Jump to content

XAquire, Einstellungen der X-T2 sichern/wiederherstellen


Niko_Pict

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen, 
In einem alten Thread steht zu lesen, dass man mit XAquire u.a. die Kameraeinstellungen sichern bzw. wiederherstellen kann.
Bei dem Versuch, dies zu tun, tritt das Problem auf, dass von XAquire die Kamera nicht erkannt wird. Im Einzelnen:
Ich habe XAquire unter WIN10 installiert. Nach dem Programmstart wird rechts unten in der Taskleiste (über den "Pfeil" nach oben das Icon in den kleinen Fenster angezeigt, jedoch sofort mit der PopUP-Meldung "No Camera". In XAquire selbst sind die Menüpunkte "Sichern der Kameraeinstellungen (B)..." und "Laden der Kameraeinstellungen (R)..." ausgegraut und mithin nicht aufrufbar.
Die X-T2 ist eingeschaltet und per USB-Kabel mit dem Rechner verbunden. Ich suche die Lösung in folgender Anleitung:
https://fujifilm-x.com/de-de/stories/fujifilm-x-acquire-features-users-guide/
Der Knackpunkt dürfte unter Ziffer 1 bei der Überschrift "User Guide 6- Backup / Restoring Camera Setting" der Bedienungsanleitung liegen: "1. Follow the Owner’s Manual or New Feature Guide instruction and select the Backup/Restore mode."
Wo kann ich die X-T2 auf den Backup- bzw. Restore-Modus umstellen? Die Bedienungsanleitung der X-T2 gibt (mir) nichts her.
Herzliche Grüße
Peter

bearbeitet von Niko_Pict
unklar ausgedrückt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das gerade bei der X-T3:

Unter dem Menü Schraubenschlüssel / EINRICHTUNG auf den Punkt VERBINDUNGS-EINSTELLUNG und dann auf VERBINDUNGS-MODUS gehen.

Dort dann auf USB RAW KONV / SICHER umstellen.

Dann hat das bei mir geklappt.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter !

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Hephaistos:

Ich hatte das gerade bei der X-T3:

Unter dem Menü Schraubenschlüssel / EINRICHTUNG auf den Punkt VERBINDUNGS-EINSTELLUNG und dann auf VERBINDUNGS-MODUS gehen.

Dort dann auf USB RAW KONV / SICHER umstellen.

Dann hat das bei mir geklappt.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter !

Das war genau DER Punkt! Nach der Umstellung klappt dann alles wie gewünscht. Herzlichen Dank für deine schnelle Hilfe!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 23 Stunden schrieb Mattes:

Bei mir wurde die Kamera nicht erkannt, wenn das USB-Kabel am USB-Hub angeschlossen war. Direkt mit dem Rechner verbunden gab es keine Probleme.

Dieses Phänomen kenne ich auch von einigen USB-HUBs, wo wir teilweise USB-Kundenanzeigen darüber verbinden.
Manche dieser Anzeigen haben dann monatelang die gleichen Zeichen im Display. Wenn der USB-HUB dann mal kurz vom Strom genommen wird, kommen dann hunterte aufgestaute Anzeigen hinterher ;) !

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...