Jump to content

Konverter für 2,0 200


Empfohlene Beiträge

vor 59 Minuten schrieb sebastian04275:

Ist der weiße die bessere Wahl?

Ich dachte man muss gar nicht wählen, weil der weiße mitgeliefert wird.

Was passiert eigentlich wenn man den schwarzen 1,4er benutzt? Vignettierung bei Offenblende? Bildfeldwölbung?

bearbeitet von fujirai
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb fujirai:

Ich dachte man muss gar nicht wählen, weil der weiße mitgeliefert wird.

Was passiert eigentlich wenn man den schwarzen 1,4er benutzt? Vignettierung bei Offenblende? Bildfeldwölbung?

Genau das interessiert mich auch. Bei gebrauchten 200ern ist der Konverter machmal nicht dabei. Der weiße kostet das Doppelte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.1.2023 um 20:48 schrieb sebastian04275:

Bei gebrauchten 200ern ist der Konverter machmal nicht dabei.

So was sollte man dann einfach nicht kaufen. Ohne Witz, das XF200 ist ein Objektiv für höchste Ansprüche und da sollte man den mitgelieferten TC nutzen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Der Unterschied wird in der erzielbaren Bildschärfe liegen, nicht in offensichtlich hinzugefügten Bildfehlern. Mit dem silbernen TC liegt die dann auch auf dem Niveau eines Objektivs für >5000€.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.2.2023 um 10:07 schrieb outofsightdd:

So was sollte man dann einfach nicht kaufen. Ohne Witz, das XF200 ist ein Objektiv für höchste Ansprüche und da sollte man den mitgelieferten TC nutzen.

Der Unterschied wird in der erzielbaren Bildschärfe liegen, nicht in offensichtlich hinzugefügten Bildfehlern. Mit dem silbernen TC liegt die dann auch auf dem Niveau eines Objektivs für >5000€.

Alles klar, Danke. Ich werde trotzdem mal beide ausleihen und vergleichen. Trotdem ist mir klar, dass ich den silbernen wohl nachkaufe. Gruß

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...