Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nachdem ich meinen konkreten Einsatz analysiert habe, suche ich nach einem WR-Objektiv mit Blende 2.0 für die Brennweite 16-35mm.

Gerne auch ein Fremdobjektiv mit Adapter.

In allen verfügbaren Chats habe ich noch nichts gefunden. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte zu meiner Canon-Zeit das Sigma 18-35mm F1.8 an der EOS 7D II und das ist ein echter Klopper. Wenn ich mir jetzt vorstelle, das noch mit einem zusätzlichen Adapter an einer zierlichen Fujikamera (in dem Beispiel eine X-T5) zu schrauben? Puhh, also das würde ich mir sehr gut überlegen. https://camerasize.com/compact/#568.379,900.379.11,ha,t

Das Sigma wiegt allein schon 810 Gramm (und ist damit schwerer als so mache Fujikamera selbst! (X-T5 z.B. 557 Gramm mit Akku und Karte)) und da ist der Adaper noch nicht mit dabei! Natürlich gibt es sicherlich auch Menschen, die damit klarkommen können, aber ich denke, das Objektiv war schon ziemlich schwer in der Kombi mit der Canon, aber an einer Fuji? Ist zumindest sehr speziell und das sollte man sich gut überlegen, zumal es "damals" als eine sehr scharfe Linse für APS-C bekannt war. Aber inzwischen hat das Sigma es sehr schwer, bei den viel neueren Objektiven, da noch seinen Ruf gerecht zu werden. 

Es würde sicherlich den Spezifikationen von @McKlimm entsprechen, aber ob er damit auch glücklich wird? Das müsste er am Besten selbst ausprobieren.

 

                     Canon EOS 7D Mark II                                                            Fujifilm X-T5 mit Fringer-Adapter

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

bearbeitet von Dare mo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...