, nachdem ein Großteil der Produktion nach China, Thailand und die Phillippinen ausgelagert wurde.

wenn es keinen  definitiven Markt dafür gäbe, würden sie es nicht weiter produzieren - egal, ob in Japan oder sonstwo....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die Preisstabilität rührtauch daher, dass die „Klassiker“ wie 35/1.4, 60/2.4, 23/1.4 etc. mit jeder neuen Kamerageneration BESSER werden - hinsichtlich AF-Performance, aber auch BQ, wie ich finde. Bin auf jeden Fall total begeistert, wie sich mein geliebtes 35/1.4 an der X-T5 macht! Diese Abwärtskompatibilität finde ich großartig - ein wirklich tolles, da langlebiges System!

bearbeitet von XFujigraf
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb XFujigraf:

Ich denke die Preisstabilität rührtauch daher, dass die „Klassiker“ wie 35/1.4, 60/2.4, 23/1.4 etc. mit jeder neuen Kamerageneration BESSER werden - hinsichtlich AF-Performance, aber auch BQ, wie ich finde. Bin auf jeden Fall total begeistert, wie sich mein geliebtes 35/1.4 an der X-T5 macht! Diese Abwärtskompatibilität finde ich großartig - ein wirklich tolles, da langlebiges System!

Ja - ich erinnere mich noch an den Tag, als ich - von der XE1 kommend - das 2,4/60 an meiner XT4 ausprobierte.... von 16 MP auf 26 MP mit IBIS.... ich war total begeistert, welche optische Qualität sich an der XT4 zeigte. Und das mit 1/15 aus der freien Hand. Auch die XH2 ermöglicht erneut einen Sprung.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb XFujigraf:

Bin auf jeden Fall total begeistert, wie sich mein geliebtes 35/1.4 an der X-T5 macht

Oh das ist ja Mal ne tolle Info.

Denn irgendwann werde ich die xt5 haben wollen , dann mit meinem Quartett 14,23,35+55-200 um die Häuser ziehen.

Zusammen mit jede Menge Altglas bin mehr wie versorgt ....  

Jetzt warte ich nur noch auf den Postmann mit dem 35mm 1.4 😂 von 1975volker .....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb doubledare:

Oh das ist ja Mal ne tolle Info.

Denn irgendwann werde ich die xt5 haben wollen , dann mit meinem Quartett 14,23,35+55-200 um die Häuser ziehen.

Zusammen mit jede Menge Altglas bin mehr wie versorgt ....  

Jetzt warte ich nur noch auf den Postmann mit dem 35mm 1.4 😂 von 1975volker .....

Sehr guter Plan - viel Freude und allzeit Gut Licht mit dem Schätzchen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb #1923#:

Inzwischen liegt der Preis für ein gebrauchtes Sigma Art 35mm 1.4 unter den Preisen eines gebrauchten XF 35mm 1.4 🤪

Mit gutem Grund. Das Fuji funktioniert vermutlich noch lange, wenn das Sigma wegen klemmender Blende schon lange aufm Schrott liegt. Wobei so ein abgerocktes Fuji bekommt man bestimmt auch günstiger.

bearbeitet von wembly
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das 35mm F1.4 diese Woche bei MPB für 414,- bestellt. Sollte morgen ankommen. Ich bin gespannt auf den wirklichen Zustand.

Ich hab mir auch erst diese Woche wieder eine Fuji gekauft. Vor 2-3 jahren hatte ich das 35mm auch schon mal, da lagen die üblichen Gebraucht-Preise eher bei 330-360 Euro.

bearbeitet von akop
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Oktober 22 hab ich das das 35 1.4 für 480,90 EUR neu aus Holland bestellt, jetzt liegt es dort neu bei 529 EUR, immerhin noch 70 EUR günstiger als hier. Dann für 400 EUR gebraucht mit allen Risiken hier kaufen? Muss man gut überlegen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mein 35 1,4 Ende 2014 bei "digitaland" (ja, bei den bösen englischen  HK-Chinesen) für EUR 349,99 und dazu die Pro 1 für EUR 649,99 (die Pro 1 war damals in D nicht unter EUR 1.200,00 zu haben) bestellt. Und was soll ich sagen, nach 4 Wochen kamen beide tatsächlich wohlbehalten bei mir an und verrichten auch heute noch klaglos ihre Dienste. :P.  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...